Leider sagen viele Kollegen ab...

Hallo,

muss mal bei euch ein paar Tränen vergießen... :-(

Ich habe von meiner Arbeit (Büro) 13 Leute eingeladen. bei den eigeladenen Gästen sind dirkete Kollegen, Chef, und sonstige Leute mit denen ich öfters rede und die auch teilweise von früher kenne.
Leider habe ich von 13 bereits schon 5 Absagen kassiert und nur 3 haben zugesagt. Die restlichen haben noch gar nichts gesagt. Warum sagen so viele ab... Ich denke auch das die restlichen auch nicht mehr kommen werden. :-( das macht mich traurig.

als ich die Leute eingeladen habe dachte ich mir was wäre im umgekehrten Fall. Würde ich mich freuen wenn micht diese Personen zu ihrer Hochzeit einladen würden?

Darum bin ich jetzt umso mehr enttäuscht über ihr Entscheidung. außerdem habe ich bei den einen oder anderen schon manche angebliche Ausrede als Lüge entdeckt?

das finde ich falsch...

wenn sie nicht kommen wollen dann müssen sie ja eh nicht aber belügen brauchen sie mich trotzdem nicht. -(

bin nicht sauer sondern traurig...

1

"Darum bin ich jetzt umso mehr enttäuscht über ihr Entscheidung. außerdem habe ich bei den einen oder anderen schon manche angebliche Ausrede als Lüge entdeckt? "

Naja, das ist nun mal so üblich, daß man eher sagt "ich habe da schon was vor" als "Nö, ich habe keine Lust".

Eine Hochzeitseinladung ist nun mal für Gäste (auch) eine Verpflichtung, relativ viel Freizeit zu "opfern", ein größeres Geschenk mitzubringen und evtl. steht noch ein neues Kleid o.ä. an ... je nachdem, auf wievielen Hochzeiten im Jahr man eingeladen ist, kann das einem auch mal zu viel sein.

Freu Dich über die, die kommen und genieß Deine Hochzeit!#fest

2

Hallo und schönen Abend,

kann es verstehen, dass es dich enttäuscht!
Als ich meine Einladungen verteilt habe, haben sich auch der Arbeit alle gefreut, dann kam "nur" eine Absage!!!! (Weil die Familie aus dem Iran kommt!)
(Was sich im Nachhinein als Falsch rausstellte!)
Sonst alle zugesagt 8 Einladungen (20 Personen)!

Als wir im Mai dann geheiratet haben und alle auch eingeplant waren, sind sage und schreibe nur 3 Personen gekommen!!!!:-[
Mein Chef, seine Frau und das Kind!!
Keine Nachrichten, keine Entschuldigungen, nix überhaupt nix!
Ich war so enttäuscht und musste fast weinen!!!

Nach meinen 1 wöchigen Urlaub wieder auf der Arbeit, kamen dann nach und nach dann die Ausreden...
Das Kind war krank, Auto defekt, andere haben einfach geschwiegen ob überhaupt nichts war, andere haben es wohl vergessen! usw. Aber die beste Ausrede war ja.... Ich wollte die eine Kollegin ja nicht dabei haben! :-[ ja hallo geht es noch, dann hätte ich sie nicht eingeladen!!!

Naja, war noch lange vom Haufen dort enttäuscht, aber weiß du was, ist auch egal! Hauptsache dein Mann und du macht ein schönen Tag draus (so wie wir), geht ja schließlich nur um euch!
Meine Familie (ca. 70 Personen) waren alle da und daher konnte ich im nachhinein auch auf die Leutchen von der Arbeit verzichten!!!

Kopf hoch! Du wirst einen wunderschönen Tag haben!
LG und schönes Fest!!!

Einah

3

Ich sage nichts mehr dazu, du bist absolut ein FAKE.

Du jammerst nur rum, WIE WENIG GÄSTE JA KOMMEN.

