hallo, haben heute unser Angebot für unser Hochzeitsmenü bekommen. Es ist wirklich super aber soll 60 Euro pro Person kosten. Ist das übertrieben ?Das wäre im Buget zwar drin, mir kommt es aber irgendwie unvernünftig vor... So von wegen, dass man auch ein gutes Menü für weniger Geld haben kann. Bin ratlos. Oder sollte man sich das zur Hochzeit mal gönnen ? Was würdet ihr machen ? Probeessen hatten wir schon und es war wirklich prima...
LG
Hochzeitsmenü
Was beinhaltet das Menü denn? Unseres war auch so teuer, hatte 5 Gänge:
Hausgebeizter Lachs an Dill-Senfsauce und Salatbouquet
Cremesuppe mit Steinpilzravioli
Zanderfilet an Linsengemüse
Rehrücken mit hausgemachten Spätzle und Rosenkohl
Dessertvariationen
Hört sich jetzt nicht so ausgefallen an, war aber eine 5*****-Küche - vom feinsten! (den Original-Menükartentext kriege ich jetzt ausm Kopf nicht mehr zusammen)
LG Merline
Ja, bei uns ist es auch ein fünfsterne Menü, italienisch.
Canapes(direkt nach der Trauungzum Sekt): Antipasti, Lachscreme, versch. ital. Käsesorten...
Abends dann:
Vorspeise:
Vitello di Tonnato ( Kalbsfilet hauchdünn geschnitten mit Thunfischsauce)
Caprese di Buffalo ( Büffelmorzarella mit Tomate)
Hauptgang:
Rinderfilet in Amarone Rotwein- Charlotten- Sauce
mit leichtem Sommergemüse und Rosmarinkartoffeln
Seezunge gerollt mit Königsgarnelen und Weißweinsoße
Beilagen: Ratatoui italienischer Art, zwei versch. Sommersalate
Risotto mit frischen Steinpilzen
hausgemachte Tortellioni gefüllt mit Kalbsfleisch, mit frischer Tomaten- Basilikum Sauce
Parmesan natürlich und verschiedene Brotsorten
Nachtspeise:
Panna Cotta mit Minzblattfüllung wahlweise mit Mango oder Beerensauce
Tiramisu (klassisch)
Außerdem ist der Koch anwesend und richtet alles auf dem Teller an.
LG
P.S. Hörte sich auch sehr gut an euer essen
60 euro pro Person - also 120 DM nur Essen!!!!!!
Find ich schon viel - 5* hin oder her.
Wir hatten dem Koch relativ freie Hand gelassen (ok, man kennt sich, da geht das dann reibungslos).
Unsere Wünsche waren
mediterran
Fisch, Fleisch, vegetarisch
nicht zu abgehoben
am besten pro Nase für 20 bis 25 Euro
Heraus kam
- nach dem Sektempfang Fingerfood für den ersten Hunger
danach
- verschiedene mediterrane Vorspeisen
- Lachs-Tartar
- Meeresfrüchtesalat
- Spanferkelbraten in Schwarzbiersauce
- bunte Spätzle (Tomaten- Spinat- und Eierspätzle)
- mediterranes Hühnerbrustfilet in Tomatensauce mit Paprika, Kartoffeln und Zwiebeln
- Gemüsereis
- Mini-Maredo-Steak mit gebratenem Chilli-Pfirsich
- Scampis "belgische Art" in Curryrahmsauce
- norwegisches Seelachsfilet in Zitronen-Dillrahmsauce
dazu noch diverse Salate, Kuchen, Eis
bei 150 kalkulierten Personen mit Getränken haben wir für alles
4600 Euro bezahlt.
Also, wir wussten nicht, was es zum Essen gibt, wir hatten da völliges Vertrauen in den Wirt/Koch und wurden absolut nicht entäuscht.
Kommt ganz drauf an, was das Menü beinhaltet. Aber im allgemeinen find ich es schon recht teuer.
Wir haben pro Person 40 EUR bezahlt. Da gabs ein Warm-/Kaltes-Buffet (warm: Rinderbraten, Kartoffeln, Schnitzel, Spargel, Curry-Huhn, Reis - das Kaisergemüse haben sie leider vergessen; kalt halt alles mögliche - Fisch- und Käseplatte, verschiedene Wurstsorten, Brot/Brötchen, Frikadellen, Salate - eben alles, was zu einem kalten Buffet gehört).
Im Preis waren auch alle Getränke (ohne Limit) enthalten, Sektempfang, Dessert natürlich und Mitternachtskaffe (den Kuchen haben wir selbst mitgebracht).
Ach so, Bedienung war natürlich auch schon inbegriffen.
LG, Nadine
Hallo,
wir haben für Kaffee+Kuchen und das Hochzeitsmenü 90 Euro pro Person bezahlt.
Da klingen 60 Euro zwar noch viel, aber im Vergleich zu unserem schon günstiger.
Wenn euch die Lokalität gefällt gönnt es euch. Wenn ihr sparen wollt/müsst versucht doch etwas von eurem Menü gegen etwas anderes auszutauschen.
Also leisten könnten wir es uns schon, denke nur dass es übertrieben ist, für Essen soviel geld auszugeben...Wie viele hier ja auch schon schreiben, man kriegt super menüs für weniger...LG
Hallo,
klar, Preise vergleichen sollte man schon. Ich denke sooo reich sind wir hier alle nicht, dass wir etwas zu verschenken haben.
Was wollt ihr denn machen? Mal bei einer anderen Lokalität anfragen?
Manchmal zahlt man halt den Namen der Örtlichkeit mit.
Wir haben in einem sehr angesehenen Schloss geheiratet und das natürlich mitzahlen müssen. Das Essen war super, aber genau das gleiche hätte man woanders auch günstiger haben könnnen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Auswählen!
Hallo,
also ich find es schon etwas teuer. Allerdings darf man ein 5-Gänge-Menü auch nicht mit einem Kalt-Warmen Buffet vergleichen. Immerhin beinhaltet es ja auch Bedienung etc.
Also wir hatten ein italienisches Buffet - sensationell
Preislich lagen wir bei 23,50 € pro Person..... also ich würde es immer wieder machen.
LG Kathi