Was machen wir nur mit dem Eröffnungstanz????

Hello,

es is so dass mein Zukünftiger kein Tanztalent ist ;-)

Ihm einen Walzer beizubringen würde gehen irgendwie aber...(naja, ihr wißt wie dass ist wenn man tanzt obwohl mans eigentlich nicht kann.....:-p)

Nun weiß ich nicht ob wir den Eröffnungstanz einfach weglassen sollen (haben Freunde von uns auch schon so gemacht) oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt....(Diese "Youtube" Tänze find ich ganz schön schwer außerdem muss´man auch hier sehr gut tanzen können sonst wirds Panne.....)

Was würdet ihr machen?

Danke,

L.G,

Nina

1

Hallo,

der Eröffnungstanz ist weder zwingend ein Walzer noch einer dieser Crazy-Tänze ...

... wir haben mit der "What a Wonderful World"-Version von Kenny G. den Tanz eröffnet. Eine wundervolle Saxophon-Version, langsam getanzt (fast es ein Steh-Blues;-)) und ganz für uns ...
http://www.youtube.com/watch?v=zJePNFkkvFk

... bevor die Party mit "Let's get loud" los ging:
http://www.youtube.com/watch?v=dXWG8mXoMJs

Gruß,
Julia

2

Hallo!

Also wir werden "There goes my everything" von Elvis haben. Ist super langsam und man kann darauf echt leicht tanzen. Wir werden den langsamen Walzer drauf tanzen. Probier doch mal, den deinem Freund beizubringen. Der ist doch echt total easy!!!

LG
und ne schöne Hochzeit
Manuela

3

Hallo,

mein Mann kann auch nicht so gut tanzen und wir haben einen einfachen Discofox getanzt.
Walzer finde ich zu aufgesetzt wenn man eh nicht so der Tänzer ist. Fox tanzt man ja schon mal irgendwo.
Wir haben öfter mal zuhause geübt.

LG Z.

4

Hallo Nina,
Ich liebe Wiener Walzer und andere Gesellschaftstänze, tanze auch so sehr gerne - mein Mann weigert sich strikt (tanzt erst ab ca. 2 Promille).
Ich habe den "Brautwalzer" mit meinem Vater getanzt. So kam ich zu meinem Walzer, mein Mann musste sich nicht blamieren und alle fanden die Idee gut.
Ich finde es gibt nix schlimmeres als Brautpaare, die einen "Gewaltwalzer" tanzen, wo man immer das Gefühl hat, er schiebt nen Schrank übers Parkett. Männer neigen gerne dazu, beim Walzer vieeeeell zu große Schritte zu machen und dann sieht das total "eckig" aus.

5

Hallo,
wir konnten beide tanzen------nur nicht zusammen.Mein Mann war der Meinung er tanzt sehr gut-gerade die Standard-Tänze, da er einige Kurse gemacht hatte, früher.
Ich habe uns zu einem Hochzeits-Kurs angemeldet-insgesamt 4 mal 90 Minuten.Wir haben dort Walzer, langsamen Walzer und Disco-Fox geübt.
Erst als der Tanzlehrer nach dem Partnertausch zu meinen Tanzkünsten bemerkte:wie eine Feder-kam die Einsicht bei meinem Mann.Er hat die Hinweise des Lehrers endlich ernst genommen------und wir haben uns einen langsamen Walzer ausgesucht.Der klappte dann bei der Hochzeit aber auch perfekt------es soll sehr gut ausgesehen haben.Seit diesem Kurs tanzen wir gerne und gut zusammen ( ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben ).
Ich kann diese Hochzeits-Kurse nur empfehlen.
L.G.

6

Egal, ob Tanztalent oder nicht. Ich würde nicht auf den Tanz verzichten wollen.

Wie wäre es denn wenn ihr z. B. zu einem langsamen Lied (Kuschel-)Blues tanzt? Die Gäste können sich ja um euch im Kreis aufstellen und Wunderkerzen anzünden oder so.

LG Silke