Hey das ist echt krank.

Kannst du auch mal was erfreuliches über deine geplante Hochzeit schreiben? Ach nein, bist ein FAKE.

4

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen - und halte dich auch nicht für einen Fake, weil es solche Fälle leider sehr oft gibt #augen

Zu unserer Hochzeit habe ich meine engsten Studienkollegen eingeladen - wir haben uns jahrelang tagtäglich gesehen, zusammen gelernt, Party gemacht... Die Einladungen wurde 6 Monate vorher verschickt, damit den Termin auch jeder einplanen kann (Urlaubssaison etc.). Eine dieser "Freundinnen" hat ewig rumgedruckst, ob sie nun kommt oder nicht und hat sich letztendlich gar nicht mehr gemeldet und ist natürlich auch nicht gekommen, eine nachträgliche Gratulation gab es auch nicht.

Zwei andere "Freundinnen" haben es vorgezogen, lieber zusammen in den Urlaub zu fahren, als zusammen zu meiner Hochzeit zu kommen. Der Urlaub war definitiv noch nicht geplant, als sie die Einladungen bekommen haben #aerger Abgesagt hat nur eine von beiden - reicht ja auch, wenn man eh zusammen unterwegs ist...

Beim Polterabend haben wir mit über 80 Gästen gerechnet, gekommen ist etwa die Hälfte... Aber anständig abgesagt hat fast keiner! Wir haben an dem Abend gegrillt und hatten Unmengen an Essen und Getränken über :-[

Aber weißt du was? Ich habe mich umso mehr über die Gäste gefreut, die gekommen sind - weil das wirkliche Freunde sind, auf die man sich verlassen kann!

Sie es mal so: mit deiner Hochzeit fängt ein neuer Lebensabschnitt an und das ist eine gute Gelegenheit, alte Freundschaften zu prüfen - gute Freunde werden dich auch in deinem "neuen" Leben begleiten und auf den Rest kannst du getrost verzichten!

Und bei Arbeitskollegen gilt: Berufliches von Privatem trennen, dann erspart man sich Enttäuschungen!

LG, Tina

5

Hallo.

Am liebsten würd ich ja jetzt schreiben "ätsch bätsch, das haste nun davon" #rofl tu ich natürlich nicht, denn das wäre ja gemein ;-)

Aber, so ist das nunmal. Wer so oberflächlich ist wie Du (siehe Deine anderen Postings und demzufolge Deine Einstellung zu Thema Hochzeit und deren Sinn) der muss mit Absagen rechnen. Nicht jeder hat Lust auf so ein Schauspiel #augen und auf diese "Show" ( Zitat von Dir )

bee

6

Hallo,

ganz ehrlich ...

Sag die Hochzeit ab und versuche es noch mal, wenn Du etwas reifer bist und den tieferen Sinn einer Hochzeit und Ehe begriffen hast.

Dann tangieren Dich nämlich auch nicht mehr solche Kinkerlitzchen wie Absagen ... und wie jemand schon schrieb, es hat eben nicht jeder Lust auf Deine "Show" ... verständlicherweise.

Gruß,
Julia

7

Liebe julia,

das wird sie eben nie kapieren. ich denke das sie uns allen hier etwas vor macht, dass sagen schon ihre Beiträge aus. Wer sich soooo ein kopf macht nur weil sie keine 200 Gäste hat, ist für mich UNNORMAL.

Sie ist unreif, eine Hochzeit jetzt mit dieser Einstellung wäre mehr als falsch.

Der Arme Mann.

8

Ist bei mir auch so... nur leider melden die sich erst gar nicht und sagen nicht mal ab.

Mir ist das aber langsam eigentlich egal... zwinge doch keinen auf meine Hochzeit zu kommen.

LG
Manuela

9

Ganz ehrlich , nach Deinen ganzen vorherigen Postings:

die wissen schon warum sie absagen.#rofl