Hochzeitstische benennen?

hallo

ich habe wo gelesen dass die Hochzeitstische oft "benannt"werden.
Also nicht jeder hat fix seinen Platz,
sondern die Tische werden benannt.

Wie "Familie" "Arbeit" etc.
So kann sich jeder frei auf den Tisch hinsetzen wie er will.

Die Idee ansich finde ich klasse, jedem nur einen Tisch und nicht direkt einen Platz anzuweisen.

aber Familie Arbeit etc finde ich öde...

Wo ich das her habe, haben sie Ländernamen und ein anderes Paar Comicfiguren hergenommen.
Das passt nun beides nicht zu uns.

Ich habe überlegt, was uns auszeichnet ist dass wir eine richtige "Opelfamilie" sind (nicht meckern!!!)

Ich wollte die Tische nach Autos benennen oder ist das lächerlich??
Ich dachte wäre vielleicht irgendwie witzig?
wir sind ja noch jung und machen auch Hochzeitsspiele etc....

also ich dachte da so an die Autos die zu den jeweiligen Kategorien passen.
Z.B die Familientische würden z.b Zafira und Meriva heißen- sind ja "Familienautos"
und bei den Freunden z.b ein schnittes Coupe oder Sportauto??

was denkt ihr darüber??

Bitte keine blöden Kommentare!
danke!

1

Hallo,

ich finde es albern, aber grundsätzlich, egal ob nach Autos, Comicfiguren oder wie auch immer benannt.
Man kann auch einfach ein Tafel aufstellen, auf der die Tische verzeichnet sind und dann eben die Namen dranschreiben ... wenn die Gäste an den Tisch kommen, sehen sie schon, dass es dort freie Platzwahl gibt.

Ich hoffe, dieser Kommentar war jetzt nicht zu blöd#augen

Gruß,
Julia

2

Wir waren mal auf einer Hochzeit von guten Freunden und die haben die Tische nach Zeitschriften benannt.

z.B Wirtschaftswoche (für Leute die aus dem Bankensektor kamen)

InStyle (für Leute die immer dem Trend nachgehen)

Bunte (Klatsch und Tratsch)

dementsprechend kamen dann auch die richtigen zusammen.

Ich fand die Idee ziemlich witzig:-)

3

Find ich doof... sorry.

Macht es doch so mit Familie, Freunde, Kollegen.... die sehen doch dann das es freie Platzwahl gibt! War bei meiner Cousine auch so.

Ich werde so kleine Gastgeschenke mit dem jeweiligen Namen drauf in die Mitte des Tisches legen und dann kann sich jeder eins nehmen und sich dann frei wo hin setzten.

LG
Manuela

6

hi

das ist ne liebe Idee!
danke!

4

Mmmh, also auch wenn ich zur Familie gehöre, würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht kapieren, dass ich an den Zafira-Tisch gehöre oder dass ich mich als Freundin zum Coupe setzen soll - eher würde ich dann verzweifelt nach meinem Lieblingsauto suchen - 2CV.

Wir hatten nur den Tisch für die Familie gekennzeichnet, alle anderen hatten freie Platzwahl und das hat wunderbar geklappt. (Bei 150 Gästen)

5

hi

also ich hätte eher eine Tafel am Eingang aufgestellt und da dann das drauf geschrieben oder schon bei der Einladung oder so...

aber danke!

7

Hallo

wir reisen viel und wollten die Tische nach den Urlaubszielen in den letzten Jahren benennen. Den Leuten würden wir dann nur "Mallorca" nennen und die dann haben die an dem Tisch selber freie Platzwahl

Alles Gute

8

hi

genauso hatte ich das gemeint #schwitz
Nur eben dass wir nicht reisen #schwitz

lg k.