Hallo zusammen
Muss mich mal kurz bei Euch ausheulen, naja, vielleicht spielen auch grad nur die SS-Hormone etwas verrückt
Ich bin in der 21. SSW und wir heiraten am 26. Juni "nur" standesamtlich. Geplant ist folgendes:
- 09.00h Frisör-Termin für mich
- 11.00h Standesamt, danach kleiner Umtrunk mit Familie
- 12.30h Mittagessen mit Familie, danach Kaffee und Kuchen an einem See
- Abends gemütliches Zusammensein mit den engsten Freunden und Verwandten in einer Waldhütte
Langsam werd ich nervös, ob wir alles rechtzeitig schaffen. Alle Formalitäten sind erledigt, Einladungen sind raus, Ringe bestellt (siehe VK), alle Lokalitäten gebucht, Mittags-Menu ausgewählt.
Aber wir haben beide noch nichts anzuziehen
Ich geh erst ANFANG JUNI das 1. Mal in einen speziellen Umstandsladen, der auch Brautmode führt. Die Verkäuferin meinte am Tel. dass es vorher eh nix bringt, oder halt unsicher ist obs dann später noch passt Aber sie meinte, dass es kein Problem sei, und sie schon genügend knielange Kleider (mein Wunsch) zur Auswahl hätten. Und dann brauch ich noch die passenden Accessoires wie Schuhe, Tasche, Haarschmuck (Spangen) etc. etc.
Bei meinem Schatz bin ich auch noch unsicher, was er anziehen soll. Es soll nicht zu dick aufgetragen sein, eher etwas lockerer, aber doch schick mit Krawatte. Hab ihr da ne Idee?
Dann fehlt noch das Essen am Abend, die Blumen (geht erst, wenn ich die Farbe von meinem Kleid weiss), der genaue Ablauf der Trauung (Termin Standesamt in 2 Wochen)....
Wir haben jetzt noch ca. 7 Wochen Zeit ok, trotzdem - echt nervenaufreibend das Ganze
Hat jemand von Euch auch etwas grösser standesamtlich geheiratet, und das recht kurzfristig?
Denn obwohl wir "nur" standesamtlich heiraten wollen wir es trotzdem etwas festlich und mit Stil feiern, und trotzdem locker und ungezwungen, ne gute Mischung halt.
Bin ja schon sooo gespannt ob das alles klappt
Sorry fürs viele aber -
Kann mich hier irgendjemand verstehen?
Liebe Grüsse
Andrea und Knirps 21. SSW
Schwanger heiraten - Alles so kurzfristig, bin nervös...
Hi,
welche Größe hast Du denn? Ich hatte im 7. Monat einen Umstands-3 Teiler in creme an, das Oberteil ist im Empirestil,sah total süß aus, mit Seide, aufgestickten Blumen und Perlen etc., dazu eine ganz weiche, körperschmeichelnde Hose und eine kurze Jacke m. Stickerei, hinten zum binden, das war super bequem und sah total schick und edel aus.
Ich wollte zuerst auch ein Kleid, aber darin sah ich, trotz Gr. 38, aus wie ne Tonne, das betont den Bauch noch zusätzlich.
Kannst ja mal schauen unter Hochzeit bzw. VK
http://myalbum.miyoo.de/Rau/photo-album/
LG Sarah
Hallo Sarah
Dankeschön für Deine Nachricht.
Also für mich ist klar, dass ich ein Kleid möchte, denn mein Schatz steht so auf Röcke und er wäre sicher mega enttäuscht, wenn ich Hosen tragen würde Ausserdem wirkt für mich ein Kleid doch noch etwas "brautiger" Ich hoffe nicht, dass ich in nem Kleid wie ne Tonne aussehen werde, sonst überleg ich es mir vielleicht doch noch anders Aber ich hab bis jetzt ja noch nicht soo viel zugenommen, hab normal Grösse 38 und wenn ich einfach ein Kleid wähle, das unter der Brust abgenäht ist dann passt das schon, hoffe ich
Dein Outfit gefällt mir sonst nicht schlecht, bei mir muss einfach noch ein bisschen mehr Farbe rein, weil es meine 2. Hochzeit ist
Liebe Grüsse
Smash
Hallo. Ich bin auch schwanger (nun schon 27. SSW) und heirate auch am 26.6 standesamtlich. Vielleicht beruhigt es Dich aber wir haben noch nicht einmal die Ringe und ein Kleid werde ich mir auch erst Anfang Juni suchen (ist ja logisch das es wenn man es früher kauft später viell. nicht mehr passen könnte)..ansonsten mache ich mir einfach kein Stress und sehe das alles gelassen. Die Einladungen sind bei uns auch schon raus. Wir feiern nach der standesamtlichen Trauung im kleinen Familienkreis (insgesamt 23 Personen) im Restaurant. Ich möchte mir auch kein typisches Hochzeitskleid kaufen (also nicht unbedingt ganz weiß mit Schleier pp..). Das werde ich mir anschaffen, wenn wir kirchlich heriraten (so in 1-2 Jahren)...Einen guten Friseur habe ich auch noch nicht gefunden, denke auch dass ich dafür noch Zeit habe und dann noch schauen kann wenn ich im MuschU bin (Anfang Juni)...also kein Stress, wie Du siehst gibt es noch andere die noch nicht mal so viel haben wie du und sich kein bisl verrückt machen...
Ich bin auch schwanger und heirate Anfang Juni sogar kirchlich - bin dann in der 28.SSW - mach dir keine Gedanken, das wird schon alles gut laufen - solange es dir gut geht.
LG