Hallo!
Verteilt Ihr an alle Gäste Danksagungskarten oder nur an die Leute, die bei der Hochzeit nicht dabei waren aber trotzdem geschenkt haben? Im Internet eine Gute Druckerei such ich auch noch.
Cat2011
Wer bekommt Danksagungskarten und wo machen lassen?
Bei uns haben alle Gäste Danksagungen bekommen,die auch bei der Feier waren und die anderen Gratulanten wenn das Geschenk ein wenig größer war,bzw. sie keine Chance hatten die Danksagung in der Zeitung zu lesen(weil sie halt weiter weg wohnen).
Gebastelt haben wir sie selber,wie auch die Einladungen.
die anwesenden gäste haben bei uns gleich bei der feier ein dankeschön bekommen.
die, die sonst geschenke geschickt haben bekommen jetzt eine karte mit unserem bild vorne drauf und drinnen steht einmal "danke" und dann halt "lieber xy, für deine glückwünsche und das geschenk zu unserer hochzeit bedanken wir uns ganz herzlich bei dir. a+b"
ich hab so klappkarten im müllermarkt gekauft und selber beklebt und beschriftet, allerdings wusste vorher fast keiner von der hochzeit, nur die geladenen gäste, daher musste ich nur 20 karten machen. da wäre drucken lassen teurer...
glg
Hallo Cat2011,
also wir schicken an alle ne Karte, die uns was geschenkt haben (also alle die auf der Feier waren und die, die nicht da waren, uns aber trotzdem was geschenkt haben).
Wir machen unsere Karten selbst, aber haben unsere Geburtsanzeige bei dm machen lassen und http://www.starcards.de/ gibt's auch schöne Karten (aber SEHR teuer!). Ich würde sie im gleichen Stil machen wie eure EInladungen, wo habt ihr die denn machen lassen?
LG
Hallo!
Unsere Danksagungskarten lassen wir beim Fotografen machen. Der fotografiert uns direkt nach der Kirche, entwickelt die Bilder, setzt die auf eine DIN-A5 - Karte mit Umschlag und bringt die Karten dann am gleichen Abend noch vorbei! So können alle Gäste ihre Karten gleich noch mitnehmen.
Lg, Curly
Hallo,
ich habe die Danksagungskarten gleich mit den anderen Drucksachen (Einladungen, Antwortkarten, Menükarten) mitmachen lassen, damit sie im selben Design (Papierart, Schriftart und Schriftfarbe) waren.
Vorne habe ich dann ein Hochzeitsbild aufgeklebt ... die Karten haben alle Gäste, die ja auch was geschenkt haben, bekommen, sowie entferntere Bekannte, die nur eine Karte oder ein Geschenk geschickt haben und die Gäste, die morgens nur in der Kirche waren (wie zum Beispiel die Nachbarn, die aber auch ein Geschenk vorbeigebracht haben).
Für die Familie, Trauzeugen und ganz enge Freunde habe ich noch weitere Fotos abgezogen und der Danksagung beigelegt.
Gruß,
Julia
Hallo, bei uns haben alle Dankeschönkarten bekommen, die was geschenkt haben.
Habe alles genau aufgeschrieben, da sich oft mehrere Leute zu einem (Geld)Geschenk zusammengetan haben.
Wir haben die Karten selber gebastelt - also Foto vorne drauf geklebt und für jeden Gast einen extra Text reingeschrieben, passend zum Geschenk
z. Bspl. für Sandelzeug mit Sand, Sieb und jeder Menge Münzen
Liebe Bea, Lieber Micha
Vielen Dank für Euer wertvolles Sandelzeug.
Wir hatten einen wunderschönen Tag.
Danke, dass Ihr ihn mit uns gemeinsam gefeiert habt.
Oder bei der Trauzeugin
Liebe Geli
Bei Dir wollen wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du unseren Hochzeitstag mit Deiner Unterschrift bezeugt hast.
Vielen Dank für Deinen Einsatz bei der Planung und Durchführung.
Wir werden diesen Tag nie vergessen - Danke, dass Du mit uns gefeiert hast
Finde ich einfach vieeeeel schöner als diese gedruckten Karten mit Standardtext für alle.
hallo!ja wir verteilen auch danksagungen mit bild vom fotografen.und ne hammer seite im internet hab ich auch.www.starmodel.de,echt günstig da,dort haben wir auch die einladung zu unserer hochzeit machen lassen.lg
Hallo!
Bei uns haben alle Gäste, die auf unserer Hochzeit waren, eine Danksagung bekommen. Paare und Familien nur eine Karte.
Und es haben auch die Leute eine Karte bekommen, die uns Karten geschickt haben zur Hochzeit.
Wir haben die Karten selber gemacht. Wir haben beigefarbene Klappkarten mit passenden Umschlägen gekauft, vorne ein Bild von uns draufgeklebt und ein Einlegeblatt reingelegt, auf den wir in schöner Schrift unseren "Danke"-Text gedruckt hatten.
Unsere Einladungen haben wir in einer Druckerei professionell drucken lassen, aber bei den Danksagungen haben wir es - auch aus Kostengründen - selber gemacht.
Gruß
Rebecca