Hallo ihr lieben,
bei uns geht es morgen los, sich den Termin für nächstes Jahr Mai beim Standesamt bestätigen zu lassen.
Auch wenn es noch soooo lange dauert, ich denke immer und immer wieder an das bevorstehende Ereignis, unsere Hochzeit 2010.
Ich habe nach der Geburt unseres Sohnes (vor einem Jahr) nicht wirklich viel wieder abgenommen, leider, also sind locker 15kg nach wie vor zu viel auf den Hüften.
Ich trage immernoch Kleidergröße 44/46 *heul*
Nun habe ich mal nach Hochzeitskleidern gestöbert und gesehen die wirklich schönen Kleider sehen auch nur gut aus, wenn man etwas schlanker wirkt.
Nun will ich 15 kg in dem Jahr (20 wären besser) abnehmen, habe aber nicht viel geld für Fitnessstudio und zu viel gesunder Kost.
Habt ihr damals auch abgenommen um in euer Traumkleid zu passen? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Tipps für mich? Ihr würdet mir so sehr helfen, ich will nicht nur für meinen Verlobten, sondern auch für mich und den Hochzeitsfotos hübsch aussehen.
Wäre super lieb, wenn ihr mir einige Zeilen schreiben würdet.
Einen lieben Gruß, Nicky
Habt ihr vorher eine Diät gemacht?
Hallo Nicky,
also ich hab damals vor meiner Hochzeit nicht vorher abgenommen, da ich schon immer einigermaßen schlank war, aber letztes Jahr hab ich ein paar Pfunde zugelegt und nun seit Februar wieder 5 kg abgenommen (jetzt: 1,63m und 50kg).
Geschafft hab ich das so:
Weight Watchers und zweimal die Woche 30 Bahnen (zügig) schwimmen.
Jetzt halte ich mein Wunschgewicht schon über vier Wochen und ich hoffe das das auch so bleibt bis zum Sommerurlaub
Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, das du abnehmen möchtest, denn gr. 44-46 ist schon etwas viel! Aber gesund ernähren ist nicht teurer als normale Ernährung! Viel Obst und Gemüse und viel trinken! Und was den Sport betrifft, da kannst du doch auch joggen oder Radfahren,Schwimmen usw. oder Gymnastik Zuhause geht auch !
Dann wäre der nächste Punkt, stillst du noch? Oder nimmst du die Stillpille? Das sind nämlich alles Sachen, die das abnehmen noch erschweren!
Aber ich muss auch dazu sagen das ich meines erachtens eine gute Figur habe (36-38), trotz 2 Kindern und mich damit noch nicht auseinandersetzen musste, aber ich kann mir gut vorstellen, das es bestimmt schwer ist ein paar Kilos runter zu bekommen!
Aber zu schaffen ist alles, ich drück dir die Daumen das du das mit den 15 Kilo schaffst, du hast zum Glück noch ein Jahr Zeit! Meine Freundin hat damals nach ihren 1. Kind 25 KG in einen Jahr geschafft, von 100 auf 75, sie hatt nicht so viel Sport gemacht, nur wenig gegessen und Abends fast nicht oder nicht viel und ganz viel getrunken!
Alles Gute!
LG
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Hab auch nach der geburt meiner beiden kinder abgenommen.
Da ich nicht berufstaetig war, ahb ich ueber den tag staendig gefuttert, mal eben zum kühlschrank, naja, du wirst es kennen, oder?
abgenommen hab ich durch bewegung, dh mit dem hund spazieren gehen, aber in einem ordentlichen tempo, rad fahren, bauchuebungen, laufen. aber nicht uebermaessig, mal 3 wochen ganz diszipliniert, dann wieder 2 wochen gar nicht.
morgens esse ich eine riesige portion muesli mit einem halben liter milch (wegen der verdauung), mittags dann ein/ zwei scheiben brot und ne kraftbruehe oder aehnliches und abends esse ich dann normal warm. nach moeglichkeit langsam, damit ich merke, das ich satt bin, neige naemlich dazu zu schlingen und dann ess ich meist mehr als ich muesste.. zwischen durch esse ich rohkost. aber auch schoki. hol mir dann meist so 2 stuecke am tag, setz mich auf die couch und geniesse sie.
hab gedacht, der jojoeffekt wird auch mich erwischen, aber nichts da. halte mein gewicht super trotz kuchen, grillen etc. wenn ich mal ein wenig mehr esse, dass gibts am naechsten tag eben was gesuenderes, was die ganze familie essen kann.
abends wenn dann so gegen 22h mal die lust auf sueßes oder saures kommt und ich merke, dass ich schwach werden, geh ich ins bett.
und viel trinken, das schaffe ich meist nicht...
naja, nach der geb meiner tochter hab ich so 14 kilo in einem jahr abgenommen und nach der geb meines sohnes ebenfalls.
ein jahr ist ein guter zeitraum es ohne all zu großen druck zu schaffen. da kann man dann auch mal den ein oder anderen durchhaenger einkalkulieren.
wenn du noch fragen hast, kannst du dich ja mal melden.
LG, Prinsina
Hallo Nicky,
ich habe letztes Jahr im November entbunden und heiraten tun wir dieses Jahr im August. Ich hatte in der Schwangerschaft 14 kg zugenommen, habe das aber alles nach ein Paar Wochen wieder unten gehabt. Einige Jahre zuvor habe ich aber allerdings mit dem Rauchen aufgehört und da schon ziemlich zugenomen (ca. 8kg), dass wollte ich schon wieder unten haben.
