Huhu Maedels,
ich hab gerade auf die Frage, welches Datum im Ring geantwortet und da kam mir die Idee zu dieser Umfrage.
(Bei uns steht der Kennenlerntag drin)
Also ich hab meinen Mann auf einer Hochzeit in Griechenland kennengelernt. Er war der Trauzeuge.
Die Hochzeit wurde vom Sommer auf den Winter verschoben wegen des Todes der Oma, der Braut (Im Sommer hatte ich Urlaubssperre und haette nicht zur Hochzeit gekonnt)
Ich wollte auch noch kurz vor der Reise absagen weil ich total viel Stress im Job hatte um die Weihnachtstage (alle wollten noch Last-Minute wegfliegen) aber meine Mama hat mich ueberredet..Ticket ist doch kostenlos und du kommst auf andere Gedanken Na gut!
So da war nun der Tag vor der Hochzeit wo sich die nahen Freunde und Verwandte treffen und man nochmal essen geht und sich dann das Paar fuer den Abend trennt.
Da hoere ich meinen Papa pfeiffen..Mensch xxxx komm doch mal runter (ich war in der ersten Etage um zu rauchen)
Da stellt mein Vater mir nen Typen vor..sag mal kennst du den xxxx noch von frueher der ist aus unserem Dorf....Nae kenn ich nicht und ueberhaupt..kurz gemustert und ich dachte nur..nae so ein typischer Grieche eben..kein Interesse..und hey was soll das??? will mein Vater mich etwa verkuppeln????
Ist es schon so weit..oh je...
Naja aber am naechsten Abend, am Tag der Hochzeit ertappte ich mich selbst dabei, dass ich immer wieder zu ihm rueberglozte..aber wirklich ich wuerde mich als penetrant- Glotzerin bezeichnen.. aber immer wieder zu mir selbst gesagt..Nae, du wolltest doch mal nen deutschen Freund was soll das..ich wollte es bewusst gar nicht!
Jetzt war es aber so das er schon Interesse hatte und seine Freunde das auch bemerkt haben und die haben dann so einige Gemeinheiten eingefaedelt..
Naja irgendwann zu spaeter Stunde nachdem wir uns auch unterhalten haben (man fragte mich noch an dem Abend ob ich mir vorstellen koennte je in Griechenland zu leben...das habe ich mit NIE beantwortet..hm) standen wir auf der Tanzflaeche und haben Boogie getanzt..und kurz bevor der Blues nur fuer uns gespielt werden sollte bin ich runter von der Tanzflaeche naja aber er hat dann nochmal gefragt ob ich tanzen moechte... hach war das schoen...
Hab schon wieder ein dickes Grinsen im Gesicht
Dann sind wir auch weitergezogen und haben auch die Nacht zusammen verbracht
Ich dachte : hey netter Urlaub
Er dachte : Frau fuers Leben gefunden
und so liess er auch nicht locker als ich dann ein paar Tage spaeter wieder nach Hause geflogen bin...
Nach kuerzester Zeit habe ich dann auch kapiert..das ist er und du bist nun mit ihm zusammen und moechtest das auch RICHTIG..also habe ich meinen Job gekuendigt, meine Wohnung aufgeloest und war nach genau 13 Monaten mit Sack und Pack bei meinem Baby in Griechenland...
Ich bin so gluecklich durch so viele Zufaelle und Gegebenheiten einen so wunderbaren Menschen gefunden zu haben. Wir sind auch seit Januar 2009 eine "richtige" Familie mit unserem Junior und ich bereue es nicht eine Sekunde alles zurueckgelassen zu haben.
Ich liebe meinen Mann ueber alles und moechte den Rest meines Lebens mit ihm zusammen sein.
Hach schoen, jetzt kann ich schlafen gehen mit meinem grossen Baby im Arm und dem kleinen Baby im Nebenzimmer aber mit dickem Grinsen
Und Morgen frueh moechte ich dann eure schoenen Geschichten lesen...
Umfrage...wie habt ihr euch kennengelernt?
Hallo,
das war eine schöne Geschichte.
Ich kann mich nicht durchringen etwas derart Persönliches im IN zu schreiben.Obwohl ich mir vorstellen könnte, das es eine Mutmach-Geschichte für Frauen mit Kindern in öhm, mittleren Jahren sein könnte.
Wir waren jedenfalls zur richtigen Zeit am selben Ort--------ein eingefleischter Junggeselle und eine Familienfrau.Uns war sofort klar----wir haben jemand ganz Besonderen getroffen--
L.G.
ich habe meinen mann ganz klassisch auf eine Fete in der Grillhütte meines damaligen nachbarortes (heute Wohnort) kennengelernt. Meine Freundinnen hatten mich mitgeschleppt, da ich seit ein paar wochen nur zu hause war und liebeskummer wegen meinem ersten Freund hatte! Da bin ich also auf der Fete und sehe diesen süßen Typen. Habe mich nicht getraut ihn anzusprechen. Ich bekam heraus wie er heißt und wo er wohnen sollte. Leider war er zu später stunde verschwunden. 1 Woche lang fuhr ich jeden tag an dem Ort vorbei zur Arbeit wo er angeblich wohnen sollte und fragte mich immer wieder ob ich einfach mal durchfahren sollte. Dann kam das nächste wochenende und die nächste Fete. Also mit den Mädels hin und da war er! Meine Freundin dann schnell mit ihm ins gespräch gekommen und dann musste sie mal schnell weg Haben sehr lange geredet und auf der Tanzfläche hat er mich das erstemal geküsst. Haben die halbe nacht geknutscht. Um 6 war ich in meinem Bett allein! Am nächsten Tag dann meine er per SMS er wolle zur Zeit keine Freundin. Ich war so sauer habe ihm dann aber geschrieben dass der abend trotzdem sehr schön war. Sind dann mal ins kino wieder geknutscht und noch am selben abend waren wir doch zusammen! Das ist nur 5 jahre her! Ich bin so froh ihn zu haben und unseren Kleinen sohn!
