Hallo an alle!
Ich wollt nur wissen was ihr zu diesen fürbitten sagt sollen von 6 und 10 jährigen gelesen werden:
1.Wir bitten dich, das euch Raphaela und Thorsten der Blick zurück immer wider Mut macht, auf die Jahre die vor euch liegen.
2.Wir bitten dich, das auch die Kinder, die sie sich wünschen, die Liebe und Geborgenheit spuren werden, die wir heute erleben dürfen.
3.Wir bitten dich, das eure Eltern, Brüder, Verwandte und Freunde für euch immer da sind.
4. Lass unsere Liebe eine Brücke zu denen sein, die nicht mehr bei uns sein können, in besonderen Gedenken an die Großeltern von Raphaela und Thorsten und an die Patentante Maria.
Was denkt ihr kann ich die so lassen muss sie heute beim pfarrer haben termin ist um 20 uhr
Danke schon mal für eure Meinungen
Lg de-kloa
Meinungen zu Fürbitten
Hallo,
inhaltlich kaum zu verstehen, da Du mitten im Satz die Perspektive änderst (von der Ansprache an Gott zu "euch") ... die erste Fürbitte zum Beispiel ist inhaltlich so gar nicht zu verstehen.
1.
Wir bitten Dich, dass Raphaela und Torsten der Blick zurück immer wieder Mut macht auf die Jahre, die vor ihnen liegen
2.
Wir bitten Dich, dass auch die Kinder, die sie sich wünschen, die Liebe und Geborgenheit spüren, die wir heute erleben dürfen (allerdings finde ich den letzten Teil etwas komisch, da die beiden Kinder, die das lesen ja nicht ihre Kinder sind, so dass "die wir heute erleben dürfen" schon sehr pathetisch ist, aber ich habe es mal so gelassen).
3.
Wir bitten Dich, dass ihre Eltern, Brüder, Verwandte und Freunde immer für sie da sind. (oder: immer für Raphaela und Torsten da sind).
4.
Lass ihre Liebe (oder: Raphaelas und Torstens Liebe) eine Brücke zu denen sein, die nicht mehr bei uns sein können, in besonderen Gedenken an die Großeltern von Raphaela und Thorsten und an die Patentante Maria.
Gruß,
Julia
Danke
für deine Tipps kann ich sehr gut gebrauchen kenn mich da leider nicht so aus
Hallo!
ich wollte mal fragen, ob ihr mit eurem Pfarrer schon im vorab mal die Fürbitten angesprochen habt, also nicht Detail sondern allgemein.
Bei uns war/ist es nämlich sowohl bei der Taufe als auch an der Hochzeit so, dass man nicht für sich selbst bittet, sondern bei einer Taufe eben für andere Kinder denen es schlecht geht und bei der Hochzeit für Menschen denen es nicht so gut geht, die nicht so viel Liebe und Glück erfahren dürfen, etc...
Ansonsten sind die Fürbitten so in Ordnung.
LG
Stephanie
hallo
Also unser Pfarrer hat nur gesagt das wir uns welche aussuchen sollen genaues erfahre ich in 2,5 Stunden
aber danke für deine Meinung
Lg
de-kloa