Da ich stille fallen die Pfunden natürlich etwas schneller als ich es eigentlich gewohnt bin....Momentan bin ich wieder 2/3 Kg über meinem Wunschgewicht und 7 kg unter meinem Startgewicht in die Schwangerschaft und habe jetzt Kleidergröße 42, auf 40 zu kommen wäre natürlich suuuper!"
Es ist wichtig, dass du es wirklich willst, dann wird es auch einfach und kein Problem werden. Probier doch einfach jetzt schonmal ein Brautkleid an, das ist vielleicht etwas deprimierend kann dich aber motivieren, weil du eben so nicht auf Euren Photos aussehen möchtest.....
Außerdem ist BEWEGUNG das A und O, musst a nict gleich ins Fitnessstudio aber mal ein bisschen Fahrrad fahren, Laufen, Spazieren gehen, Schwimmen, sind alles Dinge die nicht teuer sind aber Wirkung haben. Ohne Sport wird es ein Mühsamer Weg werden....
Und natürlich Dich gesund ernähren. Ich koche für mich und meinen Mann in Spe eigentlich fast immer aus den tollen Waight Watcher Kochbücher. Die Gerichte schmecken wirklich sehr gut und haben wenig FETT, meinem Mann schmeckts auch und der mags eigentlich schon sehr deftig....also spricht nur dafür....
Ich koche Statt mit Sahne mit Milch oder mit Rama Cremefine, benutze kein Öl sondern Rama Culinesse, benutze für Saucen etc. gerne Gemüsebrühe mit bestimmten Zutaten statt zum bsp. Rahmsauce und koche viel mit Gemüse.....
Süßes vergneif ich mir grundsätzlich jedoch nieeeeeee
Das MUSS sein!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Nina
P.S. Die Waight Watcher Rezepte bekommst du online aber es ist echt kein Fehler sich die Bücher zuzulegen...
Punkte habe ich übrigens noch nie gezählt!
Hallo
ALso wir heiraten am 28 August und ich bin schon fleissig dabei abzunehmen.
Habe im September 2008 unsere Tochter gekriegt und naja der Babybauch ist immer noch da.
Ich möchte also dass der weg kommt.
Nun weiss ich nur nicht ob ich das noch so schnell schaffe, aber ich gebe mir mühe.
Ich verrsuche schon auf alles süsses zu verzichten was mir nicht immer gelingt und dann amche ich noch sport. Mal kucken ob ich meine kilos los werde
LG
sandy
hi also einfach etwas weniger essen und viel trinken. Schau mal im internet es gibt auch ganz tolle DVD zum sport machen. Kann man auch gut abends machen wenn die kleinen im Bett sind! Aber wenn du dein kleid hast würde ich nur noch gewicht halten, da Änderungen doch schnell teuer werden können.
könnt ihr jetzt schon den Termin festmachen. Wir konnten max. 6 Monate vor Termin alles klar machen.
LG
Dass Fitnessstudio teuer ist, das ist klar - aber gesunde Ernährung eigentlich nicht! Es kostet dich ja nicht mehr wenn du Sahne und Öl und fettes Fleisch weglässt.
Und Sport kannst du auch daheim und draußen machen - investier ein bisschen Geld in gute Turnschuhe und fang an mit normalem Walken, daheim mach Gymnastik, da gibts Fernsehprogramme oder Youtube Videos...
Hallo Nicky,
ich finde einen besseren Grund zum Abnehmen gibt es kaum-ich wünsche dir viel Glück
Ich habe nicht noch extra abgenommen--------aber vorher mein Sportprogramm intensiviert ( Oberarme ) -allerdings hatte ich noch nie Gr. 44
hallo ihr lieben,
ich danke euch für die zahlreichen antworten und tipps,
habe mir gerade im inet einen badeanzug bestellt, statt schokolade esse ich hier abends vor dem fernseher gurke und möhre und habe heute ein bisschen fitness gemacht (100mal treppe rauf und runter gegangen), sowie mager gegessen.
nun hoffe ich, dass ich das auch mehr als 2 tage durchhalte, ich bin doch so schwach, gebe ich ja zu, aber ich möchte wenigstens in kleidergröße 42 passen, weiß ja nicht, ob es so machbar ist oder utopie...
aber vielen dank erstmal fürs mutmachen :)
Hallo!
Alle Sport -Tipps hast Du ja schon erhalten.
Als Ernährungsberaterin kann ich Dir nur ans Herz legen, Vollkornprodukte statt Weißmehlprodukte zu Dir zu nehmen. Auch Vollkorn-Nudeln!
Am besten startest Du morgens damit, denn abends solltest Du auf Kohlenhydrate verzichten und stattdessen Eiweißprodukte zu Dir nehmen.
Z.B. ein Stück Geflügel ohne Fett angebraten, dazu einen Salat. Oder Du isst Rührei oder trinkst auch mal einen Eiweißshake.
Ganz wichtig ist aber auch, nur Wasser oder ungesüßte Tees zu trinken und keinen Saft oder Limo.
Ich habe dadurch und mit 3x die Woche Sport, bereits 10 Kilo abgenommen.
Lg