Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ungefähr 1 Monat mein Brautkleid gekauft! Habe für alles 2000 Euro bezahlt + Änderungen (bekomme noch einen Neckholder und es ist zu lang! Das wird auch nochmal ca. 300 kosten.
Die 2000 euro umfassen Kleid Reifrock Diadem Mieder Handschuhe Kette Schuhe Stola.
Jetzt meine Frage ist das eher im teuren Bereich oder eigentlich billig????
Brautkleid zu teuer?
Also ich finds teuer.
Eine Bekannte von mir ist Inhaberin eines Brautmodengeschäftes - allerdings hat sie mehr diese RemboStyle Kleider und nicht die rüschigen mit Reifrock und Puffärmeln - also die sagte mir mal, dass für sie persönlich die finanzielle Grenze für Kleid und Zubehör bei 1200 Euro liegen würde und sie sich manchmal echt wundert, was die Bräute für Geld ausgeben.
Ich selber habe für mein Kleid 480 Euro gezahlt. Neupreis war 1280 Euro aber ich hatte halt Glück und Vitamin B und es war aus einer älteren Kollektion.
Insgesamt mit Schuhen und Jäckchen (selber genäht) und Haarschmuck warens bei mir ca. 600 Euro. 1000 Euro war mein Limit - allerdings hatte ich auch keine so ne Tralala-Hochzeit mit Kirche und so Quatsch, sondern ne Hochzeitsparty nach Standesamt.
keine so ne Tralala-Hochzeit mit Kirche und so Quatsch
Manchen Menschen ist der kirchliche Segen tatsächlich noch wichtig. Eine derart abwertende Beschreibung finde ich persönlich umpassend.
Nichts für ungut.
Welcher Designer ist es denn?
Hast du dich nicht vorab über die Preise erkundigt?
also ich finde es auch sehr teuer, man muss ja wirklich bedenken, dass man alles nur ein paar stunden trägt. Ich habe mein kleid gebraucht gekauft und würde es immer wieder so machen. Ich habe bezahlt:
Kleid NP 1200 : 400,-
reifrock leihen: 50,-
Diadem + Kette : 40,-
schleier (mama bezahlt) 190,-
Seidenstola (mama bezahlt) 70,-
Kleid änderung 115,-
Unterwäsche 30,-
Schuhe 15,-
Alles zusammen
910,-
LG
Das liegt im Auge des Betrachters.
Wenn ich sehe, dass du gerade mal 21 bist und ihr schon ein Haus gekauft/gebaut habt, scheint bei euch genug Geld vorhanden zu sein. Und wenn man genug Geld hat, sind 2300 € nicht viel. Wenn man aber im Monat weniger als z.B die 2300 € verdient, fände ich es zu viel, mehr als einen Monatlohn nur fürs Kleid auszugeben. Ne Feier gibts ja auch noch und der Bräutigam möchte ja auch nicht nackig heiraten (wobei DAS garantiert ne Schlagzeile wäre
Viel Spaß bei der Hochzeit .
Gruß, Nicole
Man müsste wissen ,was das Kleid gekostet hat ( ohne das umfangreiche Zubehör ) und welche Marke es ist.Für eins der gängigen Marken-Brautkleider aus dem Geschäft muss man mit durchschnittlich 900,- bis 1700,- rechnen.
Also ich finde es nicht wirklich teuer. Immerhin sollte man ja nur einmal im Leben heiraten und da darf es schon was kosten (wenn man es sich leisten kann).
Also mein Kleid ist von Pronovias und recht aufwendig verarbeitet, daher auch etwas teurer. Mein Limit fürs Kleid waren 700€ und nun kostet mein Wunschkleid 1300€. Was es mir aber auch wert ist.
Mit Zubehör zahle ich eine Menge.
Kleid 1300€ plus Änderung ca 20€
Schuhe 90€
Diadem 50€
Haarschmuck 10€
Reifrock 20€ (gebraucht vob freundin)
Corsage mit Slip 100€
Stola 50€
Strümpfe 10€
Ist recht viel Geld, aber wir bekommen zur Hochzeit ausschließlich Geld bis jetzt, sodass es sich wieder ausgleichen wird.
Lg, Jacqueline
Hallo,
kann mich nur Jaqueline anschließen: Du musst wissen, was es dir wert ist und das ist dann auch nicht zuviel. Schließlich ist es ein ganz besonderer Tag und du musst dich wohlfühlen.
Alles Gute für dich,
Carly
das liegt im auge des betrachters.
wer genug kohle hat und es aus dem fenster werfen kann der kann sich durchaus ein kleid für 2300 kaufen.
bei uns wäre das ein monatsgehalt und soviel würde ich NIE für ein kleid ausgeben.
selbst wenn wir monatlich 5000 verdienen würden, würde ich keine 2300 euro für ein popliges kleid ausgeben was nach ein paar stunden im schrank vor sich hin gammelt
jeder hat da andere prioritäten. mir wäre das geld dafür deffinitv zu schade und ich würde es deffinitiv für sinnvollere dinge ausgeheben.
aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Mir wäre es zu teuer, für einen Tag, obwohl ich es mir leisten könnte.
Mein Kleid kostete NP: 680€
Kleid ändern: 80€
Brautschuhe: 120€
Reifrock: geliehen v. Freundin
Hallo!
Ihr scheint über viel Geld zu verfügen, denn ansonsten würdest du nicht die Frage stellen, ob ein Kleid das 2.000 Euro gekostet hat zum billigen Bereich zählt.
Bei uns wäre es ein Monatseinkommen und soviel würde ich im Leben nicht für ein Kleid ausgeben, dass ich nur einen Tag anhabe.
Ich hatte mir eine Grenze von 800 Euro fürs Kleid und 1.000 Euro für das gesamte Outfit.
Ich hatte Glück und hab ein super Schnäppchen gemacht und das Kleid hat nur 300 Euro gekostet (und nein es ist kein ebay-Chinakleid).
Wenn ihr es euch leisten könnt, ist es doch in Ordnung, wobei ich nie so ein teueres Kleid gekauft hätte.
Gruß nakiki