LG
Oja, solche Geschichten lese ich sehr sehr gern schreibt mehr, schreibt mehr ..... Geschichten, die wir viele jahre lang unseren Kindern und Enkeln erzählen ....
Bei uns kam das "Juhu,wir sind jetzt zusammen!" nicht von uns, sondern von anderen ... die dachten wir passen gut zusammen ....
Seit 4 Jahren sind wir im selben Verein (Fasching!!!) und da macht man halt so seine Scherze .... immer wenns weiter weg ging und wir zusammen im selben Bus saßen, dachte ich immer:"Oh mein Gott was ist denn das für ein Ar...!"
Und so betrachtete er mich schon 4 Jahre ohne ein Wörtchen zu sagen und ich betrachtete andere Männer und nahm keine Notiz von ihm, absolut keine ....
Und so redete unsere Oberhexe einmal ein ernstes Wort mit ihm, weil ich immer sagte, der ist doch doof und wie der mit einem redet, nein Danke .....
Dann wurde ein Vereinsausflug in den Freizeitpark geplant, und siehe da, ich stellte fest das der doofe Kerl echt super süß und lieb sein kann, und vor allem konnte ich super gut mit ihm quatschen....ganz anders wie sonst ....
aber zu Fasching sind wir ja alle irgendwie anders
Und so liesen wir uns von unserem Hexenteufel und unserer Oberhexe verkuppeln ...
Das Universum erklärte mir nachts in einem Traum, das dies der Mann sein würde, mit dem ich für den Rest meines Lebens glücklich sein werde ....
Am 22. August 2009 ist unsere Hochzeit .... und ich freu mich riesig .... Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin
....ist schon komisch, dass bei vielen , mittlerweile sehr gluecklichen Paaren, im ersten Moment gedacht wurde : Nae das is nix und das wird auch nix!
Ja das stimmt wohl, das hört man immer wieder ....
Hallo,
das ist doch mal eine schöne Geschichte.
Bei uns war das Kennenlernen alles andere als romantisch. Ich war Kellnerin, meine erste Saison in AUT und er war mein Küchenchef
Den ersten Winter haben wir nix (!) geredet, er hat kaum mal gegrüsst und ich dachte mir nur, wasn das fürn A****
Jedenfalls bin ich dann wieder heim und wollt nie wieder da/hier her. Dann habe ich aber doch spontan noch eine Saison übernommen (das ist definitiv die letzte) und am 17Juli aufm Berg hats geknallt wie ein Blitzeinschlag.
Seid dem reden wir mehr miteinander und sind unzertrennlich.
LG bee
Hallo,
wir waren seit der 1. Klasse zusammen in der Schule (Parallelklasse).
Kurz nach dem Abi sind wir dann zusammengekommen, es hat also 13 Jahre gedauert...
Vor 4 Jahren sind wir zusammengezogen, vor 1,5 jahren kam unser erstes Kind und nächstes Jahr wird geheiratet!
Es wird also immer besser!
Hallo ihr lieben...
Ja, wie habe ich meinen Schatz kennengelernt...
Das erste Mal eigentlich, als ich vor seiner Garage stand und nicht wusste, wem nun dieses doofe Auto gehört, das meines zugeparkt hat...
Ich war damals noch recht frisch im Ort - na ja, mal hier gucken mal da gucken.
Aber das richtige war irgendwie immer nicht dabei. Und bei dem Spinner der mich da zugeparkt hatte, weil ich ja vor seiner Garage stand - war ja nirgendwo ein Platz... (hatte einen im SV ausgegeben wg Geb... - da rennt man ja nicht so weit!!!)
Na, er fragte mich dann letztes Jahr auf dem Schützenfest, ob ich auf seinem Geburtstag Fotos machen könnte... weil ich ja hier auch mit Fotoapparat rumlaufen würde...
Nun denn, ich also hin und Fotos gemacht. Als er dann um Mitternacht auf dem Esel tanzen musste (Brauch zum 40. Geb. f. Junggesellen) da hab ich mich einfach in ihn verguckt, es da aber noch gar nicht bemerkt - war zu dem Zeitpunkt auch noch in einer Beziehung, die allerdings mehr als sch.... lief.
Und dann ist er mir einfach ständig auf die Pelle gerückt. Erst waren es die Fotos mit denen er nicht klarkam und dann haben wir Backgammon gespielt und gepuzzelt
Ich war damals auf Psychosomatischer Kur und wusste gar nicht, ob ich das alles so toll finde - gerade eine Beziehung zu Ende - da wollte ich mal ganz in Ruhe mich um mich kümmern...
Tja, und dann waren wir irgendwie zusammen. Ich weiss nicht mal wann, aber irgendwann war mir klar:
Entweder der oder keiner.
Jetzt bin ich angekommen und fühle mich rundum glücklich...
Er hatte schon länger ein Auge auf mich geworfen hat er mir mal gestanden... nur ich hab es gar nicht gesehen...
Tja, ist schon verrückt. Aber hätte er mich früher angesprochen wäre aus uns auch nichts geworden. Schön, wofür Therapien doch manchmal gut sein können...
Jetzt werden wir am 04.09. standesamtlich heiraten und ich kann mein Glück immer noch gar nicht fassen...
lg grisufamily