Hallo ihr lieben,
mich würd mal interessieren, wer von euch den Heiratsantrag gemacht (Frau oder Mann)
und in welcher Form???
Danke
Nina
Heiratsantrag!?
Hi!
Mein Mann hat mir den Heiratsantrag gemacht...
An meinem 30. Geburtstag hatte ich Nachtdienst (arbeite bei der Lufthansa). Mein Mann kam in der Nacht mit meiner Mutter auf den Flughafen und hat mich überrascht. Alle außer mir haben gewußt, dass er für mich Urlaub genommen hatte und wir sind in den nächsten Flieger gestiegen und für 5 Tage nach Mallorca in ein super schönes Hotel geflogen (haben dort Dieter Bohlen getroffen, der hat dort auch gewohnt).
Abends nach den Essen (er hatte ein Candle-Light-Dinner organisiert) ist er dann auf die Knie gegangen und hat mir einen Antrag gemacht!!! Hach... das war soooo romantisch *seufz* *schnief*
LG
Christine
Hallo!
Als ich meinen Verlobten damals kennen lernte, arbeitete er oft in Zürich. Das ging so weit, dass es von seiner Firma her in Erwägung gezogen wurde, ihn fest dorthin zu versetzen. Da waren wir grad drei Monate zusammen. Damals fragte er mich, was ich davon würde, wenn er denn nach Zürich ziehen müsse, und wie es dann meiner Meinung nach mit uns weitergehen sollte. Ich war damals beruflich ungebunden und sagte, ich würde es in diesem Fall erstmal alles abwarten, wie es überhaupt weiter mit uns läuft, bla bla bla... Sollte es weiterhin so gut klappen mit uns, hätte ich mir durchaus vorstellen können, ihm nach Zürich zu folgen.
Doch er wurde nicht dorthin versetzt...
Im November 2008 musste wieder mal für eine Woche dienstlich nach Zürich. Er lud mich ein, am Freitag zu folgen, das Wochenende dort zu verbringen und dann am Sonntag gemeinsam wieder zurück zu fliegen. Ich muss dazu sagen: ein guter Freund von uns lebt auch dort, und ich freute mich schon, auch ihn wieder zu sehen.
Als ich Freitag nachmittags in Zürich landete, war ich total fertig. Fühlte mich schlapp, müde und befürchtete, krank zu werden.
Ich also erstmal ins Hotel und dort in Bett.
Abends waren wir dann mit besagtem Freund in einem Restaurant verabredet, welches in der Nähe der alten Arbeitsstelle meines Schatzes lag.
Mir ging es so schlecht, ich wollte gar nicht gehen. Wollte nur schlafen, und ihn allein zu dem Treffen gehen lassen.
Allerdings pochte er darauf, dass ich mitgehe. Er wollte unbedingt vorher noch ein wenig mit mir Spazieren gehen, mir zeigen, wo er damals gearbeitet hat, wo er immer Mittagspause gemacht hat, seinen Lieblingsplatz am Zürichsee, etc.
Da er nun so drängelte, und ich dachte, die frische Luft täte mir vielleicht doch ganz gut, sagte ich nun doch zu.
Als wir dann so am Ufer des Zürichsees standen, die Blicke über den See gleiten ließen und darüber redeten, wie unser Leben hier wohl ausgesehen hätte, sagte er plötzlich, er habe ein kleines Geschenk für mich und wühlte in seiner Manteltasche.
Er ging trotz des eisigen Regens, der Matsche und der ganzen Schwanenkacke auf die Knie, hielt mir den Ring hin, und bat mich, seine Frau zu werden...
Unter Rotz und Wasser und jeder Menge Tränen meinte ich darauf:
"Natürlich will ich! Bist du bekloppt???"
Wir haben erstmal herzlich gelacht... Und seitdem ging es mir auch wieder gut.
