wie teuer fotograf?

Hallo

wie teuer war denn euer fotograf und was habt ihr alles bekommen?
unserer ist ein reiner hochzeitsfotograf.
er würde ne 8stündige fotoreportage machen(kirche,sektempfank,kaffee,abendessen) mit max.600bildern alles original auf dvd
15minütige bildershow auf cd
portraitfotos
exklusiv album mit 32seiten(wird vom fotograf selbst hergestellt, nicht von italien importiert)
und das ganze würde 1979€ kosten. das ist der komplette preis.da kommt nichts mehr dazu

lg Ramona

1

Hi,
wow, soviel geld gebt ihr für den fotograf aus..wahnsinn, der betrag ist mein polterabendbudget und dass buffetbudget der kirchlichen hochzeit zusammen...
unser fotograf macht 72 bilder im kleinformat, alle nochmal auf cd und alle negative für insgesamt 500 eur.
die bilder werden nach der standesamtlichen und vor der kirchlichen trauung gemacht (mittwochs heiraten wir standesamtlich und samstags kirchlich)

während der trauung und die abendliche feier machen freunde und familie noch bilder (mit wirklich guten Kameras)...außerdem sind einwegcams auf allen tischen...
später werden wir uns aus all diesen bildern dann selbst alben erstellen usw.
ist zwar viel arbeit, aber macht ja auch spaß dann alles nochmal zu durchleben...

ich würde nicht soviel ausgeben für nen fotograf, aber das muss ja jeder wissen...wie ist denn euer gesamtbudget für die hochzeit? ne "normale" hochzeit ist das dann jedenfalls nicht, oder?

ich wünsch euch einen wunderschönen tag und gaaanz viel #klee für eure gemeinsame zukunft

3

hallo

naja wir wissen ja noch nicht ganz genau was wir nehmen. aber doch unsere hochzeit ist eine normale hochzeit.aber ich denke die fotos sind eine tolle erinnerung und deswegen darf das etwas mehr kosten.wir geben dann lieber weniger für musik und lassen andere sachen ganz weg(gastgeschenke). und gerade deswegen weil wir nicht so viel schnick schnack machen wollen wir lieber für bestimmte sachen mehr ausgeben. außerdem fällt der polterabend ganz weg da wir schon 07 standesamtlich geheiratet haben.

lg Ramona und euch auch einen ganz schönen hochzeitstag:-)

2

Hallo,
ich finde es sehr teuer.
Wir hatten den Hochzeits-Fotografen am 1. Tag auf dem Standesamt und beim anschließenden Empfang-waren etwa 3 Stunden Portrait und Reportage-Fotos.Am folgenden Tag ab 17.00 Portraits ( Brautpaar und Familie ca. 32 ) und anschließend vom Empfang über das Essen bis zum Anschnitt der Hochzeitstorte Reportage-Fotos.Insgesamt waren es ca. 400 Reportage-Fotos (auf CD )und 32 Portraits, außerdem ein Album mit den Portraits.Inclusive Anfahtskosten haben wir um die 650,- gezahlt.Ich würde mal vermuten das Album schlägt bei euch zu Buche-für diesen Preis kann man bereits ein Hochzeitsvideo incl. erwarten.Ich würde mir ein weiteres Angebot auf dieser Basis einholen
L.G

4

Das ist eine stolze Summe.
Ganz ehrlich - Du schaust Dir soviele Bilder hinterher nie mehr an.
Wir hatten für 2 h Fotos im Park und Fotos Trauung (allerdings nur Standesamt) 378 Euro bezahlt. Da war dabei: 10 Vergrößerungen bearbeitet, 12 Vergrößerungen unbearbeitet, eine CD.
Wir haben selber von der CD dann Bilder Online bei NORMA-Foto für 8 Ct/Stück nachbestellt.

Also mir wären 2000 Euro für Fotos definitv zuviel.

5

Hab noch war vergessen. Unsere Gäste selber haben auch noch wie wild fotografiert, diese Bilder haben wir auch noch alle auf CDs bekommen.

6

Hach, was haben wir für ein Glück - wir bezahlen gar nichts :-p
Der Fotograf ist ein Freund meines Mannes, der auch sowieso auf der Hochzeit eingeladen ist!

7

hallo,

mein fotograf ist ein freund,.... ich habe aber gar nicht über den preis gesprochen, weil ich schon SS fotos und babyfotos von Leon machen hab lassen und für beides zusammen hab ich bloß 70,- bezahlt und habe alle bilder auf DVD....

aber ich denke andie 700,- sind normal,...

lg dany

8

Hallo,

ich finde es eindeutig zu teuer, auch wenn ich das Geld hätte. Wir hatten ein sehr ähnliches Angebot v. auch 8 Std., die aber Euro 1000 weniger gekostet haben.

Aber den nahmen wir auch nicht.

Wir haben jetzt Euro 400 ausgegeben u. bekommen dafür 3-4 Std...d.h. eine Std Kirchenfotos, eine Std. Portraitaufnahmen, und der Rest dann Gruppenfotos, Fotos Sektempfang und Tauffotos...

Überlegt es Euch gut.

LG