Guten Morgen,
wir möchten gern einfache weiße Tischdecken auf unsere Tische haben. Nun habe ich mir hier aus dem Dorf von einer Frau eine Liste geholt (sie verleiht Tischdecken).
Allerdings habe ich keine Ahnung welche Größe ich da nehmen muss.
Unsere Tische sind in 4 Reihen aufestellt und eine vor Kopf. und zwar:
eine Reihe ist 8,40m
2 Reihen sind 7m
eine Reihe ist 5,6 m
und eine ist 3,2m
ich habe aber überhaupt keine Ahnung von so Tischdecken. wir weit sollten sie denn vorn und hinten überhängen? Und wie weit sollten sie sich überlappen?
Es gibt bei der Frau Tischdecken in den Längen: 140,150,160,170,190,200,220,230,260,280,310 und 400 cm. Breit sind die alle 130 cm und unsere Tische sind 80 cm breit (da hängt also an den Seiten jeweils 25 cm runter).
so,wie rechne ich das denn nun am Besten, so dass es dann auch schön aussieht?
Kennt sich da jemand aus?
Das wäre echt klasse.
Grüße
Sarah
Wer hat Ahnung von Tischdecken? Bitte um HILFE
Hey!
Wie lang sind denn die einzelnen Tische? Und wie viele einzelne Tische sind es?
Das ist viel wichtiger. Danach richtest du es aus, wie lang die passenden Decken sind.
Ich muss das jeden Tag mehrmals machen... ist mein Job...*lol*
Du brauchst dann in der Anzahl der Tische auch die Decken. Vorn und hinten sollten sie dann in derselben Länge wie an den Seiten überhängen.
Oder du gehst so vor:
Tischreihe in 840 cm + 50cm = 890 cm ; ergo: 3 Tischdecken á 310 cm
Wieviel sie "überlappen" ist unwichtig, eigentlich...
Ich finde es am einfachsten pro Tisch eine passende Tischdecke zu rechnen, so wird alles am ehesten gleichmäßig...
Am schönsten sieht es aber eigentlich aus, wenn du über die Tischdecken noch sog. Oberdecken legst. die sind meist so zehn cm kürzer an den Seiten und an den Längen. Aber ohne geht´s auch...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?!
Ansonsten schreib hier einfach nochmal die Maße eines einzelnen Tisches und die Anzahl der Tische, und ich sage dir ganz einfach, wie viele und welche Decken du brauchst...