Ich bin endlich glücklich, habe DEN Mann für´s Leben gefunden, der mich so nimmt wie ich bin und mich über alles liebt... Im Mai haben wir uns verlobt und nächstes Jahr im Sommer werden wir heiraten. Meine Mutter, die Einzige die mir in der Familie geblieben ist, hat mir heute an den Kopf geworfen, dass die Ehe zum Scheitern verurteilt ist, ich naiv bin und sie nicht zur Hochzeit kommen wird. Ich bin fassungslos! Sie mochte noch nie einen Freund von mir, sie hat immer Gründe gefunden um denjenigen nicht zu mögen. Den Mann meiner Schwester mag sie auch nicht und bei deren Hochzeit war sie auch nicht anwesend. Will sie wirklich die Hochzeit ihrer letzten Tochter verpassen?! Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin total enttäuscht und weiß nicht was ich sagen soll...
Wie würdet ihr damit umgehenj, ist vielleicht auch jemand in so einer Situation?!
MeinSchnatzi
Mutter will nicht zur Hochzeit kommen...
Hallo!
Also ich fänds schon arg wenn meine Eltern oder meine Mutter nicht bei meiner Hochzeit gewesen wären...
Setz Dich doch mal in Ruhe mit Deiner Mutter an einen Tisch und redet drüber. Sie soll Dir mal ihren Standpunkt erklären, vielleicht sieht sie sachen die Du wegen der rosaroten Brille gar nicht siehst?
Meine Schwiegermutter ist seit ihrer 3!!!!! Scheidung auch derart verändert und nicht mehr zu genießen... Sie ist jetzt wieder alleine, bei den anderen Scheidungen hatte mein Mann noch zu Hause gewohnt. Und jetzt ist sie halt ganz alleine und schiebt Terror. Ist Deine Mum verheiratet, hat sie einen Partner? Vielleicht kann Sie nicht damit umgehen dass ihre "letzte" Tochter auch noch unter der Haube ist...
Redet doch nochmal miteinander, und wenn Sie sich gar nicht damit anfreunden kann, dann musst Du sie wohl lassen. Wenn Du Zweifel an der Hochzeit hast, dann lass es!
lg und viel Erfolg!
Ich habe absolut keinen Zweifel an der Hochzeit! Ich habe immer schon gesagt das ich nur einmal heiraten werde und das muß gut überlegt sein und nun habe ich den mann gefunden und bin mir auch sicher mit ihm.
Meine Mutter ist geschieden und hat seit 10 Jahren einen neuen Partner. Ich mag ihn auch nicht umbedingt, aber ich akzeptiere ihn und freue mich wenn meine Mutter glücklich ist.
Immer wenn ich mit ihr reden will blockt sie ab oder wir streiten uns.
Sie möchte ja noch nicht mal seine Eltern kennenlernen!
Da wir beide gerne bei seinen Eltern gesehen werden und die beiden sich auch freuen wenn wir da sind, fahren wir auch öfter zu ihnen als zu meiner Mutter. Sie möchte meinen Verlobten ja noch nicht mal bei sich haben... Sie sagt ich hab ja jetzt eine neue Familie, dann soll ich mit denen glücklich werden... Sie bleibt ja trotz allem MEINE Mutter und ich möchte auch nicht das sich daran was
ändert...
na, das sind ja tolle Aussichten.
Du sollst doch mit dem Mann leben und nicht sie!
Kannst Du ihre Beweggründe nicht herausfinden? Ich meine, wenn sie auch nicht auf der Hochzeit deíner Schwester war...
Ist vielleicht Dein Vater auch eingeladen? Kommt sie deswegen nicht und schiebt andere Gründe nur vor?
...
lg grisufamily
Mein Vater ist nicht engeladen, mit ihm habe ich gar keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so. Deshalb wünsche ich mir ja umsomehr das meine Mutter dabei ist...
bei unserer hochzeit war zwar meine family da, aber die familie von meinem mann nicht.die mutter war wohl auch nicht so einverstanden mit unserer beziehung (was sich nach fünf jahren- happy family spielen rausstellte) und sie haben es geschafft (innerhalb von sechs monaten vorlaufzeit),dass KEIN einziges familienmitglied (also auch keine der vier geschwister,onkel, cousinen...) anwesend waren.
wir haben keinerlei kontakt mehr. es war für ihn glaub schon hart,allerdings hatten wir niemanden auf der feier, der eigentlich nur aus anstand da wäre.
sorry, aber mutter hin, mutter her, da hat deine mom wohl ein gehöriges problem mit sich. das hat nichts mit der wahl ihrer töchter zu tun, sondern vermutlich mit loslassen.
ich hoffe, dass du, egal wie es weiter geht , eine wunderschöne hochzeit haben wirst!
lg
Dankeschön!
Hallo,
ist deine mam geschieden oder so?
also ich würde mich mit ihr zusammensetzen und mal klären warum das so ist?
wenns nichts bringt würde ich mich in einen flieger setzen und am strand von irgendwo gaaaanz alleine heiraten!!
lg dany