Im Nachhinein erfuhr ich, dass alle um uns herum schon vorher von seinem Plan wussten. Sehr süß fand ich: er war am Wochenende davor (ich war bei der Arbeit) bei meinen Eltern zum Kaffee. Er brachte meiner Mama einen großen Strauß aus roten und weißen Nelken (eine Kopie ihres Brautstraußes) und meinem Papa ein Flasche Wein mit, und hielt dort ganz offiziell erst um meine Hand an...
Hach ja...seufz....war das alles schön....und ne lange Story...
ER!!!!!!!!
zu weihnachten im jahr 2007...ich hatte frühdienst und musste am 23.12. unbedingt bis 0 uhr aufbleiben. meinem schatz sind immer wieder neue ideen eingefallen was wir im TV und am rechner unbedingt anschauen mussten. aber dann 0 uhr holte er sekt auf den tisch und zwei gläser und zündete unendlich viele kerzen an. ich hab ihn gefragt was er jetzt für ne "macke" hat ...bin mit keiner silbe auf einen antrag gekommen. naja und dann hat er sich vor mich gekniet, hat mir einen wundervollen und romantischen und selbstverfassten liebesbrief vorgelesen und mich gefragt ob ich ihn heiraten will.
nachdem ich das bejat hatte holte er eine ringschatulle aus dem ärmel und steckte mir meinen verlobungsring an und ich ihm seinen...das wunder...mein ring passte ohne das mir in den wochen zuvor auch nur ein ring fehlte....und ich muss dazu sagen das mein schatz zu dem zeitpunkt noch in plauen gewohnt hat und ich in der nähe von gera. ...also es wär mir schon aufgefallen wenn da irgendein ring gefehlt hätte.
na und nun ist es bald soweit und wir besiegeln diesen tollen antrag mit der trauung vor dem standesbeamten....
lg sanni...Hochzeit am 6.6.
Hi,
letztes Jahr an meinem Geburtstag wurde ich in der Praxis nach vorne gerufen da wäre jmd. für mich. Als ich nach vorne kam stand da eine Frau und drückte mir ein Herz aus roten Rosen gesteckt mit Perlen etc. - also richtig schön. Ich war etwas geschockt da er sowas noch nie gemacht hat und auch kein Romantiker ist und mich danach natürlich total gefreut. Sofort meinen Freund angerufen und mich bedankt.
Er hat mich dann von der Arbeit abgeholt, was nicht unbedingt ungewöhnlich war. Zu Hause angekommen hab ich mich gewundert, dass die Rolläden alle unten waren und die Nachbarin sagte noch "Der Kuchenbringdienst war auch schon da." Meine Reaktion war nur .
Er schob mich schnell weiter und hielt mir die Augen zu bevor ich in die Wohnung eintreten konnte.
Drinnen durfte ich die Augen auf machen. Ein Gang aus Rosenblüten und Kerzen führte in unser Schlafzimmer da stand auf einem kleinen Tisch ein Blumenstrauß und eine Mini-Hochzeitstorte mit dem Datum 04.06.09. (Ich hab immer gesagt, dass ich wenn dann gerne an unserem 10. Jahrestag heiraten würde und der ist am 04.06.). Da ist er auf die Knie gefallen und mir einen Antrag gemacht.
Später hat sich herausgestellt, dass der Tortenbringdienst sein Bruder war. Keine Stunde später war dann die Familie da - die natürlich alle eingeweiht waren.
LG
Lilia
Hallo,
er hat den Antrag gemacht, am 4.2.06.
Wir sind hier im Krnevlasverein beide aktiv tätig. Er sang da in der Gesanggruppe mit dun hatte ein Sololied welches "Ich will keine Pizzeria, ich will lieber schöne Frau" hieß. Nach dem Lied sagte er vor rund 200 Gästen im Saal, das er ja davon singt, seine Traumfrau zu finden, aber er sie schon gefunden hat. Dann bat er mich auf die Bühne und machte mir vor all den Leuten den Heiratsantrag.
Das war so schön.