Ich hatte erst kürzlich mein Problem geschilder, das war das ich Angst habe das einfach wir zu unsere Hochzeit zu wenige Gäste haben.
Ich weiß auch nicht spinn ich oder drehe ich schon durch???
Gestern sind wir ca. 950 Kilometer gefahren. Von Niederbayer (da wohnen wir) bis Ludwigshafen nur um eine Großtante mir deren Familie einzuladen. Und das Ende vom Lied. Die ganze Familie kann nicht kommen zu unserer Hochzeit weil sie ein Fest haben, da wo sie die Organisation übernommen habem.
Ich kanns euch nicht sagen wie ich mich geärgert habe,
Wir haben ca. 135 Leute eingeladen. Wobei wir noch einige Einladung nicht verschickt bzw. unter die Leute gebracht haben. Jetzt haben wir bereits 60 Zusagen und 10 Absagen. Ist das normal oder sind alle gegen uns?
Natürlich mache ich mir meine Sorgen wir haben eine tolle Band gebucht (1500 Euro) und eine Brautführerin!Und dann das alles nur für ca. 80 Gäste????
Ich muss mich so Ärgern!
Leider sind mein Zukünftiger und ich in keinem Verein und haben auch nicht so viele Bekannte so das wir 200 Leute einladen könnten!
Ach sorry für das viele
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Ärger wegen Gästezahl
Oh ja das sind viellll zu wenig Leute........ Lach.... ich verstehe dein Problem nicht....Manche Heiraten mit nur 20 bis 30 Leute im kleinen Kreis so wie wir.... und wir sind sehr glücklich damit.
Lg Sylvia Hochzeit 10.7
Hallo!
"Gestern sind wir ca. 950 Kilometer gefahren. Von Niederbayer (da wohnen wir) bis Ludwigshafen nur um eine Großtante mir deren Familie einzuladen. Und das Ende vom Lied. Die ganze Familie kann nicht kommen zu unserer Hochzeit weil sie ein Fest haben, da wo sie die Organisation übernommen habem.
Ich kanns euch nicht sagen wie ich mich geärgert habe"
Selbst schuld. Sorry, aber man kann doch anrufen bzw. die Einladung per Post schicken.
Und es ist doch egal ob eine Hochzeit mit 10 Gästen, 100 oder 1000 gefeiert wird. Es wird so oder so eine tolle Hochzeit. Nur wenn du jetzt schon dich über alles ärgerst und alles neg. siehst wirst du dir deinen schönsten Tag wohl selber vers.....
LG
Ihr alle habt so recht!
Ich glaube ich drehe wirklich durch!!!
Mch dir kein stress...ob viele leute oder weniger Leute kommt es wird euer Tag und da ist die anzahl egal.
Ich weiß auch nicht wo gerade dein Problem liegt.
Es ist doch egal wieviel Leute zur Hochzeit kommen. Bei meiner Hochzeit sind wir mit uns nur 14 Leuten und ich finde es im kleinen Kreis viel entspannter als im so einen RIESEN Kreis.
Viell. können auch die Leute nicht kommen, die dir abgesagt haben.
Ich finde 60 Leute schon zuviel, also freu dich auf dein Tag und mach dich nicht so verrückt.
LG Mandy
Hallo,
also wir sind ca. 40 Leute und ich freu mich so.
Ehrlich gesagt habe ich nie den Gedanken gehabt, dass das zu wenig sind.
Ich habe einfach alle eingeladen die uns besonders wichtig sind. Nicht mehr, nicht weniger. Und stell Dir vor, es kommen alle eingeladenen. Weil wir Ihnen eben auch wichtig sind.
Dass Du "extra" so viele km gefahren bis, nur um deine Gästezahl voll zu kriegen wundert mich sehr und macht dich mir unsymphatisch.
Vielleicht solltest dudir die Sache mit der Hochzeit ansich nochmal überlegen. Hast du den Sinn verstanden? Oder heiratest du weil du gern Hochzeit feierst.
Sorry, aber Du bist mir komisch
bee
Hallo!
Heiratest du eigentlich für dich oder nur für andere?
Keiner hat euch gezwungen zu der Großtante zu fahren. Keiner hat euch gezwungen eine Band für 1.500 Euro zu buchen. Keiner hat dich gezwungen 2.000 Euro für ein Kleid auszugeben.
Du gibst massig Geld aus und bist nur unglücklich und verzweifelt. Eine kleinere Hochzeit und weniger pompös hätte dich vielleicht glücklicher gemacht!?
Ich hatte schon mal geschrieben, dass es mir egal ist, wieviele Gäste im Endeffekt kommen. Ich mache alles für mich und die wichtigsten Gäste kommen. Ob die entfernten Verwandten alle kommen ist doch egal oder ist dir diese Großtante so wichtig?
Im übrigen wurde mir mal gesagt, dass man mit 10% Absagen rechnen kann.
Gruß nakiki
So sehe ich das auch.
Hallo!
Bleib erst mal ruhig . 60 Leute haben sich ja noch nicht gemeldet! Wie lange habt ihr noch Zeit? Vielleicht frägst du mal rum wer kommt und wer nicht?
Wir haben mit 120 Leuten gefeiert, hatten auch eine Band (1.300 €) und es war toll!
LG. V.
Hallo,
also wir hatten 135 geladene gäste - davon waren 110 auf unserer Hochzeit - wäres weniger geworden wäre das für mic hauch ok gewäsen (tafel billiger )
wir hatte nauch das volle programm mit band usw....
kann dir nur sagen: war superschön!!
mach dir keine sorgen... wer nicht kommt ist doch selber schuld
lg dany
Hallöchen!
Es kommt nicht darauf an, viele Gäste zu haben, sondern, dass es die Richtigen sind!!
Wir haben ca. 100 Personen eingeladen und wir waren dann im Endeeffekt 88 Personen.
Also waren es in Deinem Sinne viel zu wenig.. Das fand ich nicht. Wir hatten unsere Familien und Freunde da, es war eine tolle Party und alle sagten, dass es eine tolle Hochzeit war!
Es ist doch keine Schande, wenn man keine 200 Personen einlädt. Das wäre mir viel zu viel. Ich habe bei unseren Gästen noch nicht mal geschafft, allen gerecht zu werden...
Gruß
Rebecca
...wir haben eine tolle Band gebucht (1500 Euro) und eine Brautführerin! Und dann das alles nur für ca. 80 Gäste????
Ähh, wo liegt das Problem? Hättet Ihr keine Brautführerin und ne billigere Band genommen, wenn Ihr nur 50 Leute einladet???
Man gestaltet sich seine Hochzeit doch nach seinen Wünschen - dann ist es doch egal, mit wieviel Leuten man das feiert.
Sagt Ihr die kirchliche Trauung (wenns eine gibt) auch ab, weil statt 80 nur 50 in die Kirche gehen und es dann zu leer aussieht????
Dass jemand nicht kommen kann, weil er anderweitige Termine hat, damit muss man einfach rechnen.
Ihr habt 135 Leute eingeladen, davon haben sich schon 70 zurückgemeldet und es stehen noch Einladungen aus. Das ist doch ein gutes Feedback - oder ist die Hochzeit schon nächste Woche???
Also man kann ein gutes Fest nich von der Menge der Gäste abhängig machen - ich kann auch 200 Trantüten als Bekannte haben oder nur 30 Gäste einladen und davon machen 28 Party.