Hallo,
am Samstag feiern wir mit Freuden unsere Hochzeit nach (Mittwoch), wir sind ca 20 Personen (+-3).
Bisher haben wir 6L Bier (Alt) und diverse andere alkoholitäten.
Was muss ich bei ca 20 Personen noch rechnen?
Auch nicht Alkohol.
Es werden etwas mehr Männer als Frauen da sein falls das wichtig ist für die Rechnung, bis auf einer will sich auch keiner sinnlos besaufen.
Danke schon mal.
Lg Nadine
Getränke für Feier was muss ich planen?
mmh, ich kenn jetzt eure Gäste nicht.
aber 6 Liter Bier würde bei uns grad mal für die erste Stunde reichen. Nicht dass wir jetzt die supersäufer sind.
Aber: d.h. wenn du pech hast, und jeder will Bier trinken, dann wäre das für jeden ein kleines Bier und schluss.
kommt auch doof, wenn es dann nichts mehr gibt. oder?
also ein 5L-fässle haben wir schon zu viert an einem Abend vernichtet.
also kauf noch paar Flaschen bier, die kannst auch aufheben, dannwürde ich Wein kaufen, so ca. 10 Flaschen und Wasser, Cola Säfte und vielleicht ne Bowle oder so.....
Hi,
wir versuchen gerade noch einen Kasten zu bekommen, das muss ein Kumpel mitbringen.
Stimmt schon das letzte mal wahren die 6 Liter so fix weg und das andere wollte dann auch kaum jemand.
Das Problem ist das wir das hier nicht bekommen und das jemand mitbringen muss, der hat aber erstmal nur einen Kasten bekommen, hoffe er bekommt noch einen, 12 Liter sollten reichen.
Schlimm mit so anspruchsvollen Gästen .
Lg
Hallo!
Wenn du schon schreibst, dass 6 Liter beim letzten Mal auch so schnell weg waren, dann werden wahrscheinlich die 12 Liter auch nicht reichen!
Muss es denn Alt sein? Pils geht doch auch! Oder Weizenbier?!
LG
Hallo!
Schau Dir mal den Link an:
http://www.getraenke-quelle.net/index.php?option=com_wrapper&Itemid=134
ich find den eigentlich ganz gut! Auch wenn man nicht genau einer Meinung ist, aber er gibt zumindest eine ungefähre Linie!
LG
Hi,
danke für den Link, damit bekomme ich zumindes eine ungefähre Zahl, gerade bei den nicht Alkohol Sachen.
Lg
mein getränkehändler rechnet mit 2l insgesamt pro person. also so ca. 4 flaschen. ich rechne persönlich mit 6 flaschen pro person, dann bin ich auf der sicheren seite.
und die herren, die sich so gerne sinnlos besaufen, kippen meist ja schon beim vorbeitragen eines maßkruges um
rechne einfach die hälfte mehr als der händler empfielt und nehme es auf kommision!
glg
schnegge
Hi,
etwas auf Kommission kaufen lohnt nicht.
Sachen wie Cola, Wasser und co werden ja nach der Feier auch noch getrunken, also wird das nicht schlecht.
Das Bier ist aus eine Privatbrauerei aus Düsseldorf, da kommen wir hier im Norden normal nicht ran.
Wir kämpfen aber noch um 6 Liter Bier hoffe das wird noch was.
Lg
12 l Bier für 20 Leute????
Also nehmen wir mal an, der Einfachheit halber, es sind 10 Männer und Du hast 12 l Bier, dann darf jeder 2 Bier trinken, dann sind 10 l weg und die anderen 2 l teilen sich die 10 Frauen.....das funktioniert nie und nimmer, auch wenn zwischendurch Wein, Wasser oder Cola getrunken wird.
Ich kenn mich jetzt mit Alt nicht aus. Ist das stärker als z. Bsp. Weizenbier oder Pils?
Hast Du keinen Getränekhändler, der sich mit solchen Mengen auskennt und wo Du auf Kommission (also nur zahlen, was tatsächlich konsumiert wurde) einkaufen kannst?
Also ich habe grad mal auf unserer Liste geschaut. Wir hatten 398 Biergetränke (Radler, norm. Bier, Weizen, Colaweizen) verteilt auf 130 Gäste. Wenn wir davon ausgehen, dass Männlein/Weiblein ungefähr gleichviel Personen waren und eher die Männer das Bier trinken, dann teilen sich 65 Männer 398 Biere - also mehr als 2 Fläschchen.
...bis auf einer will sich auch keiner besaufen...
Das war bei uns auch nicht der Fall aber 12 L Bier reichen definitiv nicht, würde ich mal sagen.
Hi,
man ist das alles schwer .
Also wir sind nochmal alle durch gegangen und zum schluss gekomen das 4 aufjedenfall anderes Bier trinken (2 davon sogar recht viel). Das bedeutet wir sollten noch versuchen einen Kasten von dem guten zu bekomen und noch minimun 2 von was andrem. Sollte einer von dem ich nicht weis was er trinkt auch noch anderes wollen reichen die 12 Flaschen auf jeden fall, dann kan jeder eine haben und die die nur ein Glas haben wollen bekomen das auch.
So das sollte es gewesen sein. Wiskey, Wodka und anderes gibt es zu günge für die nicht Bier trinker.
Lg und danke für die hilfe.