Hallo allerseits,
daß man Ringe weiten kann, weiß ich. Aber kann man sie unter Umständen auch enger machen lassen? Ich fürchte, mein Ring ist ein winziges bißchen zu weit. Er besteht aus Weiß- und Gelbgold und hat Steinchen drin. Hat einer von Euch schon mal so einen Ring enger machen lassen oder geht das evtl. wegen der Steine nicht? Und wenn doch, was kostet das?
Fröhliche Grüße von Swety
Ringe enger machen lassen?
Ja, das geht. Bei unseren Ringen wird nämlich meiner im Prinzip aus seinem gefertigt und dazu muss er auch enger gemacht werden.
Laut Goldschmied kennt man das nicht. Das Ergebnis hab ich allerdings noch nicht gesehen
Ja, hatten wir vor 15 Jahren auch. Haste nicht gesehen.
Bine
Hi!
Das ist grundsätzlich möglich, kostet aber, wegen des Steins, wohl ein bisschen mehr, als wenn dein Ring keinen hätte...
Habe mir deswegen zur Trauung keinen Stein einsetzen lassen, weil meine Finger durch die Schwangerschaft ordentlich angeschwollen sind... Sobald alles hoffentlich mal wieder "normal" ist, werde ich den Ring enger machen lassen .
VLG
Hallo Swety,
ich habe meinen Ring bei dem Juwelier, wo wir die Ringe gekauft haben, enger machen lassen - er hat es umsonst gemacht (2 Größen Unterschied). Wie das mit Stein ist, weiß ich allerdings nicht.
Habe noch einen RIng enger machen lassen, auf dem Steine AUFgesetzt (also nicht im RIng eingelassen) sind, das hat 10 Euro gekostet.
LG
Hallo
Ich habe auch meinen Ring beim Juwelier wo mein Verlobter sie gekauft hat verkleinern lassen. Ich habe auch einen Stein im Ring und es ging problemlos. Habe auch nichts dafür zahlen müssen.
Ruf doch einfach mal an oder geh vorbei und frag nach.
lg
lizza