Maaaannnn...
Wir waren grad beim Standesbeamten um einige Details für die Trauung zu besprechen. Dort haben wir dann erfahren, dass direkt nach unserer Trauung eine weitere in den Räumlichkeiten statt finden wird.
Ich dachte erst, ich hör nicht richtig.
Wir haben die Räumlichkeiten für den ganzen Tag gemietet, nicht grad günstig und wollten bei schlechtem Wetter den Empfang dort abhalten.
Das Telefonat mit dem Verstanstalter war ziemlich ernüchternd. Das andere Paar hatte den Termin angeblich schon letztes Jahr gemacht. Frag mich nur, wie das gehen soll, denn der Termin beim Standesbeamten ist nach unserem gemacht worden.
Bei schlechtem Wetter wird uns ein anderer Raum KOSTENLOS (!!!!!!) zur Verfügung gestellt. Also bitte, das ist ja wohl auch das Mindeste.
Wie stellen die sich das vor? Soll ich da meine Blumendeko hinstellen und das andere Paar setzt sich dann ins gemacht Nest? Soll ich als Braut dann nach der Trauung dann die ganze Deko rausschaffen?
Boah, ich bin echt so sauer.
Auch am Telefon kam keine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen, was den Preis betrifft. Wir zahlen allein für den Raum schon 250€. Insgesamt haben 3 Räume gemietet. Wovon einer auf keinen Fall in Frage kommt und der andere ist eigentlich auch zu groß.
Mh, mal abwarten wie sich das alles regelt. Ändern kann man es eh nichtmehr und größ Stunk machen wird auch keinen Effekt haben, nicht, dass die Feier dann darunter leiden muss.
Bin einfach geknickt, dachte ich hätte alles in trockenen Tüchern und müsse mir um nicht mehr Gedanken machen.
Mit einem komischen Gefühl im Bauch
Prinsina
Location doppelt vergeben... HZ in 5 Tagen
oh gott.
ich wäre ausgeflippt!
sowas darf nicht passieren.
hast du denn keinen vertrag oder sowas für den raum?
also hast du eine bestätigung das du DEN raum zu DEM datum den ganzen tag gemietet hast???
wenn ja, dann droh mal ganz schnell mit rechtlichen schritten und fahr alle geschütze auf.
alles gute.
Hallo,
nein, schriftlich habe ich nichts, aber ein mündlicher Vertrag ist genuso viel wert. Sicher könnte ich härtere Saiten aufziehen, aber wenn mir die Feier dadurch versaut werden würde, hätte ich noch weniger davon.
Es ist einfach eine total becheide Situation und da kommt man irgendwie nicht heraus. Die Frage ist halt nur, wie man sich damit am besten arrangiert. Wenn das andere Paar kulant ist, könnte die beiden zuerst heiraten und danach wir. Das wäre die beste Lösung für uns, aber ich könnt egenauso gut verstehen, wenn sie das nicht möchten.
Ich denke, dass wir am bflach halten werden und resten den Ball vorerst ruckwirkend die Miete für die Räume kürzen.
LG
Hallo!
Wie ärgerlich! Ich glaube, ich würd ausflippen.
Darf ich fragen wo ihr feiert? ( komme ja auch aus dem Kreis Kleve). Würde mich mal interessieren, nicht dass uns das im September auch passiert
Gruß, Anja