Hallo Ihr Lieben!
Mein Opa hat von Anfang an gesagt, dass er uns als Hochzeitsgeschenk das Buffet bezahlt. Habe ihn direkt vorgewarnt, dass er aber mit 1000 € rechnen muss, ob er denn wisse, was er da sage... Nun gut.
Also jetzt kostet unser Buffet 26,90 € pro Person und besteht aus:
Grillschinken mit knuspriger Kruste,
Spießbraten mit Altbierzwiebelsoße,
Kaisergemüse, frische gebr. Champignons, Kartoffelgratin, Pommes,
Fischauswahl v. ger. Lachs, ger. Forellenfilet, holl. Matjes, Krabbencocktail,
mediterrane Edelwurstplatte, Schinkenröllchen,
Roastbeef, Tomate-Mozarella-Basilikum, Salatbuffet,
Käseauswahl, Brotkorb mit Butter und Kräuterquark,
Eisbombe
Das Buffet wird für 35 Personen berechnet. Es sind also fast 1000 Euro.
Und mein Opa ist nur am meckern
Ich werde ihm jetzt den Vorschlag machen, dass er 16 € pro Person zahlt (das ist der Preis, den er angemessen findet) und den Rest bezahlen wir.
Würde gerne mal vergleichen, was Ihr für Buffets habt und was Eure kosten... Ich finde eigentlich kann man bei 26 € nix sagen, oder was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ganz liebe Grüße, Dine
Was kostet Euer Buffet?
also ich find das ist echt nen super preis!!!!!also wir bezahlen für kaffee und kuchen abendbüffet und getränke 55euro pro person.kinder 10euro.
also ich finde da sauch voll okay!
Wir zahlen 10,50 pro Person für
Zander auf Champagnerrahm
Backschinken
Schweinbraten mit Brokkolifüllung
Bandnudeln und Kartoffeln
für 50 Personen
Vorspeisen und Desserts machen wir selber mit Hilfe unserer Familien und Freunde(alles Gäste)
So bleibt für uns halbwegs erschwinglich.
Lg Saturablau, HT am 9.5.09
Hallo,
wir bezahlen für unser Warm-/Kaltes-Buffet 40 Euro pro Person. Dabei haben wir 3 warme Speisen mit Beilagen und halt ein kaltes Buffet mit allem, was dazu gehört - verschiedener Aufschnitt, Käse, Fisch, Salate, Brot, Eierplatte, etc. Und Getränke sind auch inklusive ohne Limit. Ach ja, und Dessert natürlich!
LG, Nadine
Hallo,
der Preis ist echt fair, wir zahlen pro Person für das Buffet 33€ ohne Getränke versteht sich und wir sind ü 100 Personen
Das kommt bei uns auf den Tisch
Ruccola mit Sherrytomaten und Parmesan
Bunter gemischter Salat mit verschiedenen Dressings
Honigmelone mit Parmaschinken und Grissini
Tomaten-Mozzarella-Platte
Antipasti und Oliven
Salami und Käse auf buntem Gemüsesalat
Gebeizter Lachs mit getrockneter Tomaten
Zucchinirouladen mit Ziegenkäse
Entenbrust an fruchtigem Chilli-Sugo
Gemischter Brotkorb mit Butter
Kürbis.Mango-Suppe
Champignons in Kräuterrahm
Kleine Hähnchenschenkel mit Tomaten, Oliven und Kräutern
Frisches Pfannengemüse mit Rosmarin
Pikante Schweinefiletspitzen
Zanderfilet in Mangold
Kalbsgeschnetzeltes
Spanische Kartoffeln
Basmatireis
Mousse au Chocolate
Rote Grütze mit Vanillesoße
Obstsalat
Lg Antje
Also ich glaube, dass 25 bis 30 Euro normal sind. Wenn Dein Opa da plötzlich ein Problem hat, lass doch aus dem I-Net verschiedene Angebote raus, damit er sieht, dass Ihr da keinen hochgestochenen Preis habt.
