Hallo
Was habt ihr zur Hochzeit von euren Eltern und Schwiegereltern bekommen ?
Lieben Gruß
Eva
Hochzeitsgeschenke
Hallo,
wir hatten uns Geld gewünscht-die Zuwendungen waren sehr großzügig.
Das schönste Geschenk von meiner Schwiegermutter war, der sehr herzliche Willkommens-Brief in ihre Familie ( SV ist schon verstorben )und das sie mit ihrem Chor vor dem Standesamt gesungen hat.
L.G.
Von den Eltern meines Mannes haben wir das komplette Fest geschenkt bekommen. Mein Mann hat seinen Anzug und ich noch die Hälfte von meinem Brautkleid bekommen. Also sehr sehr viel insgesamt. Aber er ist halt der einzigste Sohn.....
Von meinen Eltern haben wir 150 EUR bekommen..... Sagt schon alles, oder?
Liebe Grüße,
pancho
Hi,
von meinem Dad gab es eine Münzsammlung, er wollte nicht einfach Geld schenken. Ich finde es ein schönes Geschenk.
Meine Schwiegereltern haben uns teilweise die Hochzeit mit finanziert und mein Mann bekam ein Familienerbstück von seinem Dad.
Mein Dad ist Rentner und hat dementsprechend nicht soviel.
Lg Nadine
Meine Eltern & Schwiegereltern haben uns das Geld für die Feier geschenkt, meine Eltern haben außerdem mein Kleid bezahlt und und dann noch den Maxi Cosi & die Isofix Station geschenkt
War sehr großzügig und uns zum Teil schon wirklich unangenehm...
Liebe Grüße
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Bei den Geldgeschenken hätte ich gerne Zahlen gehört. Unsere Kinder heiraten in 2 Wochen standesamtlich-------und wir sind uns nicht so einig, was (und wie viel)wir schenken.
Dazu kommt noch, dass wir auch nicht so richtig wissen, WANN wir das Hochzeitsgeschenk übergeben sollen.
Mein Mann will unbedingt zur standesamtlichen Hochzeit, weil er meint, dass die Beiden dann ein Ehepaar sind--------für unsere Schwiegertochter ist aber die kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr, DAS große Ereignis.
Das ist schon echt blöd.
Eva
Hallo nochmal,
die Höhe der Geldgeschenke hängt nun mal vom finanziellen Background ab.Da wäre es unfair zu schreiben , meine Eltern haben xxxx,- gegeben, meine Schwiegermutter xx,-
Würde meine Tochter jetzt heiraten, würde ich auf alle Fälle das Kleid, die Band/ oder Gospelchor in der Kirche, und den größten Teil der Feier bezahlen.
L.G.
Hallo,
wir haben unserer Tochter zu Hochzeit (kirchlich, Standesamt war 2 Tage eher) den Fotgrafen "geschenkt", da wir ihr 2 Jahre zuvor eine fast komplette Wohnungseinrichtung bezahlt hatten. Irgendwo war bei uns auch die Grenze, ach ja, das Brautkleid mit allem drum und dran hat sie auch von uns bekommen, das waren so ca. 900 Euro + 500 Euro für den Fotgrafen.
Und ja, ab dem Standesamt sind die Kinder verheiratet.
Ich denke aber, dass es jeder nach seiner eigenen finanziellen Situation entscheiden muß.
Wir haben auch noch einen Sohn, der ca. den gleichen Anteil aus einer Lebensversicherung in bar bekommen hat, da bei ihm noch keine Hochzeit ansteht. Bei uns wird keines der Kinder bevorzugt, jeder bekommt gleich, wie es uns halt möglich ist.
LG
Hallöchen!
Bin zwar noch nicht verheiratet, aber von meinen Eltern habe ich 500 Euro bekommen. Und ansonsten machen sie noch so Kleinigkeiten, wie Schleifchen für die Autos, Kuchen und Torten backen, und Babysitter spielen , damit wir schön feiern können.
Von meinen zukünftigen Schwiegereltern, (weiß ich jetzt schon) gibt es NICHTS! Traurig aber Wahr.
Gruß
Kathrin