also mein schatz hat es gestern seiner mam gesagt und ich muss sagen die war garnicht so begeistert
sie meinte nur aha ok na dann sag bescheid wenn es soweit ist hatte aber garkeinen freundlichen ton drauf denkt ihr sie kann mich nicht leiden
wie hat eure schwiegermutter reagiert
Wie soll hier jemand wissen, ob deine Schwiegermutter dich leiden kann oder nicht.
Du musst du doch selber merken, wie es zwischen euch läuft.
hi,
mach dir nichts draus
schließlich nimmst du ihr ihren Sohn weg ...
meine hat auch komisch reagiert - ich war allerdings nicht dabei...
die gewöhnt sich noch an den Gedanken...
lg grisufamily
Hallo
ich glaube das meine chwiegermama sich sehr darüber gefreut hätte, doch leider ist Sie letztes Jahr verstorben.
Gruß...
Meine hat auch nur gemeint, "habt Ihr Euch das auch gut überlegt?" (Ihre beiden anderen Kinder hatten schon ne Scheidung hinter sich) und "naja, lange genug seid ihr ja schon zusammen" - ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr - aber soll sie mir deshalb um den Hals fallen???
Meine hat mit leuchtenden Augen gefragt ob ich schwanger bin! Dann hat sie sofort angefangen, benötigte Unterlagen herauszusuchen und sich sehr gefreut.
Vielleicht war deine Schwima aber auch nur etwas überrumpelt oder ist generell nicht so gut darin, Freude oder andere Emotionen auszudrücken.
LG
Kyrilla
Ich denke wenn man es den Eltern sagt sollten BEIDE Partner zusammen hingehen...
Ich hab leider keine Schwiegermutter, aber meine Eltern sind begeistert. Sie kennen meinen zukünftigen schon seit jahren und warteten eigentlich nur noch drauf dass wir eeeendlich ein Datum ekannt geben ;)
Ich habe ja 2 Mal Schwiegereltern (die Eltern meines Schatzes sind geschieden). Seine Mama wusste vorher schon, dass ich schwanger bin. Als wir mit ihr essen waren und ihr gesagt haben, dass wir ne Überraschung haben, dachte sie, es würden Zwillinge oder so *ggg*. Aber sie hat sich dann total gefreut.
Der Vater meines Mannes war eher reservierter, aber mit dem war ich auch noch nie sonderlich dicke... Meine andere Schwiegermutter hat sich dafür gefreut und hatte auch gleich zig Vorschläge parat - habe das aber alles gleich abgewiegelt - wir hatten alles schon organisiert .
VLG
Meine ist halb tot umgefallen *gg*, denn:
mein Mann war sagenhafte 19 Jahre alt, als er mich geheiratet hat.
Sie war einfach nur unter Schock.
Jetzt, nach 18 Ehejahren, haben meine Schwiegereltern endlich das alte Kinderzimmer meines Mannes in eine Wohn-Essküche umgestaltet, weil sie es nun doch wahr haben können, dass der Bub nicht mehr zurückkommt.
LG
Claudia
Hallo melina84,
meine "Schwiegermonster" sind offiziell ausgeladen. Glaub mir, schlimmer als die beiden kann es einen nicht treffen...