Standesamtliche Hochzeit ???

Hey ihr lieben ich hab mal ne Frage...

und zwar wollen wir nächstes Jahr heiraten. Aber erst mal ( und vll auch nur) Standesatlich aber in weiß.

Jetzt meine Frage würdet ihr ( bzw macht man oder nicht) Schleiertanz und Strumpfbandversteigerung ? #kratz

bzw macht man überhaupt einen Schleier und ein Strumpfband ?

lg und #danke

1

guten morgen!

ich habe heuer standesamtlich geheiratet (und es folgt auch keine kirchliche) und ich hatte alles mit bei, brautkleid, schleier, strumpfband, großer brautstrauß, etc....

ist doch deine hochzeit und wenn evtl keine kirchliche folgt, ärgerst du dich, dass du den einen tag nicht wirklich ausgekostet hast!

lg

2

Ich danke dir eigentlich sehe ich das auch so ! Aber ich war so verunsichert ich möchte nicht das es nach Geldmacherei aussieht !

glg

3

hier nochmal der link wo wir heiraten wollen es ist kein " normales" standesamt !

http://www.landhotel.de/index.php?id=226

lg

weiteren Kommentar laden
4

wir machens genauso ;-)

LG

5

hi

wir haben auch standesamtlich geheiratet und es folgt auch keine kirchliche, ich hatte einen schleier und auch ein strumpfband. beides habe ich jetzt noch komplett da als erinnerung an den schönsten tag.
das brautschleier abtanzen kenn ich auch, ist aber nicht mehr so weitverbreitet. meine frisöse hat mit meine frisur aber so gesteckt das sie trotzdem hält falls meine gäste mir den schleier abgetanzt hätten.
wir haben nur ein dublikat des brautstraußes abgetanzt, dh da meine cousine im kommenden jahr heiratet hab ich meinen strauß nicht geworfen sondern beim tanzen und partnertausch meiner cousine übergeben.

lg sanni..die seit 06.06.09 sehr glücklich verheiratet ist. #huepf

7

Hallo,

also ich würde sagen, es ist dein Tag und du machst das so, wie du es willst! Wenn du das gerne haben / machen möchtest, dann go for it!

LG