Hi!
Mein Brautkleid hängt nun auch schon seit 2,5 Jahren im Schlafzimmer herum (trennen würde ich mich NIE davon) und jetzt hab ich eine tolle Idee gesehen - ich glaube, es war beim Promi-Dinner, da hatte eine ihr Kleid in einem großen Bilderrahmen an der Wand hängen (das geht natürlich nur mit "flachen" Modellen, Reifrock wäre schlecht Ob das aussieht? Und dazu die Weste und das Plastron von meinem Schatz? Der ganze Anzug würde da nicht reinpassen *g* Aber trotzdem wäre so ein großer Rahmen (ca. 2,00 x 1,00 m) eine Sonderanfertigung, oder? Und der Hintergrund müsste auch etwas spezieller sein - insgesamt würden die Farben sogar mit unserer Einrichtung harmonieren. Also ich würde es jetzt nicht übers Sofa hängen, vielleicht irgendwo im Treppenaufgang? Hm, muss ich mal drüber nachdenken!
LG Merline
Brautkleid in Bilderrahmen?
Das ist ja mal ´ne coole Idee. Bin momentan auch am grübeln, wie ich´s mal schöner aufbewahren könnte, als am Schrank.
Ich hab auch mal gehört, dass jemand das Kleid einem Schaufensterpuppentorso angezogen hat. Find ich auch nicht schlecht. Mal sehen, was man noch so findet
LG
Vreni
mensch wie cool!!!
das mach ich auch!!!sehr sehr schöne idee!!!!
wegen bilderrahmen: ich hab in der ausbildung keilrahmen selber bauen müssen.
man kann doch ne gipskartonplatte nehmen in der passenden größe und mit holzlatten einrahmen. die kann man dann ja schön anmalen....mit abtönfarbe oder so.
und es gibt doch diesen kleber, mit dem man stoff plastisch formen kann. damit könnte man ja das kleid versteifen...
echt coole idee...
ist nur noch die frage, wie ich es vor staub schütze....
glg
in einem qualitativ guten Rahmen sollte es staubgeschützt sein, daher ist die Idee von Vreni auch nicht schlecht, aber 1. nicht staubgeschützt und 2. braucht das mehr Platz und 3. wäre das ein gefundenes Spielobjekt für unsere Katzen *g*
ja, dann muss ich eben ne plexiglasplatte davor machen.....
die latten haben ja dann ca ne stärke von fünf cm. da kann man sich ja so ne führungsschiene für die platte einfräsen lassen und die platte dann reinschieben....