Kann ein Gast so ein pompöses Kleid tragen? Bitte Meinungen

Hallo liebe Mitbräute,

wir heiraten am 29.8. kirchlich und gestern zeigte meine Schwiegermutter uns (meiner Mama und mir) das Kleid, das ihre Tochter (also die Schwester des Bräutigams) zur Hochzeit tragen wird.
Meine Mama war total schockiert und meinte das kann man als Gast nicht machen, die Schwester würde mir als Braut die Show stehlen....was meint ihr dazu?#kratz

Hier mal das Kleid das die Schwester tragen wird:
http://s12.directupload.net/file/d/1857/jtttveyb_jpg.htm

Und hier mal ein Bild von mir im Brautkleid....
http://s12.directupload.net/file/d/1857/7rmbkaww_jpg.htm

Bin jetzt schon etwas verunsichert....ich meine ich gönne der Schwester ja n schönes Kleid, aber mulmig wird mir doch wenn ich daran denke dass sie dann "besser" aussehen könnte als ich....
Ist es doof so zu denken??#schwitz
Fühl mich echt ein bisschen schlecht dass ich im Mittelpunkt stehen will...aber schließlich ist es doch auch MEIN/UNSER großer Tag, oder?#schmoll

Lg und Danke für eure Meinungen
Babs

1

Hi,

also natürlich kann jeder gast tragen was er möchte.
aber DAS find ich un möglich... so ein Kleid hat in meinen Augen kein gast auf einer Hochzeit zu tragen...

Grüße
Sarah

3

Danke, dann ist es also keine übertriebene Reaktion von mir, sondern das Kleid ist wirklich als Gast etwas "too much"
#herzlich

2

Klar kann jeder tragen, was er will - aber dieses Kleid der Schwester als Gast geht gar nicht (ich finds ohnehin scheußlich).

Auf der anderen Seite, lass sie es doch anziehen - wer so auf meiner Hochzeit erscheint, macht sich zum Gespött meiner Gäste - definitiv.

Sie stiehlt Dir zwar die "Show" aber im negativen Sinn.

4

Danke, so hab ich es noch gar nicht gesehen...aber jetzt wo du es sagst: ich würd auch "ablästern" wenn ich auf ner anderen Hochzeit als Gast einen anderen Gast in so einem Kleid sehen würde #hicks

16

sie werden bestimmt alle fragen, ob sie auch deinen Mann heiraten wollte #huepf, tja leider kommt sie da zu spät :-p

LG

weiteren Kommentar laden
5

In weiss ein absolutes No-Go!! Und in einer anderen Farbe macht sie sich laecherlich!!! Aber Dein Kleid ist sowieso 100000000 mal schoener!! Einfach nur wunderschoen#huepf!!!

7

#danke#hicks
Freut mich dass dir mein Kleid gefällt und ich fühl mich auch total wohl drin...ich sollte einfach die Schwester vergessen und mich auf wichtigere Dinke konzentrieren #herzlich

6

völlig unpassend! Das sieht aus wie Lisbeth auf Staatsbesuch! Naja, da braucht du dich um den Spaß deiner Gäste nicht zu sorgen! ;-) Die wird der Lacher des Tages. Du selbst siehst übrigens entzückend aus in deinem Brautkleid! #pro

LG Merline

20

#danke tut mir gut zu hören dass ich nicht überreagiere, und ihr das ähnlich seht bzw. mich versteht

8

Hallo,

also das finde ich jetzt schon die Härte #schock, ich weiss nicht ob sie vorher wusste was du für ein Kleid tragen wirst?

Ich würde schon meinen das sie die Show stiehlt #wolke, okay du hast ja noch einen Schleier usw. aber so richtig wirst du nicht mehr der Mitterpunkt sein, aber ich bin mir sicher, das die anderen, also deine Gäste das auch nicht okay finden werden, also nee, sowas macht man doch nicht #contra, genau so wenig wie man weiss oder schwarz zur Hochzeit als Gast nicht tragen sollte.

Und nein, es ist überhaupt nicht doof, von dir so zu denken, es ist doch klar das du die schönste an diesen Tag sein möchtest, so würde ich auch denken!

Sag ihr, das das dein Großer Tag ist und dieses Kleid könne sie zu Ihrer eigenen Hochzeit tragen.

#liebdrueck, wünsche dir trotzdem viel Spaß und sei in deinen Kleid einfach Selbstbewusst, dann bist du auch die schönste ;-)

LG

21

danke, das ist sehr lieb von dir...und ich werde bestimmt strahlen wie ein honigkuchenpferd und am 29.8. die glücklichste frau der welt sein #huepf

9

Hallo Babs

Selbstverständlich sollst DU im Mittelpunkt stehen. Schließlich ist es ja DEIN großer Tag.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetzt auf Hochzeiten, dass keine Frau ein weißes----und (oder) Brautkleid-ähnliches Kleid trägt.

Lieben Gruß und eine wunderschöne Hochzeit wünscht
Eva

10

Hi,

ich würde an deiner Stelle deiner Schwägerin sagen sie solle sich bitte dezenter kleiden, den es gehört sich nicht ein Kleid zu tragen das das Kleid der Braut in den Schatten stellt.

Dein Kleid ist wunderschön keine frage das andere aber sehr aufällig.

Natürlich würde man den ganzen Abend tuscheln und über sie lästern, das würde ich auch machen.

Klär das lieber bald.

Lg Nadine

11

Hallo Babs,

also es ist auf jeden fall nicht doof so zu denken. denn das geht ja garnicht. No go!!!

und das würde ich auch so sagen..
mir ging es mit dem freund meiner cousine so, der wollte komplett weiß gehen.. da haben wir dann gleich beim nächsten geb. treffen (die die nicht da waren haben wir telef. kontaktiert)zu jedem gesagt, das an dem tag der hochzeit weiß und creme tabu sind..

wir sind ehrlich gesaasgt davon ausgegangen, das das jeder weiß.. denn solange die braut nicht sagt sie geht rot, dann weis amn eigentlich das diese beiden farben garnicht gehen..

du hast ein sehr schönes kleid, aber dadurch das ihr kleid auch weiß ist und dazu noch so pompös kann man euch am ende noch verwechseln.. das geht echt nicht...

sag es ihnen, und denk dran.. das ist eurer tag und da steht nun mal IHR im mittelpunkt..

viel glück!!:-D
lg madlen

12

Hallo,

also wenn jemand so auf meiner hochzeit erschienen wäre, wäre sie negativ aufgefallen, ich kann doch nicht im "hochzeitskleid" als gast auf die hochzeit?!

ist sie wirklich so blöd?

bei uns sagt man sogar wenn man auf eine hochzeit geht, darf/sollte man gar kein weißes kleid anziehen!
denn die einzige die in weiß das stehen soll, ist die braut!

lg dany