Hallo,
die meisten, die wir eingeladen haben, haben weder zugesagt, noch abgesagt. Kam einfach keine Antwort. Dabei haben wir um Antworten bis 1.6. bzw. wegen Feiertag haben wir bis gestern gewartet... Aber wir müssen jetzt wirklich planen. Nun weiss ich gar nicht, ob ich jetz für die Personenanzahl planen soll, die zugesagt haben, oder lieber doch bissl mehr.
Finde sowas von Schade... Weil 15 Personen ist doch ein Unterschied zu 40(!)
Lg
Keine antwort auf Einladung
Guten Morgen,
ich hatte auch so ein paar Pappenheimer dabei, von denen ich keine Rückmeldung bis zur vorgegebenen Rücklauffrist erhalten habe. Vor allem die Verwandtschaft war sehr unzuverlässig.
Ich habe dann noch bei einigen hinterhertelefoniert, da ich wegen der Sitzordnung genau wissen musste, wer kommt und wer nicht. Außerdem habe ich es auch nicht eingesehen, das Essen für Leute zu bezahlen, die dann nicht an der Hochzeit auftauchen.........bis auf zwei Personen hat das dann auch genau hingehauen.....die sind ohne Entschuldigung ferngeblieben bzw. haben eine Stunde vor der Trauung abgesagt....
Liebe Grüße
Hinterhertelefonieren wollen wir jetzt nicht... Mein Schatz sagt, wer nichts von sich hören lässt, der kommt nicht. Aber ich rechne einfach mit allem... und das kommt für die Planung richtig blöde, weil es eben mehr als doppelt soviele sind, von denen wir nichts hören.
hallo,
na, das ist ja richtig super.
Hinterhertelefonieren würd ich glaub ich nicht. Ich weiss ja nicht, wie ihr feieren wollt, aber vielleicht noch n paar Tage warten bzw. Menü etc schon mal mit dem Lokal absprechen mit der Option, dass es viell. noch ein paar mehr werden...
Bin ja mal gespannt, wie viele Rückmeldungen wir bekommen...
wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung! Lass Dich nicht ärgern!
lg grisufamily
Wir heiraten nur standesamtlich... Aber es wird keine kirchliche Hochzeit geben...
Das Lokal will wissen, wieviele Leute jetzt kommen... Und lange ist es nimmer bis zur Hochzeit. Am 16.6. ist es ja soweit.. Also wirds langsam verdammt knapp
ja, das ist wirklich sehr knapp.
dann müssen die, die nicht bescheid gesagt haben eben draussen bleiben.
sowas kann ich ja gar nicht ab...
oh man, du tust mir echt leid...
lg grisufamily
ich glaube ich würde doch telefonieren, weil es ja so viele sind.....ansonsten bin ich auch der Meinung,wer nicht absagt oder zusagt kommt auch nicht.
Bei uns hat sich nur meine Freundin(oder auch nicht mehr) gar nicht gemeldet und ich habe lange überlegt wie ich damit umgehen soll - ich hab beschlossen den Kontakt somit zu beenden,bzw auch nicht mehr hinterher zu rennen. Bei meiner Verwandschaft hatte ich allerdings per email mal angefragt,weil wir für die ein Zimmer hätten buchen müssen und in einem kleinen Ort wie bei uns ist das Kontingent begrenzt.
Ist schwierig,denn man will ja auch nicht "betteln" ob wer kommt.
Ihr werdet das schon richtig entscheiden.
Ich wünsche euch schon jetzt eine schöne Hochzeit!
Hallo
Ja alos wenn es hier nur um 3 Leute gehen würde wäre das ja ok aber es wird schwer für 15 Leute zu reservieren und zu sagen es kommen vielleicht noch ein paar mehr und nachher sind es dann 40 Leute.
Also ich würde noch 2-3 Tage warten und dann würde ich telefon nehemn und mal nachfragen.
Ich habe aiuch auf unseren einladungne gesagt dass ich bis zum 15.07 bescheid wissen muss/will.
Ich werde bis 20.07 warten und dann werde ich den Leuten anrufen.
Ich glaube solche Leute gibt es immer. ist halt so
LG
Sandy
ist doch immer das gleiche, was?
bei meiner firmpatin hab ich in die einladung geschrieben, dass ich mir, wie schon vor jahren immer ausgemacht, die hochzeitstorte wünsche, sie hat ja auch selber ein cafè.....keine ahnung ob die überhaupt kommt, die ist immer unterwegs, keine rückmeldung....ich bin mir sicher, sie kommt, wir sind ja eigentlich auch gute freundinnen, aber mei...
aber kannst du nicht das menü besprechen und dann die entgültige personenzahl eine woche vorher durchgeben?kenn ich von den ganzen checklisten her so!!!!
vlg
schnegge
Hallo,
ich hab dann einfach angefangen hinterher zu telefonieren, ging gar nicht anders, wir waren ca 100 personen.
Viele haben es einfach vergessen, es ist für sie ja auch "nur" ein Fest wie jedes andere. Klingt doof, ist aber so
Wenn Du sie dann anrufst, kommt häufig die Ausrede "ich wollte Dich heute abend auch noch anrufen
Also ich würde einmal anrufen und wenn sie dann noch Bedenkzeit brauchen und sich nicht mehr melden, dann hatte sich die Sache für mich erledigt. Diese Personen haben sich dann bei mir 4Tage vor der Hochzeit gemeldet und abgesagt.
Also nicht verzagen anrufen
Lg Antje (die jetzt seit 5Tagen verheiratet ist )
Hallo,
ärgere dich nicht, die meinen es bestimmt nicht "persönlich", es ist bestimmt nur untergegangen!!! Bei uns ist es genau so ... man erfährt dann von der Schwiergermutter-in-spe, dass x und y gefragt haben, ob sie ihre Freundin mitbringen dürfen und ich sagen dann "Ach, ich weiß noch nicht mal, dass die kommen". Viele nehmen es leider nicht zu ernst mit den "Bitte sagt uns bis X Bescheid".
Melde dich doch, auch wenn man sich irgendwie doof fühlt beim Hinterhertelefonieren. Oder frag mal deine Mama, ob sie was weiß oder nicht mal "einfach so" anrufen will und dann mal fragt, ob sie eigentlich kommen.
Wie gesagt, nimm's nicht persönlich!
LG
Hi,
habe schon so oft von diesem Problem gehört. Du kannst wohl nichts anderes machen als dir das Telefon zu schnappen und die Leutchen anzurufen.
Wir efiern im August und ich habe eine frankierte Postkarte zu den Einladungen gepackt. Die Gäste müssen nur noch ankreuzen, ob sie kommen oder nicht. Ich hoffe, dass das besser klappt...
Kopf hoch und viele Grüße,
Carly
Ich würde hinterhertelefonieren... Wir hatten 100 Gäste - von max. 50 Leuten haben wir eine klare Ab- oder Zusage bekommen; die anderen gingen einfach davon aus, dass es selbestverständlich sei, dass sie kommen würden und haben deshalb nicht angerufen... Wir hatten mit dem Caterer die ungefähre Personenzahl besproch und mussten dann 5 Tage vorher die genaue Zahl bekanntgeben. Ein Paar hat erst einen Tag vorher abgesagt!
Liebe Grüße und noch einen schöne Planung!
Eva 1983