Mal ne ganz dusselige Frage...
Die Freundin unseres Trauzeugen kam auf die Idee, nehmt doch ne Eistorte als Hochzeitstorte.
Wär mal was anderes und wenn es heiß ist..... Hochzeit ist am 02.Oktober (wie hoch ist die Möglichkeit das es da 30°C aufwärts sind)
An sich finde ich die Idee gar nicht schlecht, aber
1. stellt sich die Frage wo bitte bekomme ich sowas her?
2. tut es Sorbet nicht auch?
3. was hättet ihr als Vorschlag: Buttercreme fällt von vornherein weg.
LG thes
Hochzeitstorte
Hallo, eine Eistorte bekommst Du vom Eismann oder Bofrost. Auf Anfrage.
Die fragen Dich dann wie die aussehen soll und für wieviele Personen usw. Aber Du mußt die schon 6-8 Wochen vorher betsellen.
Was die Kostet weiß ich aber leider nicht.
Ich selber war schon mal auf einer Hochzeit wo es eine Eistorte gab. Sie war wunderschön. Eine ca 1x1 m
Eine Landschaft mit einer Kapelle mit einem Weg durch eine Allee und mit einer Schoko kutsche drauf mit dem Brautpaar.
Sie sah super schön aus und war komplett aus Eis ( lecker)
Das Brautpaar hat die von den Eltern Geschenkt bekommen.
Grüße Katharina
Hallo,
ich war auch neulich auf einer Hochzeit wo es eine Eistorte gab. Die Braut sagte mir, die sei schon recht teuer gewesen im Vergleich zu einer normalen Hochzeitstorte.
Diese war auch mehrstöckig, eigentlich von der Art und Fom wie eine normale HZ-Torte, halt nur aus Eis
Sah superschön aus und ist trotz warmer Temperaturen auch nicht schnell geschmolzen. Ein absoluter Hit für die ganzen Kids
Die Braut sagte mir, es sei schwierig eine Eistorte zu bekommen und sie hat lange gesucht, bis eine Eisdiele gesagt hat, ok, haben wir zwar noch nicht gemacht, aber wir probieren es. Und die Torte war super gelungen.
LG
Hi ihr lieben,
danke für die Antwort hab mir meine Buffetplanung vom Restaurant nochmal geschnappt und bin aus den Latschen gekippt. Gut ehrlich gesagt, was die Hochzeitsfeier betrifft liegen wir 1000 € unter Bugdet, meinen Schwiegis haben uns das als Hochzeitsgeschenk gesetzt und max. 3000 € veranschlagt und zwar nur Restaurant *Kopfschüttel* bei 30 Leuten! Nun gut, mittlerweile wird halt auch DJ mit einkalkuliert.
Hab da beim Desert hausgemachte Eisbombe gefunden, pro Portion 3,90 €! Ok *schluck*, sollte ja nicht das Problem sein die schon zum Kaffee zu kriegen. Aber wieviel portionen muss ich da rechnen? Wenn ich dazu noch 5 Kuchen/Torte, belegte Brötchen und wahrscheinlich doch noch die Hochzeitstorte oder zumindestens Schwarzwälderkirsch....
LG thes