Hallo allerseits,
mal eine Frage.
Wann kauft ihr so im allgemeinen euer Brautkleid?
Ich weiß noch, dass ich meines vor vielen Jahren ca. 2 Monate vorher gekauft habe.
Meine Tochter will im Juni 2010 (!) heiraten u. sagte mir, sie will auf keinen Fall "erst" im Dez. ihr Kleid kaufen.
Ist das nicht ein bisschen zu früh??
Lieben Gruß
Lisa
Wann Brautkleid kaufen?
Hallo,
es kommt auf´s Kleid an. Ich hairate im Auguts und mein Kleid wird heute bestellt,kommt dann grad noch so im Juli rechtzeitig. Aber es waren auch kleider dabei, die wären bis August nicht mehr zu bestellen gewesen also wenn man wirklich alle kleider zur auswahl haben will,sollte man schon früh genug gucken.
Liebe grüße
und viel spaß bei der kleidsuche
sarah
Hallo,
ich heirate am 22. August und hab mein Kleid bereits im Januar gekauft! Seitdem hängt es im Geschäftslager und wartet auf die Abholung.
Ich wollte das so, weil die neue Kollektion da war und ich noch eine große Auswahl (vor dem Ansturm der Maibräute) hatte.
LG, Curly
Aber dann würde doch Ende des Jahres sicherlich reichen, oder?
Das wären dann noch gut 7 Monate.
Lg Lisa
Ich finde auch, dass es völlig ausreicht. Vielleicht kann sie es nur nicht mehr erwarten? Ist ja schon was besonderes, sich sein Brautkleid auszusuchen!
(Meine Verkäuferin meinte, bei manchen Kleidern muss man mit einer Lieferzeit von 6 Monaten rechnen. Das solltet ihr schon mit einkalkulieren. Ich hatte Glück, und mir passte das Kleid, welches ich probiert hatte. Es musste also nicht extra noch bestellt werden.
LG,
hi,
ich heirate am 09.09. und habe mein Kleid Anfang Februar bestellt. Lieferterim soll so Mitte bis Ende Juni sein.
Ich hatte auch eine große Auswahl noch wegen der neuen Kollektionen...die Verkäuferin meinte das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, da dann noch die meisten Kleider verfügbar sind und man eine große Auswahl hat.
Die Lieferzeit ist schon recht lang...hätte ich ein Kleid von Eddy K genommen wäre es schon recht knapp geworden mit dem Termin...
Meine Freundinnen und Bekannten haben auch ca. 6 - 9 Monate vorher ihre Kleider gekauft...
ich finde diesen Zeitraum nicht zu früh
LG
Hallo,
ich konnte es damals auch nicht glauben, dass man wirklich so früh schauen soll. Bin 4 Monate vor dem Hochzeitstermin los und bei manchen Herstellern hätte der Liefertermin wohl nicht mehr geklappt. Hatte aber Glück und bei meinem Kleid gab's keine Probleme.
Deshalb: Meiner Meinung nach mindestens 6 Monate vorher losgehen, früher ist auch nicht verkehrt.
Liebe Grüße,
hi
ich heirate am 6.6. und war schon im juli letzten jahres unterwegs und hab nach DEM kleid ausschau gehalten. hatte auch das ein und andere schon an, aber letztendlich hab ich mich erst im januar (nach einer hochzeitsmesse) für mein kleid entschieden was ich nun am 6. auch tragen werde.
also ist es schon ok wenn deine tochter schon so zeitig schauen will...und wie schon geschrieben wurde, es kommt auch auf das kleid an was deine tochter sich vielleicht in den kopf gesetzt hat. es kann durchaus sein das die geschäfte erst bestellen müsen, weil sie das kleid evt nicht da haben oder so....und dann kann es schon dauern bis das kleid da ist.
wünsche dir und deiner tochter jetzt schon viel spaß bei der kleidersuche....macht echt spaß mit der mutter nach DEM kleid der kleider zu suchen...
LG sanni
PS ich fand die rektion von meiner mama richtig toll als ich aus der kabine kam und mein kleid an hatte!!!
Hallo,
Da verweise ich mal auf meine Schneiderin:
Sie nimmt für Brautkleider erst 4 Wochen vorher Maß, da sie die Erfahrung gemacht hat, dass die Kundinnen vom Hochzeitsstress zu- oder abnehmen, und wenn so zeitig Maß genommen wird, hat sie doppelte Arbeit, weil sie viel ändern muss.
Für Euch heißt das: Die Chance, dass Deine Tochter viel für aufwendige Änderungen bezahlen muss, ist ziemlich groß. Geschweige denn, sie wird zwischendurch schwanger (gibt’s!) und hat das Kleid ganz umsonst gekauft.
An ihrer Stelle würde ich schon stöbern und eine Vorauswahl treffen, aber noch nichts kaufen.
Liebe Grüße
also ich habe meins schon sehr früh gekauft, aber ed war zufall, da ich es gebraucht gekauft habe. Wenn sie ein günstiges kleid aus dem Brautladen will würde ich auch so November/Dezember los, da dann bald die neuen Kollektionen kaufen und die Brautgeschäfte große Rabatte geben! wenn sie mehr ausgeben will erst so anfang des Jahres wenn die neuen Kollektionen da sind. Wenn sie eins bei ebay käuft kann sie noch warten. Ich würde auch nicht so früh kaufen, da es oft vorkommt, das man dann noch ein schöneres kleid später sieht und sich ärgert! auch wenn sie z.b. noch abnehmen will würde ich noch wegen den Änderungen warten mit dem Kauf.
lg
ich habe mein kleid 2monate vor dem hochzeitstermin gekauft, im geschäft probiert - hat gepasst :D - und 2 wochen später abgeholt ;)
derzeit hängts bei mir im kasten und wartet auf seinen großen tag :)
Also da ich gehört habe, dass manche Kleider nicht vorrätig sind und erst noch geliefert werden müssen und da teilweise Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten entstehen können, hat Deine Tochter da nicht so unrecht.
Ich hatte Glück, mein Kleid passte wie angegossen, ich konnte es gleich mitnehmen, eine andere Größe hätte ca. 8 - 10 Wochen gedauert.
Herzlichen Dank für all eure Antworten!!
Dann werde ich ihr den Tipp geben, dass wir so Nov./Dez. loslaufen, weil wir dann a) scheinbar günstigere Preise erwarten können u. es bis zur Hochzeit dann auch noch 6 - 7 Monate sind. Das müsste doch dann ok sein!
Dann muss sie aber auch ihre Figur behalten ))
Viele liebe Grüße
Lisa