Hallo Ihr Lieben,
wir sind am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen (standesamtlich). Hierfür habe ich mir extra ein Kleid mit passenden Schuhen gekauft. Da es am Samstag dort jedoch nur 12 Grad haben wird, werde ich mir in meinem Sommerkleid und Sandälchen den Allerwertesten abfrieren. Alternativ habe ich nur ein schwarzes schickes Kleid mit schicken schwarzen Schuhen. Ich weiß nur nicht, ob man schwarz zu einer Hochzeit anziehen kann.
Was meint Ihr???
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hochzeitsgast-Outfit in Schwarz ???
Aus der Sicht einer Braut:
Ich wäre, glaube ich, entsetzt über Gäste, die in Schwarz oder eben in den Farben einer Braut auftauchen würden.
Deshalb habe ich meine Gäste auch schon darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich keine "Trauerkleidung" und keine "zweite Braut" an meinem Hochzeitstag wünsche...
Allerdings sehen das heute wohl viele Leute etwas lockerer. Ich würde sagen: ruf die Braut an, und frag sie, ob sie ein Problem damit hätte?!
Ich selbst lege da eher Wert auf den "allgemeinen Dresscode", wenn man es so nennen mag.
Könnte mir im Übrigen selbst auch nicht vorstellen, jemals in Schwarz als Gast zu einer Hochzeit zu gehen...
Geht gar nicht.
Gruß
Manavgat
also, ich find das jetzt nich so schlimm, gut, ich könnte mir was fröhlicheres vorstellen, aber ich als braut würde es nicht wollen, dass sich ein gast von mir nochmal ein kleid und schuhe kaufen muss.
kannst du das kleid nich bissl mit was farbigem aufpeppen oder dir für das andere ne jacke oder nen bolero drüber kaufen?die schwarzen schuhe kannst ja zu allem anziehn normalerweise. und den bolero kann man immer brauchen!
vlg
Hi,
scheint wohl auf die Braut anzukommen mir wäre es Schnuppe solange du ordentlich angezogen bist.
Und nun hülle ich mich wieder in meinen [Schleier der stilistischen Unwissenheit], was ein glück das ich den habe.
Lg Nadine
Mit einem schönen bunten Tuch dazu oder einer farbigen Jacke drüber ist das meiner Meinung nach o.k., sollte halt nur nicht nach "Beerdigung" aussehen.
Wieso denn bitte nicht? Auf unserer Hochzeit waren viele Leute, die etwas schwarzes anhatten. Ich sehe da kein Problem.
also ich weiss nicht. schwarzes Kleid auf einer Hochzeit sieht aber mehr wie eine Beerdigung aus (sorry)
Klar kannst Du auch ein schwarzes Kleid anziehen-ich habe allerdings bedenken, dass du vielleicht "schicker" aussiehst als die Braut und womöglich dafür gehalten wirst?!?!?
Hast Du eine Ahnung, was die Braut tragen wird?
vielleicht hast Du noch nen schönen Hosenanzug oder sowas in der Art...
viel Vergnügen bei der Auswahl
lg grisufamily
"schwarzes Kleid auf einer Hochzeit sieht aber mehr wie eine Beerdigung aus"
"Klar kannst Du auch ein schwarzes Kleid anziehen-ich habe allerdings bedenken, dass du vielleicht "schicker" aussiehst als die Braut und womöglich dafür gehalten wirst?!?!?"
Was denn nun Beerdigung oder Braut Du weißt heute auch nicht was du sagst und willst oder?
Nichts für ungut aber heute muss ich etwas lächeln über deine kommentare.
olle zicke
ein schwarzes Kleid sieht nach Beerdigung aus. (Meinung)
wenn sie es anzieht soll sie aufpassen, dass sie nicht schicker aussieht wie die braut-wegen "nur " standesamtlcher Hochzeit...
grisufamily
Huhu,
fänd es auf meiner Hochzeit auch nicht schlimm, würde es selbst aber nicht machen, weil ich wüsste, wie es bei der Braut ankommt.
Daher hilft wohl einfach mal anrufen und fragen.
LG, Prinsina
auf der letzten Hochzeit waren alle jungen Frauen in schwarz oder dunkelbraun gekleidet (inklusive mir) und ich find es sehr edel und passend.
Also ich seh da kein Problem, kannst ja mit einem Tuch oder einer auffallenden Kette aufpeppen.
Findi ch net schlimm, viel Spass