Hallo,
hätte eigentlich am Dienstag noch einen Termin bei meiner Kosmetikerin um mir die Hautunreinheiten zu entfernen. Würdet ihr das so kurz vor der Hochzeit noch wagen? Ich habe Angst, daß man evtl. an der Hochzeit noch was sieht von der Drückerei. Andererseits müßten meine Mitesser auch mal wieder entfernt werden...
Danke für Eure Meinungen.
LG Louisa
würdet ihr noch 4 Tage vor Hochzeit zur Kosmetikerin gehen?
ich will Dir keine Angst machen aber ich würde es nie wieder tun. Achtung, ist etwas länger.
Ich hatte eine Woche vor der Hochzeit noch nen Termin bei meiner Kosmetikerin. Ich bin schon jahrelang bei ihr. Ich also einen Termin, wegen einmal noch verwöhnen vor der Hochzeit.
Sie sagt noch - den machen wir aber auf jeden Fall ne Wochen vorher - manchmal reagiert die Haut, weil man doch schon innerlich nervös ist.
Und ich noch so - Du kennst meine Haut doch, die ist total pflegeleicht.
Naja, ich also am Mittwoch dahin - Freitag, Woche darauf war unsere Trauung.
Sie hat einmal das volle Rundumprogramm gemacht und alles war gut.
Am nächsten Tag (Donnerstag) auf Arbeit hatte ich schon die ganzen Zeit so ein "Spannungsgefühl" im Gesicht - wie beim Sonnenbrand. Aber im Spiegel war nix zu sehen.
Abends dann aufm Sofa, wurde das Spannen immer stärker. Als ich dann ins Bad bin, fürs Bett fertigmachen, hatte ich unter den Augen und um die Mundpartie herum, leichte Rötungen.
Ich schön eingecremt und ins Bett.
Am nächsten Tag (Freitag) als der Wecker morgens runterging, habe ich meine Augen nicht aufbekommen. Zumindest fühlte es sich so an.
Ich runter ins Bad, schau in den Spiegel und krieg das große Heulen.
Ich hatte ein komplett angeschwollenes Gesicht. Ich sah aus, als hätte mich ein Wespenschwarm gestochen und als wäre ich noch zusätzlich in Brennessel gefallen.
Ich beim Arzt angerufen, konnte auch gleich kommen. Da saß ich dann - ne aufgequollene, völlig aufgelöste Braut (noch 1 Woche).
Ich habe dann Kortison verschrieben bekommen - Salbe und Tabletten und dann wurde es von Stunde zu Stunde besser.
Eigentlich wäre an diesem Abend noch mein Junggesellinnen-Abschied gewesen - der fiel aus. Ich durfte eh nix trinken und wollte mit dem Gesicht auch nicht aus dem Haus.
Meine Kosmetikerin war untröstlich - sie trifft aber keine Schuld. Ich hatte später immer wieder Termine bei ihr (auch jetzt noch), mit demselben Programm und alles ist gut.
Vielleicht reicht es, wenn Du einfach professionell und gut geschminkt wirst.
Ich kann Dir nur abraten - aber, muss ja nicht sein, dass es Dir auch so geht.
LG Jenny
Hi!
Lass dich nur drücken, dann passiert dir auch nicht so viel wie meiner vorschreiberin. Ich bin auch noch kurz vorher bearbeitet worde von meiner Mutter, die Kosmetikerin ist.
Sind es eher kleine Mitesser, die sich gut überschminken lassen, dann kannst du es auch lassen. Sind es aber schöne dicke Dinger und Pickel, dann würde ich es machen lassen. Die richtigen Druck-Spuren sind nach einem Tag weg. Und für die schnelle Heilung gibt es auch ein Mittelchen.
Hallo Louisa,
ich war am Mittwoch bei der Kosmetikerin (genau 10 Tage vorher) und ich fand am Mittwoch hat man schon noch Rötungen gesehen und am Do. auch noch ein bisschen aber seit Freitag ist alles weg und meine Haut ist viel weicher und sieht schöner aus! Aber man kann natürlich nie wissen ... aber ich denke auch, so lange du nur das Gesicht ausreinigen lässt kann eigentlich (!) nichts passieren.
Alles Gute,
Annette
Du kannst ja auch wie gesagt nur die kleinen Mitesser entfernen lassen und ansonsten nur eine schöne Gesichtsreinigung mit Peeling und Maske machen. Dann siehst Du zur Hochzeit auch perfekt und ohne rote Flecken aus