.........wie verpacken???
hallo zusammen!!!
wir gehen bald auf eine hochzeit und mein mann möchte gerne 100€ in 1cent stücke verschenken.
hat jemand ideen wie man die verpacken oider ähnliches kann,damit das auch gut rüberkomt ????
danke schonmal für reichliche antworten
lg susi
100€ in 1cent stücke.....
hatten sowas auch mal gemacht. wir hatten einen wäschekorb voll mit sand, war glaube ich vogelsand und darin die münzen. ist zudem noch schön viel arbeit für das paar.
Hallo,
ich würde eine art Schatztruhe nehmen, ich denk mal das es bestimmt ganz schön viel Münzen sind, da wirkt das auch wie ein Schatz , kannst ja zusätzlich zur Erschwerung der Beiden, extra noch Sand einfüllen !
LG
100€ in 1 Cent Stücken? Das finde ich persönlich für eine Hochzeit nicht sooooooo super. Sowas machen wir hier eher an einem runden Geburtstag oder so und dann werden die Centstücke in Pudding oder Sand oder so versteckt. Das finde ich aber für eine Hochzeit eine riesen Sauerei gerade wegen dem weiißen Kleid und den generell schönen Klamotten an diesem Tag.
Vielleicht macht ihr statt Centstücke eher 1€-Stücke oder eben Scheine. Verpackungsideen gibt es hier:
http://www.hochzeit.nu/geldgeschenke.htm
http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke
http://adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_00.htm
Ich hoffe es ist etwas dabei und ihr lasst das arme Brautpaar nicht so leiden mit den Centstücken...
Lieben Gruß
Susan
Hallo,
das sind 10.000 Münzen! Wie wollt Ihr die getragen kriegen? Das ist irre schwer! Ich arbeite bei einer Bank, war jahrelang an der Kasse und kenne mich damit raus. Ich rate Euch dringend davon ab!
Wenn Ihr es aber unbedingt wollt, solltet Ihr die Münzen auf jeden Fall ein paar Tage vorher bei der Bank bestellen. Die haben die nicht auf Vorrat da. Und nehmt Euch beim Abholen ein paar Leute zum Tragen mit.
Fröhliche Grüße von Swety
Hallo,
100 1 Cent Stücke würden bei mir nicht gut rüber kommen.
Ich finde man kann auch daneben liegen und ich würde den Betrag größer stückeln.
Sowas nervt doch....LG Z.
Hallo
kann mich nur anschließen:
Die sind irre schwer!!!
Und zum verpacken kann ich nur sagen: Sand sieht zwar toll aus, aber ist noch zusätzlich Gewicht, das man erst mal schleppen muss (sowohl ihr zum Geschenketisch, als auch das Brautpaar dann nach Hause!!!)
Aber: Im Gegensatz zu einer Antworterin hier: Das ist überhaupt keine Sauerei!
Wir haben selbst 150€ in 1 Euro Stücken in Quarzsand bekommen. Haben einfach das Ganze durch n Sieb geschüttet und gut wars! Keine Buddelei, keine Sauerei, kein Zeitaufwand
Also wenn ihr wirklich so was schenken wollt, dann nehmt doch mindestens 10 Cent Stücke, oder 20 Cent, oder beides gemischt.
Wenn ihr nett sein wollt, dann das ganze in so runde Geschenkdosen packen (3 Stück in verschiedenen Größen, die übereinander Stapeln, dann anmalen wie ne dreistöckige Hochzeitstorte)
Wenn ihr fies sein wollt, dann zwischen die Geldstücke so Nuggets (aus Glas oder Plastik, zum Beispiel so Streudiamanten) packen, dann geht das mit dem sieben nämlich nicht dann müssen die beiden wirklich JEDES einzelne Geldstück einzeln rauspulen
LG Bine
Hallo,
wir haben auch schon Münzen verschenkt und zwar "einen Sack voll Geld".
Dazu haben wir ein Jutesack genäht und mit Pailetten die Namen des Brautpaares und Trauringe mit Heißkleber darauf gemacht.Noch ein bischen mit Efeu und einer schönen Schleife zugemacht und fertig...
Eine Schubkarre voller Geld, welches in Sand gemischt wurde und das Brautpaar sieben mußte, würde ich nicht nochmal machen.Das Brautpaar kam nämlich an dem Tag nicht dazu zu sieben und flog gleich im Anschluß in die Flitterwochen.Der Sand war feucht und das Geld hat oxidiert.Zum Glück hat der Brautvater gesiebt
LG
Wir haben 1 Euro Münzen in ein Sparschwein gepackt.
Selbst dies war schon von ansehnlichem Gewicht.
1 cent-nee, ich wäre dagegen.
Bine
Also wir haben 10-Cent-Stücke bekommen. Die waren eingegipst als Torte geformt. Sah toll aus - hat aber ganz schön lange gedauert alles "freizulegen"