Wie lange zusammen vor der Hochzeit?

Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie lange ihr so mit eurem Partner zusammen wart, als ihr geheiratet habt?
mein freund und ich sind noch nicht lange zusammen, aber wir reden darüber und würden auch gerne so schnell wie möglich zusammenziehen und noch ein Kind bekommen. Allerdings gibt es bei mir die Sache dass ich mein zweites Kind in einer Ehe bekommen möchte.
Nun sind wir am Überlegen, ob wir auch demnächst heiraten wollen.
Ich hoffe ihr könnt und bestärken oder nochmal zum Nachdenken bringen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Marie

1

Hallo,

Also ich bin meinem Mann nun 5 Jahre und 8 Monate zusammen,
wo wir geheiratet haben,waren wir 5 Jahre und 4 Monate zusammen.

Ich sag mal so,jeder muss für sich selbst entscheiden ob man schon früh heiratet.wenn man sich liebt,und man weiss das es für immer sein soll.dann steht einem nichts mehr im weg :-)

lg und hör einfach auf dein herz :-)

2

Hi,

das muss auch jeder für sich wissen.
Bei uns ging bis jetzt alles fix. Nach 8 Monaten sind wir zusammengezogen und im Nov sind wir 3Jahre zusammen. Im Sept werden wir Heiraten und Nachwuchs ist auch schon unterwegs.

Also einfach dem Bauchgefühl folgen.

Alles liebe,
Loona-78

3

Hi,

wir haben nach 9 Jahren und mit 2 süßen Kids geheiratet. :-) Für mich war das genau richtig so.
Vor dieser Beziehung war ich 4 Jahre mit jemanden zusammen und auch verlobt. Nach 4 Jahren merkten wir dann doch dass es nicht passt. Ich war froh dass wir nur verlobt waren.
Jetzt nach 9 Jahren weiß ich dass wir wirklich zusammen passen, durch dick und dünn gehen, es uns auch nicht nach ein paar Jahren langweilig wird. :-)
Aber am Ende muss es doch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde mit 20 Jahren und bereits ein Kind aus einer getrennten Beziehung es nicht schon wieder so schnell riskieren und schwanger werden + heiraten. Vorallem jetzt wo ihr noch frisch verliebt seid, will man nicht daran denken dass es vielleicht mal nicht mehr so gut läuft. Ich weiß nicht wielange ihr nun schon zusammen seid, aber lasst Euch Zeit. Du bist doch erst 20, warum willst Du sooo schnell ein zweites Kind? Warum nicht erstmal die ganze Aufmerksamkeit dem einen Kind geben und schauen wie es mit dem Partner die nächsten 3 Jahre klappt? Es ist nicht schön wenn Kinder ohne Papa aufwachsen.
Mit zwei Kindern wird es auch nicht gerade einfacher, zumal Dein Kind noch recht klein ist und nicht aus dem gröbsten raus. Wenn Du dann auch noch arbeiten willst (denn mit 20 will man sich ja sicherlich auch noch etwas aufbauen ;-) ), wird das nicht leichter.

Aber es ist Dein Leben und Du musst die für Dich richtige Antwort finden. Ich hoffe nur Du schaust nicht nur durch die rosarote Brille, nicht nur mit dem Herz, sondern auch mit der Verstand. Das wünsche ich Dir und vorallem Deinem Kind oder zukünftigen Kindern.

Gruß
Kathleen

4

wir sind im April 95 zusammen gekommen
im September 95 sind wir zusammengezogen
im July 97haben wir geheiratet und im Dezember 97 kam unser Sohn.
Eigentlich wollten wir im July 96 heiraten aber da kam einiges teilweise sehr heftiges dazwischen so das wir verschoben haben

5

Noch nicht ganz verheiratet aber in 9 Wochen... nach 13 Jahren heimlicher Liebe wagen wir nun den großen Schritt.

6

Huhu :)

Ich bin mit meinem Freun jetzt 4 Jahre zusammen und heiraten nächstes jahr im Juli !!

Wir sind nach 5 Monaten zusammen gekommen und unser Sohn kam auf die Welt, da waren wir 2 jahre zusammen !!

LG Ari

7

Hallo marylou88,

Also wir sind nach 2 Wochen zusammengezogen nach 4 Monaten angefangen Hochzeit zu planen.:-D

An unserem Kirchlichen Termin 19.09.09 sind wir genau 18 Monate und 1 Tag zusammen ;-)

Man muss einfach wissen ob es passt hatten aber auch schnelle Vorbilder:

Seine Eltern nach 12 Monaten sind jetzt 25 Jahre verheiratet
und
Meine Eltern nach 11 Monaten sind jetzt 22 Jahre verheiratet

Also ich hoffe ich konnte dir Helfen

#herzlich Grüße

de-kloa

8

Hallo,

wir heiraten am 04. September und unser Krümel kommt im März zur Welt.
Zusammen sind wir seit Oktober/November letzten Jahres...

eine Garantie hat man nie. Egal wie lange man zusammen ist -
also ich hätte mit 20 noch nicht geheiratet. Da hat man ja noch alle Zeit der Welt ;-) --- und sollte erstmal geniessen und schauen, ob man zusammenpasst...

ansonsten hilft nur das Bauchgefühl.

lg grisufamily (8SSW)

9

Hallo Marie

Wenn ihr beide fuer euch das Gefuehl habt den richtigen Partner gefunden zuhaben dann ist doch alles ok. Mein Mann und ich haben uns im Maerz 06 online kennen gelernt. Am 18.07.06 kam er mich besuchen und ist auch gleich geblieben. Fuenf Tage spaeter haben wir beschlossen zu heiraten und haben auch sogleich mit der Planung begonnen. Am 23.09.06 haben wir dann geheiratet. Am 03.05.07 wurde unsere Tochter geboren. Nun sind wir schon fast drei Jahre verheiratet und unsere Liebe waechst mit jedem Tag. Wir haben unsere Entscheidung nicht einmal bereuht und sind so gluecklich miteinander. Wie du siehst gibt es kein Zeitlimint. Vom ersten sehen bis zur Hochzeit sind bei uns gerademal 8 Wochen vergangen und zusammen gewohnt haben wir auch gleich.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

10

Wow
vielen Dank für eure Antworten. Es ist schon schön zu hören, dass es einigen auch so geht die (ich sag mal sofort) Nägel mit Köpfen machen. Und das mit dem Abwarten ist auch wichtig. Hmm nun werd ich einfach mal die nächsten Wochen abwarten wo er bei mir wohnt und ob das klappt. Dann kann man ja über den nächsten Schritt reden.
Ihr habt mir gut geholfen. Also vielen Dank nochmal
Liebe Grüße Marie