zu China-Kleidern und aussergew. Kleidern

Servus!
wenn jemand von euch so ein kleid hatte darf jetzt weiterlesen, alle andren, die blöden comments könnt ihr euch sparen :-p

wie lang dauert denn da die lieferung?
passt das dann wirklich perfekt?
wieviel zoll ect muss ich noch dazurechnen?
und meine wichtigste frage:
kommt ihr damit klar, dass es wahtscheinlich von kids genäht wurde?

es soll jetzt kein angriff sein, keineswegs!
ich möcht halt einfach wissen wie ihr dazu steht.
ich selbst hab schon ein sehr großes problem damit, aber ich hab jetzt auch die kohle mir ein teures *deutsches* kleid kaufen zu können...und möchte halt trotzdem einen unvergesslichen tag haben...

das andre wär natürlich was ganz andres anzuziehen.
in meiner vk is ein kleid zu bewundern was ich an sich schon sehr toll fände, nur ich glaub mein hintern würde mich aussehen lassen wie ein brauereigaul.

was gäbs denn noch für möglichkeiten nicht so 08/15 zu heiraten,.....

ich hoff ihr versteht was ich meine....

liebe grüße

1

Hallo,

also ich habe ein sogenantes Chinakleid und ich muss sagen es sieht wunderschön aus und die qualität ist auch sehr gut.
wir hatten 40 € Zoll und das geht finde ich.
das mit den kindern, hm.... ich weis net, ich meine wenn sie wirklich die kleider nähen sollten, ist das immer noch eine angenehmer arbeit als wenn sich irgendeinen müll auf der deponie oder andere körperliche arbeit machen müssen.
heutzutage kommt doch fast alles aus china und dann dürfte ich ja nichts mehr tragen oder fahren (z.b.auto)

naja ich kann auf jedenfall nur positiv von den kleidern sprechen.

lg

2

>>>ich weis net, ich meine wenn sie wirklich die kleider nähen sollten, ist das immer noch eine angenehmer arbeit als wenn sich irgendeinen müll auf der deponie oder andere körperliche arbeit machen müssen. <<<

Dazu fällt mir NICHTS mehr ein.....#augen

12

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber dies hier..

"das mit den kindern, hm.... ich weis net, ich meine wenn sie wirklich die kleider nähen sollten, ist das immer noch eine angenehmer arbeit als wenn sich irgendeinen müll auf der deponie oder andere körperliche arbeit machen müssen. "

...ist ja der Brüller! Ich hoffe, das war nicht wirklich ernst gemeint???

weiteren Kommentar laden
3

Hallo kishali,
ich hab auch lange hin und her überlegt, ob ein farbiges oder weißes kleid. und wenn ein weißes kleid, dann eins von den ebay-china-kleidern oder ein "deutsches"?

nachdem ich die farbe nun gestrichen hab (welch wortspiel #augen) und es ein weißes kleid wird, hab ich mir bei www.event-mode.de eins bestellt. kostet auch "nur" knapp 200 €, ist vielleicht auch nicht der brüller, andererseits aber auch nicht so schlecht, dass man gleich sehen würde, dass es verhältnismäßig günstig war. aber ich bin einfach zu geizig, für ein kleid, dass man nur einen tag trägt, knappe 1000 € zu bezahlen.

das kleid aus deiner visitenkarte ist nicht schlecht, aber ich finds zum heiraten absolut nicht passend... wenn du schon kein klassisches weißes möchtest, dann würd ich wirklich zu einem farbigen abendkleid greifen, das aber auch die dem anlass entsprechende eleganz ausstrahlt, und nicht billig wirkt. solche abendkleider findest du acuh relativ günstig bei bspw. versandhäusern wie otto oder quelle, oder derzeit auch in vielen geschäften wie c&a, whörl o. ä. Und dann wiederum muss man auch nicht auf die Kleider aus China zurückgreifen... (nicht böse gemeint, ich hab schließlich auch hin- und herüberlegt...)

Liebe Grüße
Püh

4

Hallo,

ich wollte mir damals auch ein kleid aus China kaufen über ebay, aber ich habe es gelassen, wäre mir zu riskant.

