Hallo,
ich habe gehört, dass man den Hochzeitsgästen kleine give aways gibt. Aber was schenkt man da denn so??? Es soll ja nur ne Kleinigkeit sein, die nicht so teuer ist oder?
habt ihr da Ideen und Anregungen für mich?
Lg, und euch schon mal.
Jacqueline
Was als Give-aways für Gäste???
Scha mal hier
http://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke.html
Da gibt es jede Menge superniedlicher Anregungen in jeder Preisklasse...
Wir haben uns diese Schokomandeln mit den Namen meines Mannes, meiner Tochter und meinem bedrucken lassen.....(Mandel creme, Aufschrift braun)verpacken diese in cremefarbene Tüllkreise mit der Schleife drum, daran kommt ein ausgestanztes Doppelherz mit dem Namen des Gastes durch eine kleine Wäscheklammer an die Tüllspitzen befestigt.
So haben wir Gastgeschenk mit Namenskarten verbunden.
http://www.chocopriveos.de/
L.G.
Nina
Sind übrigens sehr nett dort, liefern auf Termin, erstellen dir auf Wunsch extra Angebote (also nicht diese "Vordrucke" auf der Homepage, bei uns befinden sich auf der Mandel schöne Ornamente
Ein Anruf und die rufen dich zurück!
moin,
wieso bekommen denn die Gäste Geschenke? Ist das irgendwie regionsbedingt?
Sonst müssen wir uns ja darüber auch noch Gedanken machen...
Ich dachte es gibt Dankeskarten?!?!?
Bitte klärt mich doch mal auf...
lg grisufamily
(noch 99 Tage)
das dachte ich auch grad!!!!also unsere gäste werden sowas nicht bekommen......find ich komisch diesen gedanken?!wir werden schöne dankeskarten schreiben....
glg ley
Ich glaub das ist mal wieder eine amerikanische Tradition, die zu uns rüberschwappt. Ich find es ist ne nette Idee, aber kein muss.
Wir machen eine eigene Baderole um die Milka-Naps und packen dann 3 Stück für jeden Gast in ein Tüllsäckchen.
Wir haben sie von hier:
http://www.worldofsweets.de/fuer-firmen/milka-naps.html
Die Dankeskarten gibt es natürlich später auch noch.
LG Silke
Hallo,
als Gastgeschenk gibt es bei uns "nur" eine handgefertigte Praline mit unserem Logo drauf, die auf einem Ministühlchen liegt, der gleichzeitig Tischkarte ist.
Aber für meine Brautjungfern habe ich selbstgemachte Handcreme, die in Cremetiegel abgefüllt und in ein Satinsäckchen verpackt auch mit am Platz stehen.
Und für die Kinder gibt es Kindertüten mit Malbuch, Stifte, Plüschtier und Knicklichtern drin.
Ich finde, Gastgeschenke gehören mittlerweile zu einer Hochzeit dazu.
LG
Lottie
wir haben bilderrahmen von ikea genommen, werden uns vorher fotografieren lassen und dann kommt das bild da rein mit nem kleinen "danke" satz auf dem foto und der bilderrahmen wird dann in geschenkpapier eingepackt und eine namenskarte drauf befestigt.
so haben wir 1. die tischkarte 2. das gastgeschenk und 3. gleich die dankekarte in einem aufwasch.
wir haben uns sowieso "nur" geldgeschenke gewünscht, also können wir ne allgemeine danksagung machen.
bei meinen eltern und schwiegermutter kommt dann ein gutschein für ein traumfrühstück zusätzlich rein und bei den trauzeugen ne einladung für nen grillabend bei uns...
vlg
schnegge
hm,
ich frag da noch mal meinen Mann...
Trauzeugen und Familie kommen den Hochzeitstag gleich mit zum Essen
Aber ich weiss nicht, für 150 Leute n Bilderrahmen oder Mandeln oder irgendwas anderes...
Ich glaube das ist mir zu viel Aufwand. Dann lieber eine schöne Karte...
lg grisufamily
okay, ich hab 30 leute...
hol dir doch einfach teelichter von ikea (gibts in groß mit kunststoffbehälter, statt metall, also durchsichtig) und schreib da denn namen mit lackstift drauf. dann hast ne tischkarte und nen give-away!!!!
lg
Hallo Jacqueline,
ich hab (Deko rot/weiß) die großen Kinderriegel,
hab für die Gäste verschiedene Sprüche (Wer heiratet kann sich Probleme teilen die er allein nicht hätte oder Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze!!....) gedruck, schön mit Herzchen im Hintergrund!
Vorne unsere Namen und das Traudatum und hinten den Namen von Gast!
Wir haben ca 70 Gäste und ich hab nicht lange gebraucht, einmal die Vorlagen mit den Sprüchen und alles drucken!!
Endprodukt sieht sehr schön aus, haben auch die gesagt, die sie schon gesehen haben!!
Ist auch keine teure Sachen!!!
Viel Spaß beim auswählen .. und eine schöne Hochzeit!!
Lg Sabrina