Hallo!
Wollt mal fragen, wie das bei Euch so ist?
Helfen Euch Eure zukünftigen Männer? Oder macht Ihr alles alleine?
Müsst Ihr auch die ganze Hochzeit allein organisieren?
Hallo,
ich glaube, das ist das typische Mann-Frau-Problem. Ich hatte es bereits bei einigen Bekannten erlebt, die ihre Hochzeiten geplant hatten und letztes Jahr auch bei mir. Mein Mann war nicht untätig - aber ich hätte mir manchmal trotzdem mehr Unterstützung gewünscht und fühlte mich teilweise etwas im Stich gelassen. Männer sind eher für die Grobplanung geeignet. Raumreservierung, Probeessen, Weinauswahl. Den genauen Zeitablauf, die Auswahl und Bastelei der Einladungskarten, den Entwurf des Einladungstextes, Blumenschmuck, Hochzeitstorte, Auswahl, Termin und Vorgespräch mit der Fotografin.......hat er alles mir überlassen
Der einzige Vorteil ist, wenn Du alles selbst in der Hand hast - dann wird es auch am ehesten so, wie Du es Dir vorstellst!
Weiterhin alles Gute bei den Vorbereitungen.
Liebe Grüße
Huhu,
also ich wuesste jetzt spontan nicht wobei er mir helfen sollte. Wir entscheiden aber soweit alles gemeinsam.
Einladungen, Gastgeschenke, Deko fuer die Kirche und den Festsaal, Fotografen etc.
Wir werden so in zwei Wochen gemeinsam zum Festsaal und ein Buffet aussuchen (Probeessen). Auf die Einladungen werde ich die Namen schreiben, weil ich einfach ne schoenere Schrift habe
Ansonsten werde ich allein (ohne ihn, mit Freunden) ein Kleid aussuchen und er allein einen Anzug (natuerlich mit ein paar Regeln von mir)
LG
Hallo
Also ich muss auch alles selber machen
find ich recht schade da dies ja eigentlich unsere Hochzeit sein sollte doch so sind wohl die Männer
bin echt froh das ich da nicht die einzige bin
LG
Ja, ich muss den Großteil auch alleine machen. DJ, Location, Einladungen (Design und Text) musste ich bisher alleine organisieren.
Aber ich will auch, dass er was tut, daher gebe ich ihm jetzt mal die Aufgaben ein Auto auszusuchen und sich um die Tischdeko, den Strauß und die Torte zu kümmern.
Die Männer brauchen immer erst einen kleinen Kick bevor sie sich mal Mühe machen.
Lg, Jacqueline