Hallo,
wir haben eine 3 Mann-Band, die noch vor unserem Abendessen aufbauen werden und zu unserem Essen schon leichte Dinnermusik spielen. Wie macht ihr das mit den Musikern. Plant ihr für diese einen extra Tisch ein, an dem sie das angebotene Menu auch mitessen können. Weiterhin interessiert mich ob ihr am Ende auch Trinkgeld geben werdet und wenn ja wieviel oder bezahlt ihr nur den ausgemachten Festpreis?
LG Louisa
Wie macht ihr das mit Eurer Band beim essen? U. wie ists mit Trinkgeld
Hallo!
Wir hatten Buffet und unsere DJs (2) haben sich dann bedient wie sie es wollten und ihr essen mit auf die Bühne genommen und im hinteren Teil gegessen (wollten sie so). Wir haben die ausgemachte Summe großzügig nochmal aufgerundet.
LG
Hallo,
wir hatten das eigentliche Essen (Buffet) mittags, da unsere Kirche um halb 11 war. Die Band kam so 18/19 Uhr. Unsere lieben Helfer in der Küche haben denen noch etwas warm gemacht und sie haben in der Küche gegessen. Ich muss dazu sagen, dass wir in unserem Bürgerhaus mit einem Caterer gefeiert haben.
Das mit dem Trinkgeld weiß ich nicht, da meine Schwiegereltern die Band bezahlt haben.
Ich würde die Musiker nicht mit einem Tisch in der Hochzeitsgesellschaft planen, da sie ja nicht zu euren Gästen zählen. Der Kellner isst ja auch nicht mit euch oder der Koch.
Gruß
Nathalie
hallo!
unser DJ hat auch schon nachmittags aufgebaut und dann gab's tischmusik.
der hat ein "musikeressen" bekommen - so stand's auf der rechnung. war das selbe wie alle anderen auch. soll der arme kerl denn hungern
hat aber nicht am tisch gegessen, sondern an der bar, da das essen ja recht lange gedauert hat und er die musik ja nicht so lange "alleine" lassen konnte.
wir hatten einen fixpreis und dann das trinkgeld schon vorbereitet in einem umschlag, das hat er dann bekommen. ich weiß aber nicht mehr, wie viel das war, da mein mann den umschlag fertig gemacht hat.
30 od. 40 € glaube ich...
Hallo,
wir haben für unsere Band einen extra Tisch aufgebaut, etwas abseits von den Gästen. Ohne Schnick Schnack. Nur Teller und Besteck. Sie haben sich dann geholt, nachdem die meisten Gäste fertig waren.
Ob es Trinkgeld gab, weiß ich nicht, da meine Eltern die Band bezahlt haben. Aber ich vermute mal nicht. Sie haben sowieso eine stolze Summe bekommen und sie konnten dazu umsonst essen und trinken!
LG Diana
Unsere Hochzeit war zwar schon letzten August, wollte mich aber trotzdem zu Wort melden.
Wir hatten einen DJ für den wir das Buffet mitbestellt und natürlich auch extra bezahlt haben.
Er hatte keinen eigenen Tisch. Er hat sich am Buffet bedient, als alle anderen fertig waren und an seinem DJ Pult gegessen, glaube ich.... habe das gar nicht so wirklich mitbekommen.
Ein Trinkgeld hat er zu seinem vereinbarten Geld nicht bekommen.
Für die Kellner habe ich nachher 50,- Euro abgegeben.