Kleid anziehen am Hochzeitstag

Hallöchen,

natürlich habe ich schon wieder vergessen zu fragen im Brautmodengeschäft.

Das Brautkleid habe ich bisher immer über Kopf an und ausgezogen. Jetzt habe ich eben den Friseurtermin vereinbart und mich wieder mal gefragt, wie das Kleid am Tag der HZ angezogen wird. Muss ich schon mit Kleid zum Friseur?

Wer kann mir weiterhelfen.

1

naja, du gehst nicht mit kleid zum friseur, wie sieht das kleid denn danach nur aus?total zerknittert!!!!

nein, das kleid zieht man dann von unten an, oder, wenn du oben weit genug aufmachen kannst, von oben gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig und mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelen helfern!!!

lg

2

hallöchen,

bei mir ist es so, dass der friseur nach hause kommt, und wenn ich die lockenwickler drin habe, dann werde ich geschminkt und dann schauen wir ob ich das kleid schon über den kopf ziehe oder doch danach von unten und dann erst den reifrock, aber ich denke das klappt nicht, also werde ich wohl das kleid anziehen während die locken trocknen.. das stecken geht dann schnell.

ein knittern ist dann nicht mehr zu vermeiden, auch dann im auto nicht ;-)

denk auf jeden fall dran zum friseur eine bluse oder so anzuziehen das du dann zu hause besser raus kommst..
lg madlen und viel glück.. bei mir ist es in 3 tagen soweit.. ach aufregend..

3

Hallo!

Ich war mit Bluse beim Frisör. Und habe dann das Kleid von unten angezogen, wie es mir gezeigt wurde. Dabei legt amn den Reifrock schon richtig unter das Kleid und dann zieht man beides gleichzeitig an. Mein Kleid hatte Schleppe und mehrere Lagen Stoff. Wenn ich den Reifrock als letztes angezogen hätte, das wäre ein größerer Kampf geworden. Das Anziehn geht Ruckzuck.

4

Hallo,

beim Friseur hab ich mit ner Bluse gesessen. Als Frisur und Make-up fertig waren, bin ich von oben in mein Kleid gestiegen. Ganz einfach, ich hatte auch nur meine Mutter zur Hilfe, das hat völlig gereicht.

Gruß Lucccy,
die auch im Brautkleid mit Reifrock allein auf der Toilette war

5

Ich habe mein Kleid von unten angezogen.