Hallo...
im Herbst heiratet mein Bruder.
Beginn der Hochzeit ist 14 Uhr mit GD und anschließendem Sektempfang.
Die Hauptfeier startet dann am Abend.
Was soll man da als Schwester des Bräutigams anziehen???
Ein Hosenanzug in der Kirche?
Und am Abend umziehen und ein schickes Kleid?
Oder lässt man das Umziehen bleiben?
LG
Was zur Hochzeit als Gast anziehen?
Hallo,
also wir waren auch am Samstag zu einer hochzeit eingeladen, ich hab mir extra ein schickes Kleid gekauft,... leider hat es dann so heftig geregnet dass ich es nicht angezogen habe... ich wäre vermutlich erfroren
Hab dann einen langen leinenrock eine weiße bluse und einen leinenblazer dazu angezogen,.. hat auch sehr gut gepasst....
Hosenanzug würde natürlich auch passen.
Lg Dany
Da es Dein Bruder ist, würd ich auf jeden Fall sehr schick und festlich gehen.
Meine Schwester hat sich auch extra ein sehr schickes Kleid zu meiner HZ gekauft. Und auch meine Mutter und Schwiegermutter waren vorher noch mal extra shoppen. Haben alle sehr festliche Kleidung gekauft. Hosenanzug trägt keiner (alle Abendkleider). Fände ich auch eher langweilig und würde ich nicht anziehen. Aber Du sollst Dich ja auch wohlfühlen. Von daher ist alles erlaubt, außer halt weiß oder cremefarbendes Outfit.
Ich finde, an dem Tag darf ja auch ein wenig die Familie glänzen bzw. sollte auch Ich finds schön, wenn sich die engste Familie auch schön aufbrezelt.
Umziehen tut sich keiner. Wir heiraten aber auch erst um 16 Uhr. Wäre da nur zu stressig. Aber ein Umziehen bei Euch käm ja dann schon ganz gut in Frage.
Hallo,
ich würde ganz sicher in der Kirche etwas anderes tragen als bei der Feier abends.
Kirche:Kostüm, Hosenanzug oder kurzes Kleid mit passendem Jäckchen/Mantel---------Feier:langes Abendkleid oder sehr festlichen Abend-Hosenanzug-je nach Location und Art der Feier.
L.G.
Hallo,
weißt du denn, was die Braut trägt (lang, kurz, weiß?) und wie die Feier (zB schickes Restaurant oder im Garten) wird damit du ein bisschen einschätzen kannst, wie festlich es wird.
Ich würde auch ein schickes Kleid anziehen, falls du es nur abends tragen willst, kannst du auch ein langes (Abend)kleid wählen. Ich finde den Vorschlag gar nicht schlecht: in die Kirche einen schicken Hosenanzug und für abends ein Abendkleid.
LG und viel Spaß beim Shoppen!!
Hallo,
also als kurzer Hinweis: ich würde die Brautleute fragen, ob Zeit zwischen Kirche und Feier zum Umziehen bleibt.
Ich kenne es so, dass nach dem GD Empfang ist und die Zeit so rennt, dass man auch als Gast keine Zeit zum Umziehen hat.
Gruß Lucccy