Hallo,
meine Freundin heiratet eine Woche vor und wir möchten ihr gern das Gästebuch schenken.
Irgendwie fehlt mir ber ein wenig doe Fantasie, so dass ich hoffe, ihr koennt mir ein wenig weiterhelfen.
Am besten fände ich eine schöne Kiste, in die man Kartonseiten legen kann, die dann von den einzelnen Gästen gestaltet werden koennen, so kann nicht immer nur einer schreiben, denn sie haben sehr viele Gäste. Wo bekomme ich sowas her?
Welche Stifte nehme ich zum schreiben? Mehrere Farben? Streudeko, Fingerfarbe?
Achso, ich lasse die Gäste auch noch fotografieren und die Bilder dofort ausdrucken, so dass sie mit auf den Karton geklebt werden koennen.
Bitte helft mir ein wenig, denn es soll perfekt sein!!!
LG, Prinsina
Gästebuch verschenken! Schöne Ideen?
Hi,
schöne Kisten in verschiedene Farben und Größen findet man ja fast überall.
Die Idee ist nicht schlecht, dazu Baselkarton als Karten, nur solltest du darauf achten das genug Platz ist um zu schreiben und für das Bild.
Willst du die Bilder vorher drauf machen, also erst Bild ausdrucken und dann schreiben lassen?
Wir haben ein ganz normales Gästebuch und wir haben gold, silber, blau und rot als Stifte.
Nur der Eintrag von unserer Tochter (1,5) ist mit Fingerfarbe gemacht, das sie noch nicht schreiben kann (logisch) und wir wollten das sie auch einen Eintrag macht, haben wir ihren rechten Handabdruck in rot genommen.
Eigentlich wollte ich etwas für sie schreiben aber so finde ich das witziger und passender.
Fingerfarbe könnte kleckern oder einer ist mal ungeschickt und schon ist man eingesaut, würde ich lassen.
Mehrfarbige Stifte geben ja auch schon viel raum zum gestalten.
Kleber und Streudeko geht da eher als die Fingerfarbe. Soll das eine Überraschung sein?
Lg Nadine
Es ist leider keine Überraschung.
da die Hochzeit sehr groß gefeiert wird und ich die meisten Gäste nicht kenne, hab ich sie einfach gefragt.
Aber es soll eben etwas Besonderes sein.
Klingt ja ganz praktisch mit den vielen Seiten ... aber die Umsetzung scheint dann kompliziert: Es werden Seiten fehlen hinterher, die Leute werden auch dahin geschrieben haben wo dann gebunden wird ... du musst es dann auch noch binden ....
Ebenso würde ich das mit der Fingerfarbe lassen ...
Mehrere Stifte finde ich ganz lustig, vielleicht auch silber/gold?
Wir haben neulich ein ganz edles Gästebuch mit persönlicher Prägung verschenk: https://www.lovelystuff.de/lstart/papeterie/personalisiertes-gaestebuch.html
Wir sind bei Galeria Kaufhof fündig geworden:
Es gibt so Gästealben, die sind wie ein Spiralringbuch gearbeitet (Ringe sind nur innerhalb des Kartons und nicht außen sichtbar). Unseres ist mit Stoff umkleidet. In das Ringbuch kann man dann Fotoseiten einheften. >> Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe du weißt, was ich meine.
Die Fotoseiten gibt es im 20-iger-Pack.
Die Alben und die Fotoseiten gibt es in vielen unterschiedlichen Farben. Da wir unsere Deko in grün/weiß halten, haben wir so auch das Gästebuch darauf abgestimmt: Grünes Album, vierzig weiße Seiten und zwanzig grüne Seiten. 60 Seiten sollten hoffentlich reichen für etwa 100 Gäste. (Paare und Junggesellen schreiben ja meist zusammen rein)
LG Silke