Wann zur Maniküre?

Hallo,

ich entschuldige mich schon einmal wenn dies eine blöde Frage ist #hicks aber ich hab echt keine Ahnung: Wann geht man denn am besten vor der Hochzeit zur Maniküre?
Ich war da noch nie und würde mir da auch nur meine Naturnägel etwas schön machen lassen, vielleicht French Manicure, auf keinen Fall künstliche Nägel oder so.
Wir heiraten am Freitag standesamtlich (aber allein) und am Sonntag findet die Freie Trauung und anschließende Feier statt. Da kommt dann auch ein Fotograf, der unter anderem auch unsere Hände/Ringe fotografieren soll.
Deshalb hätte ich dann schon gern schön gepflegte Nägel.

Und muss ich vor der Maniküre was beachten? Wie finde/woran erkenne ich einen guten Laden und wie teuer ist sowas im Schnitt?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

1

Hallo,

ich würde, wenn ihr am Freitag standesamtlich heiratet, am Donnerstag zur Maniküre gehen. Wie teuer das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wo du jemanden findest, da würde ich dir raten mal in den Gelben Seiten zu schauen oder Freundinnen zu fragen. Ich würde bei einem Maniküre-Laden darauf achte, dass es sehr sauber ist und die Mitarbeiter mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten!

Wünsche dir viel Glück und alles gute für eure Hochzeit!

2

Hallo,

ich habe meine Naturnägel einen tag vorher lackieren lassen.

Es hat super gehalten...

LG Diana

3

Hallo

Also wir heiraten am 28.08.09 und ich habe am 01.07 meine Nägel machen lassen. Ich habe im Moment falsche Nägel damit meine echten Nägel wachsen können.

Ich habe alle 3 Wochen Termin um die falschen Nägel zu pflegen.

Ich werde dann 2-3 Tage vor der Hochzeit nochmal hingehen damit meine echten Nägel schön gemacht werden.

LG
sandy

4

hab am mi eine french manicure gemacht, am fr und sa geheiratet. würd es aber wirklich erst am vorabend machen lassen, meine haben nur mit mühe so lange gehalten.

lg, daxi

5

Hallo,

also ich war Do.morgen da und wir haben Fr. und Sa geheiratet. Am Fr.abend waren sie schon ziemlich im Eimer und ich konnte sie nur mit ein bisschen eigenem Lack noch gerade so bis Samstag retten (Bild übrigens auf meiner VK ;-))

Also, ich würde am Sa. zur Maniküre gehen. Oder am Do. und da nur schön feilen und so und ein Klarlack und am Samstag schöne French Nails. Meine haben 40 Euro gekostet. Ist glaube ich ok. Meine Stiefmutter hat ein billigeres Studio, da kostet es nur 25 (ist aber auch "auf dem Land"). Kennst du niemanden, der sich die Nägel machen lässt? Sonst würde ich halt mal reingehen und schauen, ob's sauber ist und dir die Atmosphäre gefällt.

LG