Kleinigkeit zur standesamtlichen Trauung schenken? (später Kirchliche)

Hallo...

jetzt ist es so dass meine Feundin diesen Freitag standesamtlich heiratet, die kirchliche wird 1 Jahr später stattfinden.

Standesamtlich wird es somit keine Feier geben , sondern sie gehen mit der Familie danach noch essen.

FReunde können gern mit ins Standesamt kommen, es wird aber dort z.B. kein Sekt geben.

Würdet ihr da was schenken?

Wenn ja, was?

LG Anro

1

Nein, ich würde eine schöne Karte aussuchen, Blümchen dazu - fertig.
Wenn die erst ein Jahr später groß kirchlich heiraten, ist da ja nicht Eurer Problem.

2

Hallo du,

wir haben von unseren Freunden die Ausrichtung vom Sektempfang geschenkt bekommen. Sie haben alles organisiert, leckere Häppchen gemacht und sich um alles gekümmert.

Ich selbst werde meiner Freundin (bei der ich allerdings auch Trauzeugin bin) zur Hochzeit einen Glücksengel aus Holz schenken.

LG, Lilli

3

Hi,

da würde ich auch nur eine Karte geben. Ich denke keine Feier = keine Geschenkpflicht.

Ihr könnt etwas geben müsst es aber nicht.

Mein Bruder heiratet dieses Jahr aber nur mit den Eltern. Nächstes Jahr wollen die beiden dann noch Kirchlich heiraten.
Sie bekommen ein kleines Geldgeschenk (weniger als wir erhalten haben)
und zur Kirche geben wir das gleich wie wir bekommen habe und ich mache die Zeitung plus einem kleinem Geschenk.

Da ich nur zur Kirche eingeladen werde sehe ich nicht ein groß was zu schenken eine kleine aufmerksamkeit finde ich aber angebracht, die haben wir ja auch bekommen, nur haben wir die beiden eingeladen und sie konnten nicht was auch ein unterschied ist.

Lg Nadine

4

ich wollte auch sagen, richtet doch einfach den sektempfang als kleinigkeit aus.

dann können sie auf neue eheglück anstossen und ihr habt ein kleines geschenk. den sekt zahlt halt ihr und gut ist.

sag ihr das auch so, dass das euer geschenk sein wird.

glg