Hallo,
am Samstag ist es ja nun soweit.
Da wir uns ausschließlich Geld gewünscht haben, frage ich mich nun: Wohin damit während der Feier?
Es ist ja nicht so, dass ich jemandem zutraue, etwas zu stehlen, aber man hat da ja schon die sollsten Dinger gehört.
Wie macht ihr das? Alles irgendwo einschließen? Ich meine die Karten etc. öffnet man ja eh erst im Nachhinein und nicht schon während der Feier, oder?
Wohin mit den Geldgeschenken?
Wir hatten einen Geschänketisch der ganz offensichtlich da stand. So geht da keiner bei weil den jeder im Blick hat.
Meinst du? Ich hab nämlich schon gehört, dass das bei einigen auch der Fall war, und dann waren nachher Umschläge weg oder offen und das Geld hat gefehlt.
Ich hatte überlegt alles in den Kofferraum zu bringen, aber da ist es noch unsicherer glaub ich.
Ja ich weiß, ich mach mir doofe Gedanken
Kofferraum ist doch blöd. Du wirst am anfang so mit geschenken und Blumen überhäuft, willst du dann jedes mal raus rennen zum auto?
Wie gesagt bei uns hat es wunderbar geklappt.
Hallo,
wir hatten uns von unseren Gästen auch "nur" Geldgeschenke für unsere Hochzeit gewünscht und hatten auch einen Geschenketisch aufgebaut, auf dem die Geschenke standen. In den meisten Fällen waren die Geldscheine und Münzen toll und dekorativ verpackt - da hätte dann ja jemand das ganze Geschenk mitnehmen müssen.....fast unmöglich bei so vielen Anwesenden und die ältere Generation (Omas, Opas, Tanten und Co.), die das Geld lediglich in einen Umschlag gesteckt hat, kamen persönlich zu uns, um uns den Umschlag zuzustecken. Wir haben diese Umschläge dann meinem Schwiegervater zum verwahren gegeben.
Liebe Grüße
Meine Schwägerin hat alle Karten in ihren Rucksack gesteckt und den dann auch nachts mit nach Hause genommen. Die größeren Geschenke haben wir ja da stehen lassen und erst am nächsten Tag abgeholt.
Also viele Geldgeschenke sind doch heute total aufwendig verpackt, das fällt doch auf, wenn da jemand rumkruschtelt. Ich würde Umschläge vielleicht nicht grade vornedranstellen aber alles erst mal auf nem Tisch platzieren. Dann kann man ja lose Beträge evtl. schon mal während der Feier irgendwo sicher deponieren.
Hallo,
Meine Schwägerin hat einen tolle geschmückten korb ( geflochtener holz korb) auf den Geschenketisch gestellt. Dort haben alle die Umschläge rein getan.
Das werden wir auch so machen!
LG silvi
Hallo,
also ich habe das bestellt
http://www.hochzeitideal.de/products/Briefboxen/Briefbox-Diamond.html
sieht super aus, als Blume nehme ich eine von unseren Dekoansteckern.
LG bee
Hallo,
wir hatten auf unserem Geschenke-Tisch ein großes weißes Herz im Rembo-Style von 123,.mit Perlenverzierungen und in Goldschrift mit unseren Namen verziert.Ein Ständer war auch dabei.Durch den großen Schlitz oben passten alle möglichen Karten-Formate.
L.G.
Ich habe ein kleines Brauttäschchen wo auch lange Umschläge reinpassen. Dort hinein kommen umschläge.
In Amerika und Canaca kommen inzwischen sogar Leute von der Security weil dort schon geziehlt Hochzeiten überfallen werden um die Umschläge zu klauen,
Zum glück ists in D nicht so aber dennoch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,
lg
PS:
Karten öffnet man erst nach der Feier.