Ablauf Standesamt, habe ANGST

Hallo!
Mich würde mal interessieren wie bei euch so die Standesamtliche Feier abgelaufen ist. Wir heiraten am 19.9. aber nur standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich.

Also standesamt mit Familie, bla bla, dann im Rathaus noch Sekt, vor dem Rathaus viele Arbeitskollegen, Freunde, dann zur Wirtschaft fahren, Spazieren, Fotos, Essen,
geht das so??

Wir wollen ehr was kleines, aber ich denke dass am Rathaus doch mehr sind wie erwartet, bekommen die ein dankeschön oder Sekt oder so?? kann ich die dann einfach stehen lassen nach dem Gratulieren??
Die Hochzeitsschleifen fürs Auto, kann die jeder selbst hinhängen??

Oh man ich habe 1000 Fragen weil ich alles perfekt will, habe ANGST!

Danke
Marion

1

finde ich soweit ok, ,aber das mit den schleifen???wenn die gäste dann ja eh nicht mit zur wirtschaft fahren, wieso dann schleifen?ich würd mir keine ans auto hängen, wenn ich nur für n sekt komm.
wenn du sekt machen willst,solltest du das aber ankündigen, also wer kommen will, darf auf n sekt kommen. denn wenn du sagst, im kleinen kreis standesamtlich und nächstes jahr kirche, werden die wohl eher nächstes jahr kommen.

viel spaß
katici,
die nur standesamtlich geheiratet hat, und so alles in eine feier gepackt hat.

3

Danke für deine Antwort aber du hast was falsch verstanden. Also im kleinen Kreis das ist Familie, ca 23 Leute, die sind von Standesamt bis abend dabei also auch in der Wirtschaft, für die ist der Sekt und die Schleifen.

Aber die Gäste die vor dem Rathaus stehen zum gratulieren, die bekommen nichts, und die werde ich auch stehen lassen müssen.
Das war die Frage ob die auch sekt bekommen, wären bestimmt nochmal 30+30 kids, und ob ich die einfach stehen lassen kann?

Danke
Marion

2

Hi,

also du solltest nicht den Anspruch haben, dass es PERFEKT wird. Dann bist du vielleicht hinterher enttäuscht, wenn etwas nicht ganz so klappt, wie du es dir vorgestellt hast...

also wir heiraten am Freitag auch standesamtlich.
Dannach wird es für alle die da sind Sekt geben (und kurze von Schwiegi #gruebel). Dann müssen wir bestimmt noch irgendein Spiel machen und danach geht im kleinen Kreis zum Essen (ca 12 Leute).
Wenn wir das durch haben fahren wir zu uns nach Hause, da gibts dann die Überraschung für meinen Mann (den Pastor) und dannach eben Kaffee und Kuchen.
Für 17:00 hat mein Menne dann den Fotografen noch bestellt, in der Zeit kümmern sich dann die Leute um noch ein paar Kleinigkeiten.

Wir machen dann abends ein grösseres Fest (ca 120 Personen) mit Grillen und Musik und Co im Schützenhaus.

Man kann also den Tag sehr individuell gestalten :)

lg grisufamily

4

Hallo!#blume

Wir heiraten auch am 19.09. standesamtlich und nächstes Jahr im Mai kirchlich.:-D Ich mach mich da gar net verrückt. Nach dem Standesamt gibt´s Sekt und für die Kids O-Saft oder Apfelschorle (was halt jeder so mag) und dann gehen wir zu einem tollen Italiener zum Essen. Danach feiern wir weiter bei uns im Garten und beim schlechten Wetter zuhause mit Kaffee und Torte, Kuchen etc. Wichtig ist: LOCKER BLEIBEN!!! Und sich einfach nur freuen, dass man den Menschen den man liebt geheiratet hat.#verliebt Alles andere ergibt sich von selbst!

Eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich Euch!!!
Joy mit Joachim, Leon-Pascal (5 Jahre) & Colin-Thomas (3 Jahre)#sonne