Gemachte Fingernägel zur Hochzeit???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, soll ich mir zu unsere kirchlichen Hochzeit die Fingernägel machen lassen?
Ich habe schon einmal Gelnägel machen lassen... aber naja zum Beispiel beim Putzen sehr unpraktisch...
Und das dann wieder abbekommen :-[
Jezt weiß ich nicht was ich machen soll.
Habe eigentlich normale Fingernägel(kein Nagelkauen oder sowas) aber sie sehen auch nicht sehr gepflegt aus muss ich zugeben.
Wie könnte ich mir selber schön machen?
Mit bestimmten Nagellacken?
Viellleicht kennt sich ja jemand aus.

Danke für eure Hilfe!!!!

1

Hallo,

also ich hatte jetzt jahrelang gelnägel und habe sie vor 2 1/2 Monaten abgenommen. Ich hab es immer selber gemacht.
Mein Schatz hat ausdrücklich gewünscht, das ich meine Naturnägel an der Hochzeit habe, er war davon nie so sehr begeistert. Ich habe mir einen Nagelhärter und Nagelöl gekauft. Widme meinen Nägel jeden Tag 10 min oder weniger Zeit und schwups sehen sie gesund und schön aus.

Mit einem perlfarbenen Nagellack werde ich sie lackieren für die Hochzeit. Fertig!

LG

2

Also ich mache mir schon seit dem 14 Lebensjahr immer professionell die Nägel selber.

Wenn du keine Kunstnägel willst (würde ich auch nie machen, zerstört den Naturnagel und für einmal braucht man die auch nicht), dann geh mal zur Kosmetikerin oder Nagelstudio.

Die machen ein schönes Händebad, lösen die Nagelhaut, Hornhaut usw. machen halt ne Kompletterneuerung, aber ohne künstliche Nägel. Dann noch ein schöner Pastellfarbener Nagellack (bekommste günstig in jeder Drogerie) aufgetragen und schon haste schöne vorzeigbare Naturhände.

Auf jeden Fall solltest Du sehr drauf achten, dass der Nagellack gut aufgetragen ist (keine Dellen, Kratzer, Abplatzer usw.)

Schöne Hände sind ein MUSS bei der HZ, denn die sehen viele Leute (allein schon um den Ehering zu bewundern) :-D

Ich würde auch einen schimmernden Nagellack neben, nicht so einen Matten und mach noch nen Glanzüberlack drüber. Alles am besten erst am Abend vorher machen und viel Zeit nehmen für Trocknen usw.

Ach, danach auch besser nicht Haare waschen oder Duschen. Musste alles vorher machen, damit deine Nägel auch schön bleiben.

Frag, wenn du noch was wissen möchtest.

LG und eine schöne HZ

3

Hallo,

Du kannst doch einfach am Tag vorher zur Kosmetikerin gehen und Dir eine normale Maniküre ohne Gelnägel machen lassen (feilen, Nagellack und sowas). Das sieht toll aus und Du hast hinterher keine Probleme, weil die Gelnägel nicht wieder abgehen. Allerdings solltest Du denn einen Termin bei der Kosmetikerin machen.

Fröhliche Grüße von Swety

4

Huhu,

also ich werde einen Tag vorher zur Kosmetikerin und dann mal schauen wie meine eigenen Naegel sind... momentan sind sie immer kurz weil das mit Baby und langen Naegeln nicht gut funktioniert..

Wenn es bis dahin klappt mit etwas laengeren lasse ich French-Manicure machen ansonsten vielleicht Gelnaegel aber da muss ich nochmal schauen weil ich das noch nie gemacht habe und ich auch nicht so der Fan von langen Krallen bin.

Und zur Hochzeit moechte ich ja nicht ein anderes ICH haben...ploetzlich mit Naegel und Locken oder so#gruebel

LG

5

Hallo,

ich habe auf einer Hochzeitsmesse zufällig ein Nagelstudio gefunden, bei dem ich dann zum testen ein paar Monate vor der Hochzeit war. Da mir das gut gefallen hat (sie war die einzige, die mir gesagt hat, warum sie meine Nägel in diese Form feilen muss - die anderen haben irgendwie gefeilt und es sah selten gut aus), bin ich dann drei Wochen vor der Hochzeit einmal hin, um "Grund reinzubringen" und am Tag vor der Hochzeit war ich nochmal da: das war für mich sehr entspannend, der Nagellack war perfekt aufgetragen und passte farblich und die Nägel hatten eine schöne Form.
Wenn es nötig gewesen wäre, hätte ich auch French Lackierung bekommen oder wenn ich wollte einen Stein auf den Nagel. Aber das wollte bzw. brauchte ich nicht.

Gruß Lucccy

6

Da ich auch "an normalen Tagen" keine gestylten Nägel habe, hatte ich zur Hochzeit meine nur etwas länger wachsen lassen, dann schön gefeilt und mit einem zum Kleid passenden Lack (von Dior) versehen. Sah dann ähnlich aus wie French Look oder wie das heißt. Ich hätte nie dafür Geld im Nagelstudio gelassen, zumal ich mich da eh fehl am Platze gefühlt hätte. ;-) Und alle fanden meine Nägel/Hände wunderschön. :-)

7

Hi,

brauchst dir doch nicht gleich gelnaegel machen lassen.

wie waers mit ner einfachen manikuere?

lg,soulmate

8

Guten Morgen :-)

Ich möchte auch gerne schöne Nägel am großen Tag haben, wollte aber auch kein Gel drauf haben, da ich von vielen gehört hab, dass der Nagel danach lange zur Erholung braucht. Hab jetzt auch einfach mal nen Termin im Kosmetikhaus gemacht und werde mir vorab eine Maniküre + French gönnen. French kostet nur 8 €. Wäre also mal einen Versuch wert!

LG

9

Hallo,
ich weiß ja nicht wann Du heiratest, aber ich kann Dir nur eines empfehlen: Microcell 2000 aus der Parfümerie! Das ist der effektivste Nagelhärter den ich kenne, der wird als Kur für 3 Wochen angewendet und meine Nägel sehen seit demsuper aus, total lang, brechen nicht ab und man kann dann lieber schön lackieren lassen! Ich kenne KEINEN dem der Lack nicht geholfen hat, es braucht allerdings 3 Wochen jeden Tag lackieren!

Ist echt ein Geheimtipp das Zeug!
Lieben Gruß
Sophia