Hallo liebe Mitbräute!
Demnächst steht das Gespräch mit unserer Floristin (kennen sie auch sehr gut persönlich) bezüglich der Blumendeko an.
Grundsätzlich würde ich den Brauttisch erst mal so gestalten wie die anderen Tische.
Meine Überlegung ist, ob wir den noch besonders hervorheben sollen.
Es wir ja hinterher noch die Hochzeitskerze mit drauf stehen, aber macht man sonst noch was?
Es soll ja alles auch nicht zu überladen wirken, denn davon bin ich kein Fan. Nach unserer Vorstellung werden die Tische so aussehen: weiße Tischdecke, hohe einzelne Kerzenständer mit weißen Kerzen, hellgrüner geraffter Organza in der Mitte, flaches Blumengesteck mit auf jeden Fall hellen Rosen (Efeu und Schleifen laufen aus), kleine Staffelei mit Getränkekarte, auf dem Platz liegt eingerollt die Menükarte und dann wird es noch im Tüllsäcken 3 Milka-Naps für jeden Gast geben.
Da es rechteckige Tische sind, sind sie also schon gut gefüllt; also auch der Brauttisch.
Freue mich auf eure Meinungen.
LG Silke, HZ 19.09.09
Brauttisch besonders dekorieren?
He, unsere Tische sollen ja fast gleich aussehen))
Aber unseren Geschenketisch lasse ich im Prinzip fast leer! Nur die gleiche Tischdecke, eine schöne Schachtel für Geldumschläge und ein bisschen Streudeko! Da der Tisch sich im Laufe des Mittags und abends bestimmt füllen wird, sieht man ja am end eh nichts mehr!
LG
Sie meint aber nicht den Geschenketisch, sondern den Brauttisch, also den Tisch an dem das Brautpaar sitzt ...
Hallo Silke,
ich bin beruflich ständig auf Hochzeiten und stelle fest, den Brauttisch auffälliger zu dekorieren, ist in letzter Zeit ein echter Trend und auch eigentlich schön.
Um diesen Tisch hervor zu heben habe ich schon folgendes gesehen:
* Gesteck am Tisch der Brautleute war zwar das gleiche, aber größer und auffälliger als auf den anderen Tischen
* Girlande am Tischtuch
* Brautleute hatten als einzige Hussen auf ihren Stühlen, oder die Stühle waren besonders dekoriert
* auf dem Brauttisch stand ein großer Kerzenleuchter in der Mitte, die anderen Tische hatten die kleinere Version
* in der Mitte vom Brauttisch ragte ein großer Herzluftballon mit Helium in die Luft
* der Brauttisch war in umgekehrten Farben dekoriert, als die anderen Tische (z.B. hatten einmal alle Tische cremefarbene Decken und apfelgrünen Organza drauf, der Brauttisch hatte apfelgrüne Decke und cremefarbenen Organza drauf ...)
Mehr fällt mir grade nicht ein ...
Liebe Grüße, Tina
Danke für die Tipps. Werde mal mit meiner Floristin sprechen.
LG Silke