Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich heirate heute in 3 Wochen kirchlich. Mein Kleid ist ein trägerloses Corsagenkleid (bilder in VK). Was meint ihr, soll ich während der Trauung meinen Bolero drüber anziehen oder kann man als Braut das Kleid auch ohne tragen? Eine Freundin meinte nämlci, es wäre unpassend so "nackt" obenrum in eine Kirche zu gehen...
Ach ja es wird eine katholische Hochzeit.
Lg und für eure Meinung!
Jacqueline (Hochzeit am 18./19.09.2009)
Kirchliche Trauung-Bolero anziehen zum Kleid???
Hi,
für die Kirche ist es zu nackt obenrum. Ich würde bei der Trauung ein Bolero tragen und danach dann weglassen oder wenn es zu frisch wird es wieder anziehen.
Lg Nadine
Hallo Jaqueline,
ich heirate auch am 19. kirchlich.
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Mein Kleid ist auch ein Corsagenkleid, allerdings geht mein Schleier komplett über die Schultern bis nach vorne, also die Schultern sind definitiv bedeckt. Meinst du das reicht aus oder soll ich mir besser auch einen Bolero kaufen? Mag die Dinger eigentlic nicht.....
LG Susan
hallo,
ob es nun mit katholisch oder evangelisch zu tun hat, weiß ich nicht. nur auf der hochzeit vom bruder meines freundes hat die braut auch ein schulterfreies kleid in der kirche angehabt und nix darüber.
gruß
Die Pfarrer und Pastöre sind an "schulterfreie" Bräute gewöhnt mittlerweile.
ich kenne das auch nur mit "nackt" obenrum. ich selber hatte auch nur ein trägerloseskleid und hatten auch nichts über den schultern.
Der Pfarrer wird Dich sicher nicht rauswerfen , aber guter Stil ist es nicht, schulterfrei in die Kirche zu gehen. Wäre etwa so, als würde der Bräutigam in kurzen Hosen kommen.
ich schließe mich anyca an:
ich würde auch was drüber tragen; kannst es danach ja wieder ausziehen. aber schulterfrei für eine kirchliche trauung finde ich einfach zu "nackt"!
vllt. ja auch eine chiffon-stola als alternative?
das hatte ich zur kirche an.
alles gute
weißt Du, wie warm oder kühl die Kirche ist?