Hallo Mädels,
wir heiraten am 01.08.2009 im kleinen Kreis und am 02.08.2009 ist Hochzeitsbrunch mit Familie und Freunden.
Dafür brauchen wir jetzt eine Sitzordnung. Wir haben uns überlegt Lose zu machen, wir haben 4 Tische mit jeweils 10 Personen. jeder Tisch bekommt ein Symbol. Und dann gibt es für jeden Tisch 10 Lose und die Gäste müssen dann einzeln losen. Heißt aber auch das wir dann die Paare trennen. Find ich persönlich jetzt nicht so toll. Aber Paarweise losen ist schlecht, wir haben ein paar Singels dabei.
Als Tischsymbole haben wir Braut, Bräutigam, Kyri & Sam (Katzen) und Pilk (Schildkröte). An jedem Platz liegt dann noch ein kleines Präsent mit dem Foto von unseren Ringen und dem Hochzeitsdatum. Später kann natürlich jeder sitzen wo er möchte. Ist nur für den Anfang.
Was haltet Ihr davon? Es ist keine übliche Feier, wir sitzen einfach nur zusammen und Frühstücken, später gibts noch Kaffe und Kuchen und das wars.
Am 01.08 gehen wir nur mit unseren Trauzeugen essen und nach der Trauung gibts einen Sektumtrunk für Alle.
Wir wollen das Ganze so schmal wie möglich halten und lieber schöne Flitterwochen verbringen, die dürfen dann auch etwas teurer sein.
LG KK
Sitzordnung losen
sorry, aber fände ich total doof....
ist halt meine meinung, ich wollte nicht den ganzen tag oder wie lang auch immer getrennt von meinem partner sitzen, dann können wir gleich getrennt gehen...
lass doch die loserei und jeder setzt sich hin ,wo er will. dann suchen sich die paare eh schon zusammen nen platz und alle singels auch. das wird sich dann schon ergeben und der mensch geht sowieso immer danach, wer einen netten eindruck macht. und wenn am ende ein juges paar bei deinen großeltern am tisch landet und die sich vielleicht garnicht verstehen oder sich nix zu sagen haben ist das doof...
lass die leute aussuchen!
lg
ich finde das auch nicht toll....paare trennen kommt auf jeden fall nicht gut an. Die setzten sich dann gleich schon von anfang an um bzw. die Stimmung rutscht schonmal ab
Warum lasst ihr die Leute nicht da sitzen, wo sie möchten. Ich habe 80 Personen und habe keine Sitzordnung. Jeder sucht sich seinen Platz selber aus.
Wenn ihr schon losen wollt, dann trennt wenigstens nicht die Paare. Oder würde euch das gefallen, wenn ihr auf so eine HZ kämt?
Also ich glaub, das kommt bei keinem gut an. Habt ihr das schonmal Freunden oder Verwandten erzählt? Was haben die dazu gesagt?
Ich finde das nicht so toll. Laß die Leute sich doch einfach hinsetzen, wo sie wollen. Das klappt in den meisten Fällen problemlos.
Fröhliche Grüße von Swety
Die Idee das wir die Paare dann trennen kam von meinem Schatz.
Ich fand das auch nicht so toll, würde mir persönlich nicht gefallen wenn wir auf so eine Hochzeit/ Party gehen und dann sitzen wir getrennt, auch wenn es nur für den Anfang ist.
Was mich immer stört wenn die Gäste sich selber Plätze suchen, dann sitzen die Familien immer zusammen und nicht mal gemischt, das nervt. möchte das gern kunterbunt haben. Freunde und Familien gemixt.
Dann muss ich wohl doch ne Sitzordnung machen. Sind ja nur 40 Leute.
Danke für Eure Meinungen.
LG KK
Ich finde ja bunt gemixt immer etwas...hm naja denn man weiss nicht wie die Leute so miteinander klarkommen..........und wenn man sich dann am Tisch nur anoedet koennte ds die Stimmung im Ganzen auch druecken....
ueberlege gut wen du wohin und mit wem hinplazierst!
LG
Huhu,
also nae, das ist nichts, meiner Meinung! Entweder du machst dir die Muehe fuer 40 Personen eine Tischordnung zu machen (ich muss eine fuer 350 Pers. machen) oder du laesst es komplett weg und auch diese Symbole mit euren Haustieren und laesst die Leute da sitzen wo sie moechten..
LG
Hey,
wenn mich meine Logik nicht ganz verlässt, müsste es mit ein bisschen Rechentrickserei gehen... nur die Paare und die Singles müssten getrennte Lostüten haben.
Du weißt ja, wie viele Plätze Du hast und wie man die Gäste verteilen könnte. Also überlegst Du, dass an jedem Tisch sag ich mal 2 Paare und 6 Singles oder so sitzen können. Also gibts für den Tisch Pilk 6 Single- Lose und 2 Paar-Lose. So wären die Paare nicht getrennt und Dein Freund kann seine Los-Idee (die ich im Übrigen lustig finde) umsetzen.
Greetz
Blinking
Hallo KK,
wie gut kenne sich denn die 40 Personen? Wenn ich mir vorstelle, ich gehe mit meinem Freund zu einer Hochzeit und kenne außer ihm vielleicht noch 2 andere Personen und dann sitze ich an einem Tisch, wo ich keine kenne ... ich weiß nicht, das fände ich ziemlich bescheuert ... finde es eh immer schon doof, dass man bei Hochzeiten immer wo hingesetzt wird. Bei unserer lassen wir die Leute selbst aussuchen. Finde es auch nicht schlimm, dass "immer die selben" zusammen sitzen, wenn man sich gut versteht. Aber wie gesagt, wenn sich die 40 Leute ganz gut kennen, fänd ich es ok, aber ehrlich gesagt finde ich das mit den Losen hört sich total nach Schule an (lose auch oft bei der Gruppenarbeit, dass sich die Gruppen besser mischen und nicht immer die gleichen Schüler zusammenarbeiten). Aber ist nur MEINE Meinung.
LG
Lose finde ich nicht gut, da landet dann der beste Kumpel des Bräutigams neben der Großtante der Braut ...
Sortiert die Leute lieber nach Alter, Interessen o.ä.!