Toll! Jetzt schon die 5. Absage zur Hochzeit.... :o(

Ich bin grad total frustriert und enttäuscht. #schmoll

Jetzt habe ich schon die 5. Absage bekommen von Freunden, die ich eingeladen hätte.
Warum sind denn alle im Urlaub und haben keine Zeit???? #kratz Die Einladung ist im Mai an alle Gäste rausgegangen und nun sind Urlaub etc wichtiger als die Hochzeit einer "ach so geliebten Freundin".

Meine Hochzeit ist am 19.09.2009

Sorry für mein blödes #bla

Aber es musste grade mal raus.

Lg, Jacqueline

1

Hallo!

Habt ihr den Termin nicht rechtzeitig bekannt gegeben? September ist meist Urlaubszeit für diejenigen ohne schulpflichtiges Kind.
Wir heiraten am 5.9. und haben den Termin bereits letztes Jahr im November mitgeteilt.

Ist natürlich blöd, wenn so viele absagen, aber die meisten müssen Anfang des Jahres ihren Urlaub einreichen und buchen dann auch oft sofort.

Gruß nakiki

24

Also in NRW ist im September keine Urlaubszeit.

Wir heiraten kirchlich am 19.09.09 und haben die Einladungen erst ab 20.06.09 verteilt. Der Großteil wußte den Termin aber schon vorher.

Bis jetzt haben schon 3/4 der Gäste zugesagt. Bis jetzt haben wir nur 2 Absagen von Arbeitskollegen; was überhaupt nicht schlimm ist.

LG Silke

2

Meine Frage wäre auch, ob ihr den Termin erst im Mai bekanntgegeben habt? Da ist der Sommerurlaub ja in der Regel schon gebucht. Wir haben unseren Hochzeitstermin (war im Juni) schon mit der Weihnachtspost bekanntgegeben, auch wenn die offiziellen Einladungen erst später kamen.

Ich weiß nicht, wie eng die Freundschaften sind, aber auch wenn es für EUCH ein super wichtiger Tag ist, frag Dich mal ehrlich, für wieviele Freunde DU einen Urlaub verschieben oder absagen würdest, um auf deren Hochzeit zu gehen?

3

hallo,

die meißten müssen anfang des jahres ihren urlaub beim chef einreichen und buchen somit dann auch gleich. da ist es verständlich das der nicht so einfach verschoben werden kann.

klar ist es blöd, aber sei froh das die absagen so rechtzeitig kommen, bei uns haben welche ein paar tage vorher abgesagt, teilweise einen tag vorher oder wie meine ex-beste freundin die sich sämtliche ausreden hat einfallen lassen am tag der hochzeit.
so könnt ihr noch planen und das essen ect an personen runterstufen. wir hatten eine menge über, leider.

lg jenny

4

bei uns haben auch 10 leute abgesagt .............eine cousine kann nicht auch wegen urlaub aber die ist ja auch noch ein teenie das macht nix .
aber alle ander da könnt ich echt die kriese kriegen.
der schwager von seiner mutter kann nicht weil er auf einen geburtag geht ,70. von irgendjemand .............find ich unverschämt.............weul er ja nahverwandt ist .
bei den anderen kommt die ganze familie nicht weil der vater irgend einen an der waffel hat .wenn man selbst nicht kann dann aber doch wenigsten die anderen . die sind ja nicht krank.
der andere kommt nbicht weil seine frau nicht will das er "kontakt" mit seiner familie hat .
also wirklich nur unnötig .

aber im endeffekt muss ich dann weniger an essen zahlen .............pah wer nicht will solls lassen .

aber es ist ärgerlich wenn man sich sooo viel mühe macht und dann kommt die hälfte nicht .

5

"der schwager von seiner mutter kann nicht weil er auf einen geburtag geht ,70. von irgendjemand .............find ich unverschämt.............weul er ja nahverwandt ist . "

Naja, wer "nah verwandt" ist kann man so und so sehen, und wer "unverschämt" ist, auch.

Bist Du Dir sooo sicher, daß Du später mal eine Geburstagsfeier eines Dir wichtigen Menschen absagst, bloß weil der Sohn Deiner Schwägerin heiratet?

10

na klar kann ich das .......sowas seh ich als muss an .
ich finde eine hochzeit wichtiger an als einen geburtstag . ausserdem wer soll das wichtiges sein????? alle anderen aus der verwandschft feiern mit uns unsere hochzeit .....nur er muss auf einen geburtstag und wenn der , wie du sdagts ein wichtiger mensch wäre wieso geht dann seine frau nicht mit ????? genau aus diesem grund finde ich es unverschämt ................unhöflich . ich finde es gibt gewisse pflichten die man nun mal tun muss .
mein zukünftiger ist so ein typ mann der familien feiern hasst ............freiwillig würde er die meisten nicht besuchen . für mich ist es auch nicht immer freude irgendwo hinzugehen . nur ist es einfach so dass es dinge gibt die muss man tun , höflichkeit , sitte und anstalt. bei mir gäb es das zum bsp. nicht das ich auf den 80.geburtstag meines opas gehe und er nicht weil er keine lust hat . das steht ausser frage .

ein beispiel dazu ...............der ander schwager ist zur zeit leider in der psychatrie dieser besucht unsere hochzeit .auch wenn er bestimmt nicht lange bleiben kann aber ich finde es sehr sehr nett und freu mich darüber sehr .zumal ich nicht mit ihm gerechnet hatte.

wenn jemand den urlaub gebucht hatt kann man nix machen .........................aber ich persönlich finde es gibt nicht vieles was da wichtiger sein soll um eine hochzeit abzusagen .

