Brauche Hilfe bei der Formulierung des Menüs (Menükarte)

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Formulierung des Menüs. Bin gerade dabei die Karten zu schreiben die dann in nen Bilderrahmen kommen und neben den großen Kerzenleuchter stehen....#huepf

Wir haben den Termin bei Caterer erst wieder im Juli, möchte dir Sachen aber schon vorher fertig haben!
Ansonsten hätten die mir bestimmt weiter helfen können.Ich möchte es gerne "schön" formuliert haben und nicht gerade runtergerasselt was es gibt....Versteht ihr?

Bei uns gibts folegndes Menü:

Vorspeisenteller
mit
Forellenmousse,Lachstatar,Terrinen von Meeresfrüchten an bunten Blattsalaten
Balsamico-Olivenöldressing

Saftig gebratene Rinderhüfte und Kalbstafelspitz,Barolosauce,Sauce Bernaise,frische Waldpilze,Zucchini-Paprika-Gemüse,Gnocchis,Nüdele

Dessertteller
"Hochzeitstraum"
(Panna Cotta, frische Früchte,Eis,Sommermouse)

Festliche Mitternachtskäseauswahl
&
Auswahl an Hochzeitstorten

#mampf

(Freu mich schon)

Habt ihr Ideen??????

#danke schonmal für Eure Mühe!

L.G.

Nina

1

Hallo,

Maritime Variationen von Forelle, Lachs und Meeresfrüchten an bunten Blattsalaten mit einer Balsamico-Vinaigrette

Saftig gebratene Rinderhüfte & feiner Kalbstafelspitz zur Auswahl an zweierlei Saucen
Frische Waldpilze der Saison & provenzalisches Ofengemüse
Gnocchi und Nüdele

(Gnocchi bitte, bitte im Plural NICHT mit "s"!)

Dessertvariationen "Hochzeitstraum"

(da würde ich die Überraschung lassen und nicht schreiben, was es ist)

Käseplatte mit Spezialitäten zur Mitternacht
Hochzeitstorten-Schlacht

(das letzte als kleines Augenzwinkern, dass das Menü nicht zu steif wirkt, da man es ansonsten so edel präsentieren muss, wie es nun mal ist)

Gruß,
Julia

2

WOW Danke dir!

Jetzt habe ich auch mal ne Antwort von dir erhalten ;-) Bist hier in Tips und Tricks Rund um Hochzeit ja ziemlich gefragt.....:-) Sowie ich schon mitbekommen habe. :-)

Frage:
"provenzalisches Ofengemüse " ist das denn auch wirklich dann das Zucchini/Paprika -Gemüse????Wegen dem "OFEN?"Verwirrt mich jetzt ein bisschen, kenn mich aber auch nicht so aus #schein

Danke dir nochmal #danke

Gruß Nina

3

Hallo,

#bitte immer gerne ... habe immer mal wieder in der gehobenen Gastronomie gearbeitet und durfte immer die Tafeln für Buffets und Specials schreiben.

Zucchini-Paprika-Gemüse dürfte ein Art Ratatouille sein, also ein provenzalisches Gemüse, das im Ofen geschmort wird ... und mir fällt, selbst wenn es nicht direkt ein Ratatouille ist, als leidenschaftliche Köchin und eben mit Gastro-Erfahrung keine andere Zubereitungsart als geschmort im Ofen ein ... und deswegen würde ich es so nennen.

Gruß,
Julia

weiteren Kommentar laden