Wir sind da ne Ausnahme, hatten nen Freundschaftspreis und zahlten pro Person 20 Euro - leider hab ich den Ausdruck nicht mehr, was es alles gab - aber es war ne Menge und für das Geld normalerweise nicht zu haben.
U.a. war dabei
Vorspeisen
Antipasti
Lachstartar
Meeresfrüchtesalat
Knobibrot
mehr weiß ich nicht mehr
Hauptgerichte
Spanferkel in Schwarzbiersoße
Seelachs in Senf-Dill-Sahne-Soße
Tricolore Reis
Western Potatoes
irgendwas mit Garnelen
irgendwas mit Huhn
Wir hatten das Buffet nicht direkt ausgesucht - wir kannten die Kreativität des Koches - sondern ihm nur gesagt, was es ca. kosten darf und dass es mediteran angehaucht sein soll, bisschen bodenständig und was mit Fisch - finde, ist ihm sehr gut gelungen.
Hallo,
finde den Preis auch etwas hoch im Vergleich zu unserem Menue. Wir wohnen allerdings ländlicher und somit haben wir schon einen guten Preis. Dazu kommt noch, dass es ein Messeangebot war, der Normalpreis liegt bei 33,50.
Menue
Antipasti, Tomate – Mozzarella, Melone mit Parmaschinken, verschiedene Blattsalate mit Dressing, fruchtiger Geflügelsalat mit Curry, Carpaccio vom Lachs und Zander, Ciabattabrot mit Knoblauch und Kräuterbutter
* * *
Steak mit Rosmarin – Thymianmarinade frisch aus der Pfanne, gebratenes Heilbuttfilet mit Sardellen und Kapern, Piccata vom Geflügel mit Tomatensoße
dazu
Ratatouillegemüse, Bohnenbündchen, bunte Bandnudeln, Kräuterkartoffeln
* * *
Tiramisu mal anders, Mousse au Chocolate, mediteraner Obstsalat
29,50 €/Person
Für Gäste die auch zum Sektempfang kommen, zahlen wir eine Getränke/Menue-Pauschale von 50€ incl DJ. Zum Sektempfang gibt es noch ein paar kleine Häppchen.
Hast doch einen guten Kompromiss gefunden.
LG, Prinsina
Hallo,
also unser Buffet kostet 20 Euro pro Person. Wir haben ein kalt-warmes Buffet:
Lachs, Forelle, Riesengarnelen
Schinkenröllchen, Salami, kalter Braten, Frikadellen, kl. Wiener, kl. Rohesser, Melonenschiffchen mit Schinken
Schweinefilet in Champignonsrahmsauce
Hähnchenbrustfilet in Currysahnesauce
Basmati Reis, Spätzle
Gemüseplatte
3 Salate
Käseplatte
und Brot/Brötchen.
Also ich finde, dass wir ein absolutes Schnäppchen gefunden haben. Hab eigentlich mit 23,50 - 25 Euro pro Person gerechnet.
LG
Also wir hatten etwa 40€ pro Person, Kinder die hälfte.
Es war Mittags Kaffee und Kuchen plus belegte brötchen, dann zum Abendessen, 4 Gänge bestehend aus Salat mit Sesamhühnchen, Lauchcremesuppe, Zweierlei Fleisch mit Nudeln, Kroketten oder Pommes an Gemüse und zweierlei Sossen, als Nachtisch mehrere Cremes und Mouses und gegen Mitternacht Suppe und Käseplatte.
Es hat wahnsinnig gut geschmeckt und ich finde und fand den Preis mehr als angemessen und mein Schwiegervater hatte alles bezahlt es waren dann mit Getränken ca.2500€ und er meinte das wäre absolut ok gewesen, wir hatten 50 Gäste.
Mann sollte nichts anbieten zu zahlen wenn man sich vorher keine Gedanken gemacht hat.
Viel Spass und eine tolle Hochzeit.....
LG Jessie
hallo also wir zahlen 17,90 pro Person haben ungefähr das gleiche wie du nur mit nicht soviel Fisch aber dafür mehr Fleisch! wir sind ca. 90-100 Personen.
Wenn du willst schreibe ich dir mal genau was wir alles haben.
LG