Hallo Ihr Lieben!
Ich bin demnächst zu einer Hochzeit eingeladen. Es wird ein recht aufwendiges Fest in einem Hotel sein, natürlich in der Nähe der Kirche.
Hier einmal der Ablaufplan:
- 13:00 Uhr - Trauung in der Kirche
- anschließend Sektempfang
- 15:30 Uhr - Kaffeetrinken im Hof des Hotels, wo später auch gefeiert wird
- danach Pause - Zeit zur freien Verfügung (man könnte auch den Wellnessbereich nutzen, wenn man mag)
- 19:00 Uhr - Feier bis spät in die Nacht
Nun meine Frage: Dadurch dass es ja diese Unterbrechnung nach dem Kaffee trinken gibt, frage ich mich, ob man am Abend eventuell noch mal ein anderes Outfit trägt als am Nachmittag. Sicherlich wird keine der Frauen die Pause nutzen, um in den Wellnessbereich zu gehen (die Idee kam vom Bräutigam, der sich vermutlich nicht um Make up und Frisur kümmern muss. )
Meint Ihr, man sollte eventuell tagsüber etwas Sommerliches tragen und dann am Abend ein Abendkleid in eher dunkleren Farben oder ist das einfach nur übertrieben? Wäre diese Pause nicht, würde ich mir diese Frage vermutlich nicht stellen, so steht sie aber nun irgendwie im Raum....
Ich freu mich über Eure Antworten und Meinungen.
Liebe Grüße, Isuam
Einladung zur Hochzeit; zieht man sich am Abend um? Kleiderfrage
Wir hatten auch mal eine Einladung für solch ein langes Event...ich hatte mir ein zweites Dresscode mitgenommen und finde, dass dagegegen gar nichts spricht...
Erst sommerlich und abend ein wenig schicker.
Viel Spass
Du hast dir einen Dresscode mitgenommen???
Hallo,
ganz sicher würde ich mich bei diesem Ablauf/Programm umziehen.
Tageskleidung sommerlich/elegant-----kurzes Sommerkleid/Kostüm ö-ä. und abends Festkleidung----Farbe egal-lang und elegant-eben ein Abendkleid.
Viel Spaß.
L.G.
Hi,
ich schliesse mich an.
Tagüber würde ich was sommerlich-schickes tragen, leichten Rock, Bluse, evtl. auch leichten Hosenanzug in dezenten aber frischen Farben. Hautfarbende Strümpfe (bzw. Strumpfhose), Haare offen, offene Schuhe, und Make-up ebenso. Rosa, Gloss, dezent.
Abends würde ich dann dann in Richtung elegant gehen. Abendkleid, schwarze Strümpfe, Haare hochgesteckt, Make-up intensiver, Pumps.
Viel Spass
Hallo,
bei dieser Art von Fest zieht man sich auf alle Fälle um ... genauso wie asimbonanga schon schrieb:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&pid=13950902
Gruß,
Julia
P.S.
Wichtig ... ein Abendkleid, KEIN ausladenes Ballkleid. Manche setzen das 1:1 ... das sind aber unterschiedliche Arten von Kleidern.
Ich würde tagsüber auch was sommerliches, bzw. der Witterung entsprechend, schick aber nicht zu aufgerüscht anziehen und für abends dann ein tolles Kleid - wobei es nicht dunkel sein muss.
Und, was ziehst Du nun an oder hast Du angezogen?
Bin morgen auf ne Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung #
Hallo,
also bei mir ist die Hochzeit auch morgen. Ich werde erst einmal ein Cocktailkleid tragen und dann schauen, wie es am Abend aussieht. Wenn sich keiner umzieht, werde ich es auch nicht tun, ansonsten nehme ich aber noch ein Abendkleid mit, was ich dann trage. Mein Partner hätte noch einen Smoking mit Fliege dabei.
Und bei Dir? Hast Du eine Kleiderauswahl oder musst Du morgen erst noch shoppen gehen?
Liebe Grüße und auch Dir ganz viel Spaß morgen!