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also wenn ich das hier so lese, da hatte ich ja richtig Glück #gruebel, wir heiraten am 4.9.09 habe den Termin erst mitte Juni bekannt gegeben und es werden alle da sein und die Freude ist bei allen riesig #huepf. Bei uns buchen die meissten zum Glück alles Last Minute ;-)

lass dich mal unbekannterweise #liebdrueck, die Feier wird sicher trotzdem schön und wer weiss, vielleicht kann der eine oder andere doch noch kommen :-)

GLG

7

versteh das problem auch nicht. wer in der urlaubszeit heiratet, muss damit rechnen!!!

wir haben samstag geheiratet und meine eigenen großeltern konnten ihren urlaub nicht verschieben! ein bekannter meines mannes kam auch wegen urlaub nicht und sogar seine schwester kam aus amerika nicht zur hochzeit, weil der flug alleine schon 1000 dollar gekostet hätte und sie nicht frei bekommt für freitag und montag und so eben nur ein begrenztes angebot annehmen könnte.

ist doch nicht so schlimm!!!

aber weist du was:
zahl doch die storno- oder umbuchungsgebühren (i.d.R. zu dem zeitpunkt ca. 75% der reisekosten) und ruf deren chef an, dass die anders urlaub brauchen! das für 3-4 freunde mehr und du hast viel geld los!!!!

sorry für den sarkasmus, aber das kann unter umständen ganz schön ins geld gehen umzubuchen!!!!

das wäre mir ehrlich gesagt meine freundin auch nicht wert, wenn der termin nach meiner buchung kommt....

feiert halt mit denen nach oder geht mal grillen oder so!

lg

8

ui, die dame über mir hat glaub n schlechten tag erwischt.
ich hab im mai geheiratet und im januar die karten rausgeschickt.
von unseren freunden geht im übrigen KEINER im september in urlaub, kinder hin oder her. also find ich die argumentation, wer so plant ist selbst schuld, echt affig. ebenso wie der ausspruch, geh halt mal grillen. is klar, ist dasselbe.

wirklich helfen kann ich dir nicht... recht machen kannst du es terminlich eh nie jedem.
wenn du sehr unglücklich bist, verschiebe, allerdings wird es auch dort leute geben, die u.u. absagen.

sei froh, dass sie überhaupt absagen, wir hatten am tag der hochzeit erfahren, dass seine famile geschlossen nicht kommt---und hatten trotzdem eine super schöne feier (mit 25 leuten weniger, die dann aber wirklich von herzen mit uns feiern wollten!)

kopf hoch. freu dich auf die hochzeit...

9

nö, ich hab keinen schlechten tag erwischt, aber man muss einfach davon ausgehen, dass leute eben nicht kommen! das haben einige vor mir auch geschrieben!

da hilft alles nix und die TE hat sich ja aufgeregt, dass die leute ihren urlaub nicht verschieben.

da muss man halt eben bedenken, dass so ne umbuchung oder stornierung echt unter umständen viel geld kostet!

ich verstehs halt nicht, dass man sich da so aufregt. klar ist das schade, aber es ändert doch nix an dem wichtigen tag der TE!

und ich finde deine aussage belämmert, dass grillen gehen affig ist.

soll man dann nochmal ne extra feier machen?

mein gott, dann grillt man eben mal schön zusammen, erzählt vom großen tag, zeigt fotos, unterhält sich...wo ist das problem? wenn die freunde nicht kommen, warum auch immer, kann man so nochmal alles revuepassieren lassen.

11

Ja also mai ist schon ein bisschen spät, wenn man in der Urlaubszeit heiratet... Wir heiraten am 1. August 2009 und haben die Einladungen September 2008 abgeschickt, da wir das geahnt hatten mit der Ferienzeit.... Ist natürlich echt traurig, wenn es enge Freunde sind, die dann nicht kommen.#aerger

14

Hallo Jacqueline,
was erwartest Du?
Ihr heiratet in der Urlaubszeit.
In den meisten Firmen geht schon im Winter die Urlaubsliste rum.
Klar ist das ärgerlich - aber die bleiben ja nicht aus irgendwelchen Gründen weg, sondern weil Urlaube in der Regel geplant, mit den Kollegen abgesprochen und eben auch gebucht sind - da ist so eine Hochzeit eben "Nebensache" - ist traurig für Dich, ist aber sol