An alle die ein Brautkleid mit Schleppe haben/hatten

Hallo,

ich werde ein Brautkleid mit Schleppe tragen, die ich dann auch hochstecken kann z.B. beim Tanzen usw.
aber wie habt ihr das gemacht bzw. werdet es machen bei Standesamt oder Kirche, wenn ihr euch auf den Stuhl setzt? Legt ihr sie zur seite oder habt ihr sie da auch hochgesteckt (was ich eher nicht glaube #kratz) ich hab da nämlich bissl bammel das ich mich da bissl blöd anstelle wenn es soweit ist #hicks

Sorry, vielleicht ist das ja ne blöde Frage aber ich kanns mir im Moment leider grad nicht vorstellen ;-), habe zwar schon viel Hochzeiten im Fernsehen oder so gesehen, weiss jetzt aber nicht mehr wie die das gemacht haben.

LG

1

Hallo

ich hatte auch eine schleppe an meinem kleid. ich habe die schleppe einfach über den stuhl getan. habe mir von jemandem helfen lassen. weil das ist es ja ziemlich eng und wenn du dann noch nen reifrock drin hast dann ist es ziemlich schwierig sich auf die schleppe zu setzen. außerdem kannst du dann aufstehen und wieder hinsetzten ohne gewurschtel;-)

lg ramona

2

Hi,

also ich fand das mit dem setzen gar kein problem, ging wunderbar. man brauch zwar etwas platz neben seinem stuhl ;-) aber sonst geht´s super. kleid etwas angehoben, hingesetzt,schleppe so ein bisschen an die seite...fertig

grüße
sarah

3

Hi!

Ich hab das Hinsetzen vorher mit der Kleidverkäuferin geübt. Sie hat mir genau gesagt, wie ich mich wann mit Schleppe verhalten soll/kann. Das war echt hilfreich, aber auch letztendlich gar nicht so schwer.

LG

Vreni

4

Ich heirate am Samstag kirchlich und habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht :)
Ich denke man sollte sich da auch nciht verrückt machen!

Meine Schleppe ist nicht grade sehr kurz, ich hab mich zuhause als ich das Brautkleid anprobierte mal einfach auf einen Stuhl gesetzt, da hatte ich keine Probleme.
Die Schleppe liegt dann eben sozusagen auf der Seite :)