Das kleid was du in VK hast, finde ich für eine Hochzeit unpassend. Aber es kommt auch drauf an, welche farbe, Design usw. die Hochzeit werden soll.

Aber ich Persönlich würde es nicht tragen. Schlecht sieht es nicht aus, aber unpassend find ich.

LG Mandy

5

Hallo,

aaalso ich habe mir bei ebay ein China-Kleid für 1€ ersteigert, weil ich dachte, für 1€ is ja nix verloren (muss dazu sagen, dass ich die Kinderarbeit damals gar nicht auf dem Zettel hatte#schmoll)
naja, jedenfalls kam das Kleid 1 Monat später u ich musste keinen Zoll zahlen, nur 50€ Versand.

Das Kleid war ne Katastrophe #schock schlecht verarbeitet und alles andere als "perfekt passend"...also aus meiner Erfahrung würde ich NIE mehr ein China-Kleid bestellen#gruebel
(Allerdings muss ich sagen dass ich die Versandkosten zurückerstattet bekommen haben, nachdem ich reklamiert hatte)

Ach ja, ich habe dann mein Traumkleid in nem "normalen" Brautgeschäft gekauft und würde es immer wieder tun!!!

So viel zum China-Kleid!!
Jetzt zu deiner anderen Idee...

...find ich persönlich klasse #pro
Ich liebe Petticoat-Kleider #verliebt und finde wenn du den 50er Jahre Stil in deinem kompletten Styling durchziehst, dann kommt das bestimmt gut an.#ole
Mir gefällt das Design des Kleides jetzt nicht sooo gut, aber das ist ja Geschmackssache...:-p

Eine andere Userin (violatorette) heiratet auch im "Rockabilly Stil". Sie hat ein weißes Kleid, das auf knielänge gekürzt wird und Frisur, Schuhe und Tasche passen super zum Gesamtbild! Kannst ja mal auf ihrer VK bei Fotos gucken wenns dich interessiert.

Soo, jetzt is aber Schluss mit meinerm Megatext :-p
Viel Spaß noch bei den weiteren Entscheidungen und Vorbereitungen.
Lg Babs

6

Huhu,

also ich weiß ja nicht, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, aber ich habe mir bei einer deutschen Schneiderin für 250€ mein Traumkleid nähen lassen!

Liebe Grüße
Elfchen

7

Hallo,
ich habe hier schon China-Kleider gesehen, die gar nicht mal so schlecht aussahen.Von dem in deiner VK abgebildeten würde ich mir allerdings nicht zu viel erhoffen.
L.G.

8

Hallo,
eine Freundin hat im Brautgeschäft nach der Vorjahreskollektion gefragt: Sie hat ein wirklich wunderschönes Kleid für grad mal 170 Euro ergattert. Frag doch auch mal - kostet ja nix.
LG
Linda

9

Meines kommt nicht aus China, sondern wurde in Polen handgefertigt. 300€ und dann auch nach meinen Vorstellungen.

Extra Zoll gab es für mich nicht, da es über einen deutschen Händler kam, die Lieferung dauerte 5 Wochen nach der Zahlung.
Selbst die Frau vom Brautgeschäft, die meine Maßanfertigung jetzt wegen dem Babybauch ändern muss, meinte, dass es für die PReisklasse eine gute Qualität hat.

Was ich aussetzen muss, ist dass das Unterkleid leider etwas zu kurz ist und der Stoff komisch (fischig) riecht. Dh lange vorher bestellen und gut durchlüften lassen, und vorallem Febreeze benutzen..
Ansonsten ist Alles sauber gearbeitet, sitzt perfekt und gerade wer etwas anderes als das Standartkleid sucht, ist damit gut beraten.

10

hallo also es kommt halt immer darauf an wo du die kleider kaufst. Z.B. Nina-Brautmoden bei ebay ist sehr gut. Eine Freundin von mir hat ihr kleid z.B. da gekauft. Die gehen sogar auf extrswünsche ein. Ich würde aber auf jedenfall min. 100,- für ein gutes kleid ausgeben. Eine alternative wäre ein gebrauchtes kleid. Ich habe meins gebraucht für 400,- gekauft. hat mal neu 1.200 gekostet. Ich war sehr zufrieden!

LG